S35i mit Meldung "SIM Karte einlegen"?

  • Hallo,


    ich habe ein S35i, was problemlos funktionierte, dann aber für einige Zeit in den Schrank gelegt wurde, weil ein anderes Handy benutzt wurde.
    Wenn man es nun mit einer SIM Karte einschaltet, so bekommt man die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen". Ist das evtl. eine bekannte Störung (mit einer bekannten Lösung)? Hat da jemand eine Idee für mich? Wäre nett.

  • Ist ein bekanntes Problem mit einer bekannten Lösung wenn man hier im Forum danach sucht :rolleyes:
    Probier mal ein Blatt Papier (oder ähnliches) zwischen SIMkartenhalter und SIM zu legen und das das einzusetzen. Wenn es hilft kannst Du es so lassen, oder bei Siemens an der Hotline das Problem schildern, dann bekommst im Normalfall einen neuen Kartenhalter zugeschickt.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ist ein bekanntes Problem mit einer bekannten Lösung wenn man hier im Forum danach sucht :rolleyes:


    Sorry.. Die bekannte Lösung ist nun der Umtausch des Kartenhalters (was ja wohl nicht mehr geht) oder der Papierstreifen unter der SIM? Jedenfalls vielen Dank schon mal für den Link, hätte natürlich wirklich vorher suchen müssen....

  • Jawoll, Selbstkasteiung tut Not...!


    Was auch noch passieren kann:
    Dass nach dem Laden beim Wiedereinschalten mit Netzteil die "...einlegen"-Meldung kommt. Dann vorm Öffnen erstmal ohne NT versuchen.
    Oder umgekehrt - alles schon dagewesen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!