ZitatOriginal geschrieben von yox
Als ich den A/D Wandler von DeTeWe installiert habe,muss man um das Setup aufzurufen 112 am Handset wählen.Warum hat mir keiner gesagt,das man vorher das Tele ausstöpseln muss ?!?
"Hallo, Feuerwehr XXX ,wie kann ich Ihnen helfen ? Nee,gar nicht,ich versuche nur meine Telefonanlage zu programmieren,Setup,112 bla,bla.... <Er schmeisst sich voll weg> Na dann viel Erfolg dabei.......vielleicht hört man sich gleich nochmal <Lacht noch lauter> .... "
*gröhl*:D
Bin ich schizophren? Gleiche Anlage, gleiche Situatuion. Er hat sogar fast das gleiche gesagt.
Zur Verfolgung anhand der IMEI: Imho Blödsinn, die wird afaik doch nur bei Prepaids immer registriert. Bei Vertragsgeräten (meistens), und frei gekauften ist doch überhaupt keine Zuordnung möglich. Außerdem kann man die IMEI ja auch noch verändern...*hust*.
m.E. nach sollte die Funktion auf jeden Fall bestehen bleiben, wenn dadurch auch nur in einem Fall Schlimmeres verhindert werden kann, hat es sich schon gelohnt. In öffentlichen Telefonzellen kann ja auch jeder Idiot anonym den Notruf missbrauchen.