Habt Ihr schon mal den Notruf (112/110) angerufen?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Die 110 habe ich auch schon mal angerufen, weil ein Autofahrer durch den Wald gefahren ist um einen Stau zu umgehen.

:rolleyes: :top: :D

ach du warst das, danke! ;)
    Allerdings glaube ich wirklich die Leute(poli.) haben besseres zu tun.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• naja aber der stau ist jeden morgen 30min
    wen jeder durch den wald fahren würde wäre dieser bald platt.
    Klar ein bißchen Neid steckte auch dahinter (scheiss tiefergelgte Autos) :D

• Als Sanitäter bei den Johannitern rufe ich häufig 112 an..
    110 hab ich allerdings noch nie angerufen

• Ich bin ehrenamtlich im Leitungsteam unseres örtlichen Jugendzentrums tätig. Dort brauchen wir leider sehr, sehr oft die Polizei. Fest steht: Die direkte Durchwahl zu dem Revier ist das beste/schnellste. Wen interessieren schon die ~ 50 Cent für das häufig nur einminütige Gespräch?

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Ich bin ehrenamtlich im Leitungsteam unseres örtlichen Jugendzentrums tätig. Dort brauchen wir leider sehr, sehr oft die Polizei. Fest steht: Die direkte Durchwahl zu dem Revier ist das beste/schnellste. Wen interessieren schon die ~ 50 Cent für das häufig nur einminütige Gespräch?

Von was für einen Telefon kostet denn ein Ortsgespräch 50 Cent?

• jaha, hab auch schonmal die 112 anrufen müssen, weil eine damalige Klassenkameradin einen Epileptischen Anfall gekriegt hat. Also wirklich ihr allererster, das war in dem Moment wirklich nicht einfach das zu verstehen. Am Tele (Handy) ging das dann ganz einfach, hab einen Krankenwagen bestellt, weil ein körperlicher Schaden vorhersehbar war, also beschrieben was passiert war, Adresse hinterlassen und ddanach an die Straße gestellt um die Helfer einzuweisen. Das war in dem Moment glaub ich ganz hilfreich.

Ansonsten, naja, schonmal die 110 weil irgendso ein Typ die Tür einer Rossmannfilliale eingetreten hat. War aber nur Vandalismus, und nicht ein Diebsthlversuch. Der war so voll, dass er dann anschließend um die nächste Ecke eingeschlafen ist und dann von der Kavallerie aufgeweckt wurde... :)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    [QUOTE] Wer soll das machen? Wer bezahlt das?

Das dürfte dann ein teurer Spaß werden.

Wie hoch würde wohl die Qute derer sein, die das Handy auch wirklich ordnungsgemäß anmelden?[QUOTE]

Es müsste eine Behörde oder ...? die ganze Sache vorfinanzieren, und dann würden "Sie" es sich wieder von den Fehlanrufern/böswilligen Alarmierungen wieder reinholen, und glaube mir da würde in kürzerster Zeit ein Vermögen reinkommen. Ich würde es sogar übernehmen :D .

Ja, gut das mit der IMEI ist bestimmt eine zu aufwendige Geschichte, deshalb würde ich die Variante mit der " Notruf SIM " vorziehen.

Noch ein Wort zu den Telefonzellen ( ist nicht das größte Problem in Leitstellen) :

1. läßt sich der Standort vom Anrufer sofort lokalisieren
    2. gibt es kaum noch Telefonzellen
    3. und wenn dort dann mal zufällig die Polizei auftaucht ist meist Schluß mit Fehlanrufen und weiterhin hat die Polizei noch weiter Mittel zur Verfügung...

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Zitat

Original geschrieben von check
    1. läßt sich der Standort vom Anrufer sofort lokalisieren
    2. gibt es kaum noch Telefonzellen

1.) Der Standort ist bei Fakeanrufen relativ belanglos, da dadurch ja noch lange nicht der Urheber ermittelt werden kann.
    2.) Gibt es eine vorgeschriebene Mindestdichte von Telefonzellen bzw. Notruftelefonen.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    1.) Der Standort ist bei Fakeanrufen relativ belanglos, da dadurch ja noch lange nicht der Urheber ermittelt werden kann.
    2.) Gibt es eine vorgeschriebene Mindestdichte von Telefonzellen bzw. Notruftelefonen.

Ja, da hast du Recht, ich wollte nur nochmals zum Ausdruck bringen das die Anzahl von Fakeanrufen in Leitstellen nicht unbedingt das Problem sind, sondern hauptsächlich die hohe Anzahl von Arufern mit Moblitelefonen.

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Zitat

Original geschrieben von Helge

Hast Du dazu nähere Informationen? Ich habe vor längerer Zeit mal danach im Netz gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!