Harald Schmidt macht kreative Pause...

  • http://www.kress.de


    Kein Witz:
    Aus für "Harald Schmidt Show".
    Heulen und Weheklagen in der kress.de-Redaktion: Die "Harald Schmidt Show" wird im nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Laut SAT.1 will der Moderator eine "Kreativitätspause" einlegen. Einen Zusammmenhang zwischen seinem Abgang und dem Rausschmiss von SAT.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, einem Freund Schmidts, gebe es nicht, heißt es offiziell beim Kuschelsender. ProSiebenSAT.1 kündigt an, Gespräche mit Schmidt "über eine zukünftige Zusammenarbeit" zu führen. (08.12.2003 - 12:07)


    http://de.news.yahoo.com/031208/286/3sksy.html


    Montag 8. Dezember 2003, 11:55 Uhr
    "Harald Schmidt Show" auf Sat.1 wird eingestellt


    (AFP) Die "Harald Schmidt Show" im Privatsender Sat.1 wird zum Jahresende
    eingestellt. Wie Sat.1 am Montag in Berlin mitteilte, will der mehrfach
    preisgekrönte Moderator und Produzent eine "Kreativpause" einlegen. Beide
    Seiten hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu
    führen. "Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der 'Harald
    Schmidt Show' auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine
    Bildschirmpause", erklärte der 46-Jährige. "Ich habe Sat.1 viel zu
    verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden."

    Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

  • ein Schelm, wer denkt, das könnte etwas mit Haim Saban und Co. zu tun haben...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Das ist wirklich schade, meine mal gelesen zu haben, dass er mit den amerikanischen Investoren nicht zufrieden sei!
    Aber mehr leider nicht, das er eine kreativitätspause machen will, glaube ich nicht wirklich!
    Seine Show läuft doch gut und er hat ja jetzt auch noch den Montag, ein Zeichen des Vertrauens von Sat.1 in sein Talent!
    Das wird jedenfalls nicht so toll werden, ich sehs schon kommen, viele andere werden versuchen ihn zu kopieren, aber werdens nicht schaffen!


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bevor man in Panik verfällt, erstmal abwarten, wie das offizielle Statement aussieht.


    Außerdem sei ihm eine "Pause" gegönnt ! So hat er im nachhinein mehr zum "ausschlachten" :)


    :D

  • :eek: *Panik* :(
    Hoffentlich ist das nicht wahr, denn auf die Sendung habe ich mich nach einem Sch...-tag immer wieder drauf gefreut. Ohne das kann ich doch gar nicht einschlafen!

  • Auf Bild.de sthet, dass er über den neuen Chef abgelästert hat....


    Ich finds auf jeden Fall schade... :( Den es gibt nichts vergleichbares....TVTotal ist ja bei weitem nicht zu vergleichen mit Dirty Harry...

  • Na spitze...


    Ich schaue sowieso schon wenig fern, weil der Großteil nur Schrott ist, die Harald Schmidt Show war aber noch eine der wenigen Entertainment Sendungen, die m.E. noch Niveau haben und vor Allem wirklich komisch sind, und nun wird diese eingestellt, im Fernsehen soll ja bloß nichts Niveauvolles laufen... :rolleyes:


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit senderinternen Differenzen zu tun hat, aber finde ich dann wiederum auch gut, dass er da seine Meinung gesagt hat, statt still zu bleiben, auch wenn ihm das jetzt seine Sendung kostet.
    Aber vielleicht war es ja auch wirklich seinen Entscheidung, schliesslich macht der Mann schon länger Fernsehen und ist auch schon etwas älter, da kann man ihm das nicht verübeln, wenn er wirklich eine Pause möchte (in dem Sch*** Geschäft sowieso).


    Naja, letztendlich werden wir die Wahrheit wohl wie immer nie erfahren...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Auf Bild.de sthet, dass er über den neuen Chef abgelästert hat....


    Ich finds auf jeden Fall schade... :( Den es gibt nichts vergleichbares....TVTotal ist ja bei weitem nicht zu vergleichen mit Dirty Harry...



    über wen (außer mir, auf jeden fall nicht in meiner Anwesenheit) hat er noch nicht abgelästert????


    Gerade das hat ihn doch immer ausgezeichnet, das im keine Kuh zu heilig ist...


    es gibt Leute die sich est geadelt fühlen wenn ER über sie gelästert hat...

  • Hallo,


    Das ist ja wirklich nicht zu glauben! Aber wisst Ihr was - ich habs irgendwie geahnt. In der letzten Sendung hat er eine kleine Andeutung in die Richtung gemacht, als es um die berufliche Zukunft ging. Da hatte er gerade vom Buch des neuen Chefs aus der Schweiz gesprochen.
    Es ist schon traurig, dass ein so tolles Stück Fernsehen abtritt.
    Vorallem denke ich, dass er nicht mehr zurück kommen wird, wenn er jetzt geht.
    Der Zeitpunkt ist sicherlich richtig gewählt - die Harald Schmidt- Show hat gerade einen guten Zulauf, es wurden eine Menge Preise gewonnen, ... wie heißt es doch so schön: Man soll gehen, wenn´s am schönsten ist.
    Nur schade, dass das schon jetzt sein soll ... mir wird auch richtig etwas fehlen.
    Die Freude auf Mo- Fr 23:15 Uhr ist immer unheimlich groß gewesen ...


    Ich werde nachher noch eine kurze Mail an Schmidts Kontaktadresse (die es au der Homepage unter "Kontakt" gibt...


    showgott@aol.com


    ... schreiben und mein Bedauern ausdrücken. Wenn das ein paar mehr Leute machen, dann überlegt er sich es ja vielleicht nochmal - zumindest, ob er irgendwann nochmal zurück kommt.


    Ansonsten: Alles Gute Harald, es war immer lustig mit Dir!




    Chris

  • Das ist echt ein Verlust für das deutsche TV.


    "Junge komm bald wieder!"


    Ich werd´s auch über die Kontakte probieren. Vielleicht hilft es ja ein wenig.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!