Harald Schmidt macht kreative Pause...

  • der letzte Mohikaner von sat1.


    In der Show kein Wort.


    Und das mit Cleber war abgesprochen.
    Vorher die Frage nach den Politerinterviews und den Nicht-Antworten
    und dann die Nicht-Antworten von Harald (die Partei steht hinter mir) sagen doch alles.


    Will sagen:
    Die offizielle Verlautbarung von sat1 "Kreative Paus etc" ist nicht das Papier wert auf dem sie steht.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Ich bin guter Dinge, dass er bei einem anderen Sender bald weitermacht - hoffentlich mit Helmut und Co. :top:

    Da Harald die Show gehört - sie wird schließlich von seiner Firma bonito produziert - sind auch alle die da arbeiten quasi bei ihm angestellt. Sat1 kauft die fertig produzierte Sendung ja nur und erwirbt die Rechte zur Ausstrahlung (mal ganz vereinfacht gesprochen - die Rechtsverdreher werden das bis in den letzten Furz auf mehreren 100 Seiten geregelt haben :D).
    Von daher: wenn Harald irgendwann weiter macht, spricht im Grunde nix dagegen, dass Helmut und Co. wieder mit an Board sind :)



    Wobei ich davon ausgehe, dass er in der Tat erstmal pausiert - einen Senderwechsel halte ich erstmal für sehr unwahrscheinlich.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich denke mal, daß eine "kreative Schaffenspause" dem "Dirty Harry" mal ganz gut tut. Hinter den Kulissen wird's aber heftiges Gerangel geben. Wer weiß, vielleicht springt die ARD ja doch über ihren verstaubten Schatten und holt sich wieder etwas Glanz in die Hütte. Es wäre schade um die Show, die im deutschen Fersehen beispiellos ist. Für SAT.1 brechen schwere Zeiten an. Der Imageverlust wird nicht ohne sein.


    Ich freue mich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit Harry :top:

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Als Schmidt-Fan der ersten Stunde, ist die Nachricht für mich ein richtiger Schock.
    Die hätten wirklich jede Sendung aus dem deutschen Fernsehen verbannen dürfen, es hätte mich nicht gestört. Aber die Harald Schmidt Show war für mich immer das Highlight des Tages. Für mich die einzige Fernsehsendung, diemich tatsächlich zum Abschalten bewegen konnte (und damit meine ich jetzt natürlich Abschalten im Sinne von entspannen und den Alltag vergessen). Etwas gleichwertiges gibt das deutsche Fernsehen nicht her.
    Das war es mit Latenight:( .


    Ich hoffe auch, dass irgendwann wieder etwas von HS kommt, die Best of DVD wird natürlich gekauft.



    Ich hatte aber schon die Befürchtung, dass der gute Mr. Saban Sat1 verbessern wird. Ich meine, der Mann ist für die PowerRangers verantwortlich. Wenn das kein gutes Zeichen ist.
    Und im nächsten Jahr sind dann gleich die Highlights des Jahres als HS-Ersatz geplant. Oder wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ihr euch nicht auch auf die 28. Wiederholung von "Natalie - Endstation Babystrich" Teil 1-999 freut, eine der besten TV-Produktionen überhaupt:rolleyes: .


    Wenn das mal kein neuer Erfolgskurs ist:D
    Ich hoffe, die Rechnung geht auf:rolleyes:


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Ich habe die Wandlung von Dirty Harry zum jetzigen "Konzept" der Show, wie er der Promi- und Showwelt einen Spiegel vorhält und das Nicht-Konzept zur Prämisse machte, mitverfolgt und auch für mich war die HSS jeden Abend Pflichttermin und durch die Installation von Andrack, den Backstage-Reportagen usw. hat die Show eben so ein Zugehörigkeitsgefühl geschaffen und damit Kundenbindung per excellence betrieben ;)


    Deswegen reagieren auch alle Fans - ich inklusive so - wie sie eben reagieren, was für "Nicht-Schmidtianer" schleierhaft ist und bleiben wird... :D

  • Ich komme gerade von meinem Studijob zurück und habe sämtliche überregionalen Zeitungen von heute vorab in der Hand gehabt.


    Harald Schmidts Abgang ist heute Titelseiten-Thema auf nahezu allen großen, überregionalen Zeitungen: FAZ, Süddeutsche, Frankfurter Rundschau, taz, Die Welt (HS als Titelbild!), Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, ja sogar dem Handelsblatt ist es eine Meldung auf der Titelseite wert!
    [BTW: Ich spreche von den überregionalen Ausgaben; bei den Lokalausgaben der angegebenen Zeitungen kann das ggf. variieren!]


    Ich bin mit Harald Schmidt und seiner Show quasi in die LateNight-Kultur hineingewachsen und ebenfalls Fan der ersten Stunde. Von daher macht mich der Abschied auch recht traurig, denn seine Show und seine Art und Weise sind für mich in der Tat konkurrenzlos.


    Mehr als schade :(, es geht definitiv ein großes Stück Fernsehkultur verloren.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Wer war denn eigentlich von euch schon in der Harald Schmidt gewesen?


    Ich war ca. 1996 mit meinem damaligen Freund dort. Es war eine besonders schlöne Show. Vielleicht erinnrt sich noch Jemand :D


    Die Show stand unter dem Motto DDR. Harry hat die komplette Show im DDR-Trainingsanzug moderiert, das Publikum bekam "Winkelemente" (Fähnchen) und zu Gast waren Gregor Gysi und Dennis Rodman. Dieser hat Harry ein bisschen was über Cock-Ringe erzählt ;)


    Danach ging es dann noch zu Li und Wang was essen. Damals wurde noch im Capitol aufgezeichnet.
    Suefz...eigentlich wollte ich ja nochmal hin.


    Also ganz fest Daumen drücken, dass Harry bald bei einem anderen Sender das konzept wieder aufnimmt. Gerade in den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, dass sich die Show immer besser entwickelt hat. Nicht mehr so viele Gäste, Harry gemeiner als je zuvor, tolles Zusammenspiel mit Manuel. Wer schon ne ganze Sendung auf französisch macht, dem ist die Quote erstmal nicht so wichtig :top:

  • Sebastian


    ... dem kann ich mir nur anschließen !!


    Offensichtlich ist es tatsächlich so, dass HS mit dem "Stil" der neuen Geschäftsleitung, aber insbesondere mit der geplanten Ausrichtung der/des Sender nicht einverstanden ist .


    Wer ihn, wie ich, von seinen Anfängen (Psst) an "kennt", konnte bei manch dezenter Andeutung in der Vergangenheit schon darauf schließen, dass da etwas im Busch ist ... !
    Schmidt´s "Spezialität" war es eben schon immer, zwischen den Zeilen, also besonders subtil, Seitenhiebe zu verteilen. Rückblickend ist also so manch aktueller "Gag" (wie z.B. uralt Werbung des neuen P-Chefs) offensichtlich ganz anders gemeint gewesen ;)
    Für mich, als echter Hardcor HSS-Fan :D ist zwar kein Weltbild am zerbrechen, aber doch schon ein heftiger Schlag in meine TV-Magengrube versetzt worden! :mad:


    Kann mich nur der Hoffnung anschließen, dass HS und sein Team (viell. ohne den ollen Andrack) :p zu den öffentl. rechtl. zurückkehrt. Der dtsch. Fußball hat es ja schließlich auch geschafft .....


    Übrigens, seit Jahren der "Dauereinstellung" meines Videorecordes (23.15-Sat1), empfände ich es als Sakrileg, diesen Aufnahmeauftrag nun demnächst zu löschen. Eher werfe ich den Recorder weg, oder schicke ihn dem ollen Sabban ....

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ein neuer Bericht zum Thema:


    SAT.1 plant bereits neue LateNight-Show


    Kaum hat das Aus der "Harald Schmidt Show" für Aufregung gesorgt, werden Planungen für eine neue Show bekannt



    Der neue Chef des Bällchensenders SAT.1, Roger Schawinski, der am vergangenen Donnerstag überraschend die Nachfolge des mit sofortiger Wirkung entlassenen bisherigen SAT.1-Geschäftsführers Martin Hoffmann antrat, verriet gegenüber der Bild-Zeitung erste Pläne für eine neue LateNight-Show.


    Schawinski zeigt Verständnis für Schmidt


    Zunächst aber zeigte er Verständnis für die Entscheidung Schmidts: "Ich glaube, dass jeder irgendwann einen Burn-Out hat und das Gefühl, sein Leben zurückhaben zu wollen." Noch allerdings glaubt nicht jeder daran, dass ausgerechnet Schmidt ganz plötzlich keine Lust mehr gehabt haben soll, die Themen des Tages auf seine Weise aufzubereiten.


    Witze über ihn erfreuten neuen SAT.1-Chef


    Die hohen Kosten der "Harald Schmidt Show" seien aber kein Grund für die getroffene Entscheidung gewesen, wie Schawinski der Bild-Zeitung versichert: "Von Einsparungen war keine Rede". Er selber habe gelacht als Schmidt ihn am vergangenen Donnerstag in seiner Show zum Bestandteil einiger Gags machte. "Ich habe ihm sogar dazu gratuliert, dass er mir in drei Tagen mehr Bekanntheitsgrad verschafft hat, als andere Senderchefs in drei Jahren kriegen.", so Schawinski.


    Neue LateNight-Show soll aktueller werden


    Dann lässt der neue Senderchef die Bombe platzen: Für Anfang 2004 plane SAT.1 bereits eine neue LateNight-Show. Diese soll dann nach Willen Schawinskis aktueller sein. "Die wichtigste Person des Tages soll Thema sein oder sogar live in der Show sitzen", erläutert er die Idee. Damit will er deutlicher der US-Tradition von Letterman oder Jay Leno folgen. Wer die Sendung allerdings moderieren soll, stehe noch nicht fest.



    Quelle:
    http://www.dwdl.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!