bei Vertragsverlängerung automatisch die neuen tarife?

• Hallo Mitsururgi,

sei unbesorgt, solange Du nur subventionierst bleibt Dein Tarif unverändert bestehen. Solange Du nicht aktiv selber den Tarif wechselst bleibt Alles beim Alten.

MfG
    Tille99

• Kann das mit dem D2 Fun auch nur bestätigen. Habe 12/02 verlängert und da gab es ja schon die Vodafone Tarife. Es ist alles beim alten geblieben. Hab am Samstag den Datentarif M dazugebucht. Auch dadurch ändert sich gar nichts. Tarif bleibt weiterhin D2-Fun und die Zusatzoptionen bleiben davon auch unangetastet.

Grüße Squib

Ja die Welt ist rund!

• Super, danke für eure Antworten :)

Somit werde ich dann auch weiterhin den supergünstigen SMS Tarif haben... btw.: gibts eigentlich einen günstigeren ?

was mir aber ein wenig merkwürdig vorkam, ist, dass ich zB in meiner September-Rechnung für 701 SMS 16.01 Euro (ohne USt.) zahlen musste, und im Oktober für 610 SMS 16.06 Euro (auch ohne USt).

Somit ergibt sich ja ein unterschiedlicher Einzelpreis je SMS ? (0,0228 € / 0,0263 € )
    Müsst das nicht immer gleich sein ?
    (beim alten Fun Tarif gab es ja diese 100 SMS Grenze, aber ich schreiben eigentlich nie weniger als 100 SMS je Monat)

grüße
    Mitsu

• @ Mitsururgi

Damals haben die SMS ab der 101. 3,5 Pfennig gekostet. Der unterschied könnte evtl. daher kommen, dass du Netzexterne SMS auch über die 7000 geschickt hast und nicht über die 70333. Die Netzexternen SMS kosten über die 70000 ein vielfaches als über die 70333. Damals lag der Preis für ne Netzexterne SMS über die 70000 bei sagenhaften 50 Pfennig pro SMS anstatt der 39 Pfennig über die 70333. Vielleicht ist das das Problem bei dir.

Grüße Squib

Ja die Welt ist rund!

• Richtig, Squib hat völlig recht. Und das ist nicht nur damals so gewesen sondern heute immer noch so. ;)

• Der D2-Fun ist immernoch das beste was ich jemals an Tarifen gesehen habe. Hat meiner Meinung auch in der Nebenzeit nen günstigen Preis in Fremdnetze (20 cent ab 17 Uhr) ausser O2 und jeder der viele SMS netzintern verschickt kann in diesem Tarif auch schreiben bis die Scharte kracht. Der einzige wirkliche Nachteil sind die enorm hohen GPRS gebühren. Aber dafür gibt es ja die Datenpakete ;)

Grüße Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Der D2-Fun ist immernoch das beste was ich jemals an Tarifen gesehen habe. Hat meiner Meinung auch in der Nebenzeit nen günstigen Preis in Fremdnetze (20 cent ab 17 Uhr) ausser O2 und jeder der viele SMS netzintern verschickt kann in diesem Tarif auch schreiben bis die Scharte kracht. Der einzige wirkliche Nachteil sind die enorm hohen GPRS gebühren. Aber dafür gibt es ja die Datenpakete ;)

Grüße Squib

Auch bei O2 zahlt man ab der 101ten interne SMS auch weniger. Waren glaube ich auch 3,5 Pf.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!