Knarzende P900

• Merkwürdig, habs noch mal überprüft, mein P900 knarrzt an der von Euch beschriebenen Stelle kein Stück, dafür an der anderen Seite und da recht heftig. Dagegen ist Nokia leise :D ich kann dennoch damit leben denn das Phone ist :top:

 think different 

• Mein P900 hat extrem geknazzt. Als das Gerät in einem SE-Shop zerlegt wurde, konnte ich mir die Sache einmal genauer ansehen. Es gibt 2 Möglichkeiten. Einmal ist die Hauptplatine etwas zu groß geraten. Von der Fertugung ist ein kleiner Grad übrig geblieben. Dieser drückt seitlich an das Gehäuse. Wie bei meinem mit einer Feile war das Problem erledigt. Bei der 2. Möglichkeit, scheuert gant leicht eine Halterung (1mm) auf der Hauptplatine. Der Techniker meinte zu mir, wenn das Gerät öfters in Handytaschen oder öfters in Hosentaschen transportiert wird, vergrößert sich der Abstand durch die Spannung. Dafür kann es dann durch Lebensdauer woanders knarzzen.

Ach ja, bei mir ist es nur noch ganz leise zu hören.

Für Leute, die es selbst reparieren möchten.

Insgesammt sind 6 Schrauben zu lösen. 2 unten, 2 unter den Kustsoffabdeckungen (mit einer ganz feinen Nadel zu entfernen) und 2 auf der Hauptplatine. Nicht vergessen, die SIM-Karte zu entfernen.

Wie schon geschrieben, im täglichen Gebrauch, nutzen sich diese Stellen auch von alleine ab. Die Geräusche werden leiser.

Viele Grüße Oliver :top:

• Zitat

Original geschrieben von yazzzman
    also,
    das ganze vermittelt keinen besonders wertigen eindruck - kein vergleich mit meinem t610. von daher verwundert mich die aussage, dass alle p900 knarzen würden. stimmt das? falls ja : se :flop:

gruss, yazzzman
    P.S.: naja pingelig finde ich es nicht, bei einem Gerät für ca. 700 € zu verlangen, dass dieses ordentlich verarbeitet ist.

Recht hast Du! Auch mein P900 knarzt an allen Ecken und Kanten, fast so schlimm, wie mein altes P800 der ersten Editon - welches Materialtechnisch auch schon eine Zumutung war! . Und natürlich kann man für so viel Kohle erwarten , daß die Qualität des Gehäuses eines derartigen "Edelhandys" sich deutlicher von Joghurtbechern und vielen anderen hochwertig verarbeiteten Kunstoffumverpackungen abhebt.
    Der Vergelich mit dem T610 ist sehr gut. Hier wurde ganz offenbar mehr Wert auf saubere Verarbeitung und hochwertigere Materialien gelegt als dies bei der P-X00 Reihe der Fall ist - eigentlich unverständlich...
    Habe eben mal meine beiden uralt Handys, das Siemens S25 únd ein Nokia 6210 in die Hand genommen. Beide Telefone lassen von der Verarbeitungund der "gefühlten" Materialqualität her die edlen SE Teile weit hinter sich...
    Aber bei den zum Teil kritiklosen SE-Fans läuft man mit solch objektiven Feststellungen eh gegen eine Wand ;-)
    Gruß
    Frank

• Subjektive Newbiemeinung??

@ FrankK

Ich kann mein vor mir liegendes P900 durchaus subjektiv beurteilen.
    Genauso kann ich feststellen wo das Smartphone knarzt und nicht.

Und kritiklos bin ich bei meiner Lieblingsmarke bestimmt nicht. Ich weiß nur was an Krtik angebracht ist und was nicht.

Und ich kaufe mir halt kein Gerät im Sack und mecker hinterher. Ich kann bei meinem Händlern jedes Gerät erstmal in die Hand nehmen und testen.

Die kritiklosen User wirst du eher bei dem Marktführer Nokia finden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• So ich habe heute nun endlich auch mein P900 bekommen und kann die Meinung von FrankK ganz und gar nicht nachvollziehen - vielleicht hast du einfach nur ein schlechtes gerät erwischt, was dementsprechend schlecht verarbeitet war:rolleyes:

Mein knarzt eigentlich nirgendwo. Selbst am Memory Stick Slot nicht! Höchstens wenn ich ein bisschen heftiger (auf der anderen Seite beim On/Off Knopf) drücke, kann man ein paar knarzende Geräusche warnehmen. Ansonsten ist das Teil 1a verarbeitet und ist sein Geld auf jeden fall wert! Das P900 ist ebenfalls mein erstes SonyEricsson (hatte vorher nur Nokias) und ich bin von der sauberen Verarbeitung einfach nur überwältigt...

Ich hatte zwar auch schon das T610 in der Hand, welches auch super konstruiert wurde, doch es hat nunmal ein Alu-Gehäuse und ist damit wohl auch nicht ganz so anfällig fürs Knarzen als Geräte mit einem Plastik-Gehäuse. Gerade deshalb finde ich, dass das P900 einfach nur genial verarbeitet wurde und sein Geld meiner Meinung auch wert ist! :top:

HSV Hamburg

• Zitat

Original geschrieben von 007
    und kann die Meinung von FrankK ganz und gar nicht nachvollziehen - vielleicht hast du einfach nur ein schlechtes gerät erwischt, was dementsprechend schlecht verarbeitet war:rolleyes:

Hallo 007,

so extrem, wie FrankK das Knarzen beschreibt, kann ich das auch nicht bestätigen. Bei mir tritt das Knarzen ebenfalls an den Seiten auf, womit ich bis jetzt aber sehr gut leben kann. Das P800 war dagegen eine Ecke schlimmer, wenn ich mich an den Akkudeckel erinnere. Auf Dauer war das eher störend.

BTW: Das Problem mit dem Knarzen hatte ich auch mal kurz hier angesprochen.

• Zitat

Ich hatte zwar auch schon das T610 in der Hand, welches auch super konstruiert wurde, doch es hat nunmal ein Alu-Gehäuse

Wär schön, wenns so wäre...

• Re: Subjektive Newbiemeinung??

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    @ FrankK

Ich kann mein vor mir liegendes P900 durchaus subjektiv beurteilen.
    Genauso kann ich feststellen wo das Smartphone knarzt und nicht.

Hallo "Profi"...
    Ähm...Du bist dir sicher, daß du die Bedeutung von "subjektiv" und "objektiv" wirklich kennst...? Mir scheint, du verdrehst die beiden Begriffe.
    Oder lieferst du mir nur den Beweis für meine subjektive Behauptung , das "richtige" Fans (wovon auch immer), die Dinge nicht mehr "objektiv" betrachten können ;-)
    Aber vielleicht sollte ich ich als "Newbie" nicht so kritisch daherreden, das meintest du doch wohl in deinem Betreff, oder?
    Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo 007,

so extrem, wie FrankK das Knarzen beschreibt, kann ich das auch nicht bestätigen. Bei mir tritt das Knarzen ebenfalls an den Seiten auf, womit ich bis jetzt aber sehr gut leben kann. Das P800 war dagegen eine Ecke schlimmer, wenn ich mich an den Akkudeckel erinnere. Auf Dauer war das eher störend.
    .

Hallo,

ich will jetzt mal die Dramatik rausnehmen: Wenn's mit dem Knarzen wirklich 'ne unerträgliche Zumutung wäre, hätte ich das Teil sicher zurückgegeben. Ich kann damit leben und halte das P900 im wesentlichen für eine gelungene Weiterentwicklung des 800ers. Das die Fehler mit dem neuen Gehäuse nicht ausgemerzt wurden, bleibt allerdings kritikwürdig. Wer hätte nicht gern 10 Gramm mehr Gewicht und 5 Euro mehr bezahlt für ein WIRKLICH super verarbeitetes Gerät, welches nicht nur optisch einen wertigen Eindruck macht.
    Sitze hier übrigens schreibend hinter einer drahtlosen Logitech-Tastatur deren Knarzfaktor ein vielfaches höher ist als 10 P800 gleichzeitig...;-)
    Gruß
    Frank

PS Wer's vielleicht vergessen hat: Ericsson hat mal die weltallerbesten Handys gebaut, auch hinsichtlich der Verarbeitung - da waren die Gehäuse noch aus Metall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!