Habt Ihr schon mal den Notruf (112/110) angerufen?

• Hört sich wie ein Witz an, ist aber wirklich passiert:

Ein Arbeitskollege hatte sein Handy ganz neu. Als er die PIN nicht mehr wusste, drückte er tatsächlich die SOS Taste und fragte nach seiner PIN.

Als der Typ am anderen Ende dann sagte, er müsse seinen Netzbetreiber anrufen, sagte mein Kollege nur:" Wie, dass sind Sie doch und dafür ist doch die SOS Taste gedacht....."

:D

Ist wirklich so passiert........

• U.a. wegen solcher Hirnies dauert es auch oft so lange, bis einer dran gehen kann! :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das glaub ich weniger, in der Leitstelle sieht man doch wieviele Anrufer in der Leitung sind, oder?

Da werden solche Fälle doch sicher schnell beiseite gelegt.
    Auch gibt es mehrere Hörer (Anschlüsse) dort.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Da werden solche Fälle doch sicher schnell beiseite gelegt.
    Auch gibt es mehrere Hörer (Anschlüsse) dort.

Und woher soll die Leitstelle schon vorher wissen, was der Anrufer will? Man muß das Gespräch erstmal annmehmen, um zu wissen was los ist. Und auch wenn es nur kurz ist, belegt es einen Höhrer.
    Und natürlich gibt es mehrere Höhrer, aber eben nicht unbegrenzt viele. Und Du glaubst nicht, wiviele Idioten es in Deutschland gibt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ja sicher, aber wenn 4 von 5 lämpchen blinken würd ich den "Faker" aus der Leitung werfen...

Ja, kein Problem das mit aus der Leitung werfen, dazu mußt du aber erst wissen ob es ein "fake" Anruf ist. Das heißt du mußt z.B die 4 Anrufe alle annehmen und entscheiden ob es sich um einen echten Notruf handelt oder nicht. Und ich sage dir von 10 Anrufen sind im Schnitt 1-2 echte Notrufe dabei. Der Rest alles..... Leute wo ihre SOS Taste testen und denken das sie beim Netzbetreiber landen, Taxis/ Pizza bestellen wollen , sich verwählt haben .... Wenn ich alle aufzählen wollte würde ich noch ne Weile schreiben. Zur Info ich arbeite u.a. in einer Leitstelle und weiß deshalb wovon ich spreche.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Zitat

Original geschrieben von check
    Zur Info ich arbeite in einer Leitstelle und weiß deshalb wovon ich spreche.
    Gruß Rüdi

Und wie löst ihr das Problem...!?
    Eigentlich musst ja wirklich erstam rangehen...!?

Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Das Problem mit den vielen Fake - Anrufen kann man nicht so einfach lösen. Man muß ja schließlich jeden Anruf entgegen nehmen, es könnte ja wirklich jemand Hilfe gebrauchen! Aber einige Leute haben kein Verständnis dafür wenn man sie aus der Leitung werfen will wenn sie ein Problem mit ihrem Handy haben und die Sim abgewiesen wurde usw. und nur noch "SOS" zu wählen ist . Aber die SOS Taste ist nun mal die Verbindung zu einer Notruf Zentrale und nicht zum Netzbetreiber. Aber für diese Leute ist das dann nun mal ein " Notfall?!". Man muß ihnen dann erklären das sie sich an einen Netzbetreiber wenden sollen ....blabla. Sonst rufen sie nochmal an. Habe mir schon oft die Hotline Nummern herausgelegt wenn ich Dienst habe. :D Spaß beseite, das Problem aber ist das ich in dieser Zeit halt keine anderen Anrufe entgegen nehmen kann und andere Anrufer dann warten müssen die einen wirklichen Notruf absetzen wollen. Desweitern kann ich unseren Gesetzgeber nicht verstehen der das anonyme Kaufen von Mobilfunkkarten jetzt erlaubt. Da hat man fast überhaupt keine Möglichtkeit mehr Notrufmißbrauch zu verfolgen, es gibt zwar noch ne Mögkichkeit aber...
    Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Tippfehler

In der Tarifübersicht unserer Lokalzeitung wurde am Montag anstatt der 01058, die 11058 angegeben. Dort haben wirklich sehr viele dann beim Polizeinotruf angerufen.

• Zitat

Original geschrieben von check
    Desweitern kann ich unseren Gesetzgeber nicht verstehen der das anonyme Kaufen von Mobilfunkkarten jetzt erlaubt. Da hat man fast überhaupt keine Möglichtkeit mehr Notrufmißbrauch zu verfolgen, es gibt zwar noch ne Mögkichkeit aber...
    Gruß Rüdi

:confused: Ist mir neu...!? Echt jetzt!?
    Hier in Spanien allerdings normal... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von svenni
    In der Tarifübersicht unserer Lokalzeitung wurde am Montag anstatt der 01058, die 11058 angegeben.

:eek: :rolleyes:

Der Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!