ZitatOriginal geschrieben von check
Ja, gut das mit der IMEI ist bestimmt eine zu aufwendige Geschichte, deshalb würde ich die Variante mit der " Notruf SIM " vorziehen.
Wenn man die Komplizierte Variante wählt, und jedes Handy registrieren will, dann ist das Kompliziert. Aber ist das nötig? Ich würde bestimmt nicht alle 32 handys in meinem rgal registrieren. wozu auch?
Es geht baer viel einfacher: es gibt keine Notruf-SIM, sondern die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung. Ein Forumular mit Persohnenbezogenen Daten, PA-Kopie, und der IMEI Nummer an eine entsprechende Stelle schicken, und dann wird das Handy für Notrufe ohne SIM freigeschaltet. Wenn man das nicht macht, geht es eben nicht. Fall erledigt. Aber manches ist eben zu einfach, als daß es uns Handy-Freaks gefallen würde
Natürlich kann man die Registrierung bei Bedarf (Handy-Verkauf etc.) auch wieder löschen lassen.
Die Kosten für so eine Geschichte dürften sich in Grenzen halten, und von da ab sollte es keine Probleme geben.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß irgendjemand 5 oder sogar 10 Euro (das sind 20!! DM) für eine Notruf SIM ausgeben würde. Oder hat unser Schröder noch so viel Spielraum, wenn wir immer noch so viel Geld zum Rauswerfen in der Tasche haben.