Kaufhilfe Notebook

  • JGW:


    Also Deine Wahl ist schonmal super. Bei IBM-Notebooks kannst Du garantiert nichts falsch machen.


    Was den Preis anbetrifft, solltest Du einfach mal die gängigen Preisvergleiche im Netz nutzen, da findet sich garantiert was.


    An Zubehör sowie Service- und Treiber-Support wirst Du wohl kaum etwas besseres als IBM finden.


    Also meinen Segen hast Du zu dem Gerät ;)


    Gruß
    mobileagora.com

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Schau Dir mal diese IBM-Notebooks an. Sind preislich sehr interessant und qualitativ sicherlich besser als Gericom-Geräte.


    Einziger Haken: die Preise gelten nur für Studenten bzw. wiss. Mitarbeiter und man kann wohl nur 1 Gerät pro Jahr dort kaufen.


    Bisher habe ich noch nichts schlechtes über den Laden gehört, der anscheinend eng mit IBM Deutschland zusammenarbeitet bzw. deren Kontakt zu Studenten/wiss. Mitarbeitern abwickelt.


    Kann da jeder Student kaufen oder braucht man eine bestimmte Fachrichtung?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Kann da jeder Student kaufen oder braucht man eine bestimmte Fachrichtung?


    Ich denke, jeder Student kann das kaufen. Es wäre ein Quatsch, wenn nur die Studenten mit einer bestimmten Fachrichtung diese Angebot nutzen darf.


    cu Floh;)

  • Besonders interessant finde ich, dass bei dem Gerät schon ein Wireless Lan Adapter eingebaut ist... Was kostet sowas denn ca. separat, wenn man nachrüsten will?


    Was allerdings echt schwierig ist, ist einen Preisvergleich anzustellen, da guenstiger.de IBM nicht umfassend führt und ich irgendwie sonst auch über google oder so nichts aussagekräftiges finde. Die Ausstattungen sind irgendwie selbst bei gleicher Produktbezeichnung z.T. unterschiedlich:confused:


    Bin auch weiterhin für Einschätzungen dankbar!



    JENS

  • Zitat

    Original geschrieben von JGW
    Besonders interessant finde ich, dass bei dem Gerät schon ein Wireless Lan Adapter eingebaut ist... Was kostet sowas denn ca. separat, wenn man nachrüsten will?


    Kostet so um die 100 Euro


    Ein weiterer Vorschlag wäre von mir das Samsung P10, Kosten ca 1850€. Es ist dem IBM sehr ähnlich hat aber eine bessere Grafikkarte und wiegt nur 2,3kg. In der neuen Chip wurde es glaub ich kurz angetestet, das Ergebnis war überwiegend positiv.
    Beiden Notebooks fehlt allerdings ein CD Brenner. Wenn du darauf verzichten kannst ist's ok, aber nachrüsten wird bestimmt teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller


    Ich denke, jeder Student kann das kaufen. Es wäre ein Quatsch, wenn nur die Studenten mit einer bestimmten Fachrichtung diese Angebot nutzen darf.


    cu Floh;)


    Naja, ich dachte vielleicht weil ja auch IBM-Mitarbeiter da kaufen können, dass das vielleicht deshalb auf Fachrichtungen beschränkt ist, die IBM speziell mit dem Programm fördern möchte. Aber vermutlich ist es für alle Studenten, sicher bin ich mir aber nicht, denn auf der Seite fehlen bis auf dieses rote PopUp mit dürftigen Infos fast alle Infos zu Bedingungen. Selbst in den AGB hab ich nichts gefunden.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Kann da jeder Student kaufen oder braucht man eine bestimmte Fachrichtung?


    Nach deren Auskunft von letzter Woche kann dort jeder Student jeder Fachrichtung kaufen, solange er einen Nachweis erbringt (Studiausweis). Genauso können auch Doktoranden, wissenschaftliche Mitarbeiter und sogar Professoren dort einkaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JGW
    Was allerdings echt schwierig ist, ist einen Preisvergleich anzustellen, da guenstiger.de IBM nicht umfassend führt und ich irgendwie sonst auch über google oder so nichts aussagekräftiges finde. Die Ausstattungen sind irgendwie selbst bei gleicher Produktbezeichnung z.T. unterschiedlich:confused:


    Bin auch weiterhin für Einschätzungen dankbar!


    Ich glaube auch, dass Du bei dem Gerät nicht viel falsch machen kannst. Es ist nunmal ein gut ausgestattetes IBM-Notebook zum Preis eines Gericom oder Highscreen-Geräts. Einziger störender Punkt wäre für mich, dass da noch kein FDD dabei ist, aber die gibts ja bei Ebay recht billig. Zumindest wenn man die Preise mit denen der IBM-Webseite vergleicht, fällt auf, dass man bis zu 50% spart.
    Selbst das ganz kleine R31 für 1049EUR ist imho noch interessant, auch wenn natürlich einige mehr oder wenige grössere Abstriche zu machen sind: Shared-Memory, kein DVD etc.
    Für Lehrstuhl-Einsatz werden wir 2 von denen bestellen, ich berichte dann über die Erfahrungen.

  • Hallo Forum!
    Erstmal danke für die vielen Antworten. Da mein Favourite leider erst am 29.8 lieferbar ist und ich bereits am 27.08 für mehrere Monate ins Ausland fliege, habe ich mich für den oben erwähnten IBM (Thinkpad R32) entschieden, welcher zwar nicht exakt meinen obigen Daten entspricht, aber ein wirklich sehr gutes Preisleistungsverhältnis besitzt (UVP: über 2500 €). Ein weiterer Grund war das bereits enthaltene WLAN und der hohe Wiederverkaufswert.



    cya


    Spy

  • Hallo!
    Also ich suche auch ein Laptop unter 2000€!


    Ich hatte an das Toshiba Sattelite 1900-102 gedacht! Media Markt


    Also es sollte haben :


    CPU ab 1,2 Ghz
    Gute Grafikkarte (Will auch Spielen) :D Also die Ati´s bringens schon!
    Festplatte ab 20 GB
    Lan , Modem
    14,1 Zoll
    Irda (muss nicht unbedingt sein)
    DVD - Brenner Kompo


    Hoffe Ihr könnt ein bisle weiterhelfen!


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!