Knarzende P900

• Hallo,

ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es schon erfahrungen mit den knarzenden p900 gibt. lässt sich da was dran machen? reagiert se, etwa auf kulanz oder ähnlich. bin nämlich auch in den genuss eines solchen gerätes gekommen und bin etwas erstaunt über die qualität bei einem so teuren gerät.

yazzzman

p.s.: habe einen neuen thread aufgemacht, weil ich die allgemeinen zu überlaufen finde und das ja auch schon eine sehr spezielle Frage ist ;-)

• Re: Knarzende P900

Zitat

Original geschrieben von yazzzman
    ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es schon erfahrungen mit den knarzenden p900 gibt. lässt sich da was dran machen? reagiert se, etwa auf kulanz oder ähnlich. bin nämlich auch in den genuss eines solchen gerätes gekommen und bin etwas erstaunt über die qualität bei einem so teuren gerät.

Äh, so wie ich die Aussagen hier verstehe, knarzen an bestimmten Stellen ALLE P900. Also was erwartest Du von SE? Dass sie Dir deshalb Dein Geld zurückgeben?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Knarzende P900

Also außer an den Seiten kann ich nirgendwo ein Knarzen am P900 feststellen.
    Und an den Stellen muß ich schon absichtlich draufdrücken, um was zu hören.

Im normalen Betrieb knarzt nichts am P900. Ich finde das das Gerät sauber verarbeitet ist, ist ja auch kein Nokia Handy.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Knarzende P900

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Also außer an den Seiten kann ich nirgendwo ein Knarzen am P900 feststellen.
    Und an den Stellen muß ich schon absichtlich draufdrücken, um was zu hören.

Ich denke, das meint yazzzman. Manche sind halt sehr pingelig...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Knarzende Handys

Also ich hab bisher noh nie ein Handy gehabt was nicht irgendwo ein wenig geknarzt hatte.

Selbst stabile Geräte wie der Motorola Knochen, das GH688 oder das V60i hatten das irgendwo.

Serienmäßig haben das allerdings zu viele Geräte heute bereits eingebaut, das sind Modelle wie das P900 eher die Ausnahme.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• also,
    was ich meine ist, dass das Gerät knarzt, wenn ich es ganz normal im flip-closed-modus mit einer hand bediene:

- wenn ich mit dem jog-dial arbeite - knarzen,
    - wenn ich den powerknopf betätige - knarzen
    - etc.

das ganze vermittelt keinen besonders wertigen eindruck - kein vergleich mit meinem t610. von daher verwundert mich die aussage, dass alle p900 knarzen würden. stimmt das? falls ja : se :flop:

gruss, yazzzman
    P.S.: naja pingelig finde ich es nicht, bei einem Gerät für ca. 700 € zu verlangen, dass dieses ordentlich verarbeitet ist.

• Es gibt eine

Stelle, an der konstruktionsbedingt knarzt und die ist direkt über dem Memory Card Slot. Das scheint offensichtlich durch die Aussparung für den Sloteinschub zu kommen.
    Ansonsten knarzt nix am meinem P900 und schon gar nicht im normalen Betrieb und beim An- oder Ausschalten auch nicht.
    Das P900 ist absolut wertig und stabil.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo Yazzzman,

ich würde sagen, dass Dein Thread ein typisches Beispiel dafür ist, wie subjektiv die Meinungen sind.

Erst mal die Fakten: Ja, mein P900 knarzt auch. Als Knarzstelle habe ich genauso wie Du die Seitenflächen ausgemacht, genauer gesagt: Es sind die seitlich angebrachten Blenden. Bei mir muss ich aber explizit drauf drücken um ein Ton raus zu bekommen...

Aber noch mehr Fakten für Dich :D : Meine Maus (sehr hochwertig von Microsoft) knarzt auch, mein Nokia 6330i knarzt auch. Mein Ipaq ebenfalls (wenn ich doll genug drücke ;-))

Nun meine subjektive Meinung: Ich finde es nicht so schlimm. Wenn man nicht gerade im Museum mit seinem P900 arbeitet, ist das Knarzen kaum wahr zu nehmen. Plastikbauteile und -gehäuse haben nun mal nicht die selbe Verwindungssteife wie Gehäuse aus Metall. Kunststfoff ist gewissermaßen beweglich und nimmt auch Schwankungen der Umgebungstemperatur auf. Und Kunststoff, welches sich auf ein anderes Kunststoff reibt, knarzt nun mal.

Ob man überhaupt ein Plastikgehäuse für ein 700 € teures Gerät verwendenden sollte können wir natürlich auch gerne diskutieren (in einem anderen Thread), aber dann kommen wieder die Fans der Küchenwaage, die sagen, dass das Gerät mit seinen 200 Gramm zu schwer ist (zu diesen zähle ich übrigens auch)...

PS: Am Jog-Dial knarzt es bei mir nicht. Vielleicht kommt das Knarzgeräusch bei Dir auch von den Seitenblenden und hälst das gute Stück einfach ein wenig fester...

Gruß
    Dogan.

• Kaske

Stimmt da ist genau die eine Stelle an der es auch bei mir knarzt, aber das liegt echt nur an der Öffnung für den Stick und ist deshalb wohl nicht zu verhindern.
    Die Plastikschiene an der Seite hat hier etwas Spiel und ist sehr dünn.
    Denke wegen der Öffnung kann sie halt nicht komplett aufliegen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!