ist schade drum, aber ich fand die Show in den ersten Jahren viel besser als jetzt. So Dinge wie die selbstproduzierten Werbespots ("Tonnenkom"), sein Fahrer Üzgür, die Sprüche des Konfuzius, die Oma Schmidt, der Vadda, die dicken Kinder von Landau, Bimmel und Bommel ... und vor allem die langen Monologe, das ist alles weg. Jetzt kommt er raus, sagt 2,3 Sprüche und dann setzt er sich hin. Da machen sich Jay Leno und seine Gagschreiber wesentlich mehr Mühe. Oder Stefan Raab.
Harald Schmidt macht kreative Pause...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Austrian
ist schade drum, aber ich fand die Show in den ersten Jahren viel besser als jetzt. So Dinge wie die selbstproduzierten Werbespots ("Tonnenkom"), sein Fahrer Üzgür, die Sprüche des Konfuzius, die Oma Schmidt, der Vadda, die dicken Kinder von Landau, Bimmel und Bommel ... und vor allem die langen Monologe, das ist alles weg. Jetzt kommt er raus, sagt 2,3 Sprüche und dann setzt er sich hin. Da machen sich Jay Leno und seine Gagschreiber wesentlich mehr Mühe. Oder Stefan Raab.Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Raab und Schmidt vergleichen??? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Kaum hat das Aus der "Harald Schmidt Show" für Aufregung gesorgt, werden Planungen für eine neue Show bekannt
Der neue Chef des Bällchensenders SAT.1, Roger Schawinski, der am vergangenen Donnerstag überraschend die Nachfolge des mit sofortiger Wirkung entlassenen bisherigen SAT.1-Geschäftsführers Martin Hoffmann antrat, verriet gegenüber der Bild-Zeitung erste Pläne für eine neue LateNight-Show.ich glaube Harald wollte das konzept der neuen show nicht folgen und ist freiwillgig gegangen, oder er wurde einfach schichtweg entlassen! und ist zum schweigen verdammt:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Austrian
....ist schade drum, aber ich fand die Show in den ersten Jahren viel besser als jetzt. So Dinge wie die selbstproduzierten Werbespots ("Tonnenkom"), sein Fahrer Üzgür, die Sprüche des Konfuzius, die Oma Schmidt, der Vadda, die dicken Kinder von Landau, Bimmel und Bommel ... ..So sind eben die Geschmäcker unterschiedlich. Ich bin froh das diese albernen "einlagen" nicht mehr in der Sendung sind/waren.
mfg Dan
-
Also ic habe heute morgen beim Zeitung-reinholen die Schlagzeile gelesen, dass Harald Schmidt zuviel Geld wollte, und SAT1 das nicht einseiht...
War in der Rhein-Sieg-Rundschau, meint ihr da ist was dran?!Ciao OLI!!
-
der verzweifelte Versuch der Sueddeutschen aus Schmidt etwas rauszubekommen...
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/182/23159/
ZitatAnruf bei Schmidt
"Ciiiaoooo"
Interview: Martin Zips
Harald Schmidt: Ja?SZ: Hallo? Hier ist die Süddeutsche Zeitung. Wir hätten gerne mit Frau Korbmacher gesprochen, der Pressesprecherin von Harald Schmidt.
Schmidt: Achja?
SZ: Herr Schmidt? Sind Sie das jetzt selbst?
Schmidt: Ja. Aber ich sach nix.
SZ: Nein?
Schmidt: Auch Frau Korbmacher hätte Ihnen nur gesagt, dass ich nichts sage.
SZ: Sie sagen nichts?
Schmidt: Hundertprozentig.
SZ: Aber warum sagen Sie denn nichts? Sie können doch nicht einfach so Ende des Jahres vom Bildschirm verschwinden.
Schmidt: Doch. Vielen Dank für die Nachfrage.
SZ: Was ist passiert?
Schmidt: Und schöne Grüße an die Kollegen.
SZ: Welche Kollegen?
Schmidt: Schöne Grüße.
SZ: Stinkt Ihnen Schawinski? Sie wollten doch nächste Woche gemeinsam essen gehen?
Schmidt: Schöne Grüße an die Kollegen.
SZ: Herr Schmidt, fahren Sie jetzt ein Jahr lang auf die Kanaren, oder was? Sie müssen doch irgend etwas zum Thema sagen, Herr Schmidt.
Schmidt: Nix. Null. Versuchen Sie es nicht weiter. Ich bin nicht umzustimmen.
SZ: In der Pro-Sieben-Sat1-Presseerklärung steht, dass Sie dem Sender sehr dankbar sind und ihm auch weiterhin verbunden bleiben.
Schmidt: Genau. So ist es.
SZ: Klingt ja super.
Schmidt: Ja.
SZ: Und wie lange wird Ihre kreative Pause dauern? Ein Jahr? Was machen Ihre Mitarbeiter?
Schmidt: Ciiiiiiaaaaaaaaaooooooo.
(SZ vom 9.12.2003)
-
Die Medien stürzen sich zur Zeit mal wieder drauf, als wenn es nix zu fressen gäbe :mad:
Ich denke einfach, dass man mal abwarten sollte. Klar wäre er bei ARD+ZDF gut aufgehoben - aber das wäre denen definitv zu teuer. Für RTL wird er sich sicherlich nicht prostituieren.
Von daher sag ich auch mal:
Auf Wiedersehen Harald Schmidt !
-
*seufz*
-
In der Süddeutschen von heute ist ein Artikel der die Geschichte etwas anders darstellt.
Das folgende stammt sinngemäß aus diesem Artikel:
Anscheinend wollte der neue "Besitzer" Saban den Vertrag mit Schmidt im Sommer unbedingt verlängern. Dies sollte noch der alte Sat1 Geschäftsführer und Schmidt Freund Hoffmann machen. Zu diesem Zeitpunkt stand anscheinend schon fest, dass Schwawinski Hoffmann ersetzt.
Schmitt verlängerte den Vertrag nicht.
Er spielte also anscheinend schon im Sommer mit dem Gedanken die HS Show nicht fortzusetzen.
Auch bemühte sich angeblich Schwawinski sehr um Schmitt, wollte in die Show kommen mit ihm essen gehen etc.
Saban und Schwawinski war also anscheinend sehr daran gelegen den Imageträger HS zu halten.
Aber der will nicht, warum dazu schweigt er siehe auch Versuch eine Stellungnahme von Schmitd zu bekommen in der SZ Schmitd: "Ich sage nix!"
EDIT: siehe Beitrag von RachidSalum
Soll es ein Affront gegen die neue Sat1 Führung sein, Rache für seinen Freund (passiver Wiederstand) oder will/braucht Schmitd wirklich eine Pause?Wenn jemand den Artikel aus der SZ haben will, dann schickt mir eine PN mit e-mail Addresse.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!