Habt Ihr schon mal den Notruf (112/110) angerufen?

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Also ich habe rufe die mindestens einmal die Woche an, weil entweder ne Schlägerei in der Stadt ist, etwas vor meinem Auto liegt, etwas brennt oder einer mal wieder zu dumm ist und sein Auto am Baum parkt (Gibt hier einen schönen an dem jeden 4 Tag einer Steht....bisher zum Glück noch nix tödliches...)

Bye

Tom

Bei dir gehts ja richtig ab !
    Hab nen Onkel in South Central LA, und selbst der wählt den Notruf nicht so oft.

• Ich habe mal etwas gekrammt und dachte der folgende Bericht würde in dieses Thema passen:

Quelle teltarif

Das klingt doch mal erfreulich. Meiner Meinung nach sollte man mit dem Handy auch ohne feigeschaltete SIM Karte einen Notruf absetzen können, aber es muß irgendwie gewährleistet sein das der Anruf (bzw. Handy) zugeordnet werden kann.
    Man könnte dies erreichen indem man Handys anhand der IMEI in einer Datenbank registrieren lassen muß (mit Name, Anschrift usw.) um mit dem Handy zu telefonieren. Bei Anruf ohne SIM wird die IMEI bei den Leitstellen angezeigt. Bei böswilligen Anrufen/ Fehlanrufe können dann bestimmte Behörden ( Polizei, Feuerwehr ... ) auf diese Datenbank zugreifen und entsprechend tätig werden.
    Wird ein Handy verkauft muß es umgemeldet werden (ähnlich KFZ) . Wäre technisch doch bestimmt machbar- aber ob die Netzbetreiber und Handyhersteller mitspielen, bezweifel ich.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Als ich den A/D Wandler von DeTeWe installiert habe,muss man um das Setup aufzurufen 112 am Handset wählen.Warum hat mir keiner gesagt,das man vorher das Tele ausstöpseln muss ?!? :D ;)

"Hallo, Feuerwehr XXX ,wie kann ich Ihnen helfen ? Nee,gar nicht,ich versuche nur meine Telefonanlage zu programmieren,Setup,112 bla,bla.... :D <Er schmeisst sich voll weg> Na dann viel Erfolg dabei.......vielleicht hört man sich gleich nochmal <Lacht noch lauter> :D :D .... "

Ich habe dann aufgelegt,immer diese Obszönen Telefonteilnehmer :D

C.

Nix..............

• Na wenigstens habt ihr beide Spaß gehabt. :D

• So eine Registrierung wäre sicherlich sinnvoll. Oder man bietet halt für diejenigen eine SIM an, die das Handy nur für den Notruf haben. Wenn die dann 3 oder 5 Euro kostet, wird da sicherlich keiner ein Problem mit haben.
    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Anrufe dieser Art in einer Leitstelle anrufen, das ist wirklich nervig :mad:
    Da hier ja doch einige mitlesen, diejenigen sollten sich mal Gedanken machen, dass sie Notrufleitungen blockieren, die andere vielleicht in genau diesem Moment dringend brauchen :rolleyes:

• So eine Überlegung mit einer registrierten Notruf-Sim für vielleicht einmalig 10 Euro Gebühr aber ohne Ablaufzeiten kam mir auch ;)
    Bliebe nur noch das Problem der normalen Prepaids. Müsste es doch eine richtige Registrierung geben.

Eine Registrierung der Geräte selbst wäre wohl kaum machbar - der Marktplatz hier würde einiges komplizierter werden :D

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    So eine Registrierung wäre sicherlich sinnvoll. Oder man bietet halt für diejenigen eine SIM an, die das Handy nur für den Notruf haben. Wenn die dann 3 oder 5 Euro kostet, wird da sicherlich keiner ein Problem mit haben.
    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Anrufe dieser Art in einer Leitstelle anrufen, das ist wirklich nervig :mad:
    Da hier ja doch einige mitlesen, diejenigen sollten sich mal Gedanken machen, dass sie Notrufleitungen blockieren, die andere vielleicht in genau diesem Moment dringend brauchen :rolleyes:

Unterschreib! :top:

Das mit den "Notruf - SIM" wäre sicherlich eine durchführbare Lösung, aber man müßte noch das Problem lösen, das man mit Handys ( ohne SIM) den Notruf nicht mehr wählen kann. Da wären die Netzbetreiber gefordert.

Gruß Rüdi

• Was mich wundert ist, dass sich die Netzbetreiber wohl stur stellen mit der Abschaltung - so zumindest laut einem TV-Bericht.
    Das würde doch unter Umständen neue Kundenzahlen bringen :confused:

• Vielleicht könnte aber auch einfach mal einer der zig Millionen Eltern hier in D ihre Kinder erziehen!!! :D
    Gut, ich hab "früher" auch mal die Telefonseelsorge verarscht, aber der Notruf: NEVER!
    Überlegt doch mal, euch kann nicht geholfen werden, weil irgendein Kiddy sich mit dem Leitstelle unterhält... :mad:

Aber prinzipiell ist die Idee mit der Notruf SIM zu befürworten. Allerdings sollte diese dann von allen Netzen unterstützt werden, so eine Art Viag/Schweiz Natinal Roaming.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hast du zu dem TV Bericht nähere Infos oder ein Link? Würde mich interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!