T610 und Laptop Infraror klappt nicht

  • hi,


    habe eine m30-344 Toshiba Laptop mit Infrarot Schnittstelle


    aktiviere im Handy die Infrarot Schnittstelle , aber es tut sich nichts auf dem Laptop
    #


    habe diese seltsame software von cd aufgespeilt , dann bekam ich ein handy symbol in der taskleiste##


    meldung kein handy gefunden###


    was mach ich falsch

  • Hi und willkommen bei TT!


    Bei mir klappt es auch nicht, liegt aber nicht am T610, sondern am Laptop. Hast Du die IR-Schnittstelle denn schon mal einem anderen Gerät getestet?
    Ist IR im Bios angeschaltet, ist es in Windows richtig installiert?

  • Also auf Anhieb funktioniert das bei mir auch nicht richtig. Ich habe W2K,
    aber ich kann mir helfen, indem ich unter Systemsteuerung, Verwaltung-Dienste die Infrarotüberwachung nochmal neu starte, dann geht alles problemlos.
    Die IR-Überwachung ist bei mir auf automatisch starten eingestellt, keine Ahnung, warum ich die immer erst nochmal neustarten muss....
    Aber es geht dann.

  • ich habe bei meinem palm zire gerade hotsync mittels infrarot statt usb aktiviert und hatte sofort ein infrarot icon im systray

  • 1. Infarot ist beim Toshi M30 links unten hälst du s auch GENAU dort hin ?
    2. standardmäßig ist Infrarot an beim M30. Und im Bios geht das nicht, wenn dann im Gerätemanager.
    3. Lad dir mal floats mobile agent runter von myt610 oder direkt von sourceforge. Aber eigentlich sollte es auch so gehn.



    good luck :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!