Wiedermal Handy für meinen Bruder...

• Hi,
    alles fing mit einer VVL an, bei welcher sich mein Bruder das Nokia 6800 ausgewählt hatte. Aber er nahm es auch nur, weil es das Handy mit dem höchsten Wert für 0 Euro war und letztendlich sollte es doch ein Phone mit integr. Cam sein...

Er hat es für 280 Euro verkauft und sich für 260 Euro (inkl. Versand) das "damals" (Rechnung wurde vor genau 8 Wochen ausgestellt) frische Siemens ST55 geholt, da es das schönste Handy für nen angemessenen Preis mit integr. Kamera war.

Gestern meinte er so zu mir: "Wieviel ist denn das ST55 noch wert?? Mich regt das Affenteil auf, da ich es alle 2 Tage laden muss, obwohl ich nichts damit mache!!! Am liebsten würde ich es sofort wieder zu eBay rein setzen..."

Ich hab dann mal schnell bei eBay reingeschaut und war baff... Der Preis ist radikal gefallen, durchschnittlich noch 220 Euro wert...

Naja, da er es dann wirklich schnell loshaben wollte, kam es gestern für 210 Euro SK zu eBay rein und war heute gleich weg...

Jetzt will er ein anderes kompaktes Handy, es sollte von Nokia sein (er ist einer der "einmal Nokia, immer Nokia-Typen"), MUSS integr. Cam haben, BT wäre nicht schlecht, IrDa würde aber auch reichen und es sollte nicht mehr kosten, wie das ST55 gebracht hat...

Ich habe schon folgendes vorgeschlagen:
    - Sagem my V-65 (Kommentar: "Hau doch ab mit diesem Sagem-Schrott")
    - Motorola V525 (Kommentar: "Kein Motorola")
    - Sony Ericsson T610 (Kommentar: "schaut ja voll schei**e aus")
    - Sony Ericsson P800 (Kommentar: "300 Euro ist zu viel, nur wenn gar nichts anderes kommt und es muss grau oder so sein, denn das electric blue ist zum kotzen")
    - Nokia 7650 (Kommentar: "zu groß")
    - Nokia 3650 und 3200 (Kommentar: "keine 30er-Serie")
    - Nokia 7250(i) (Kommentar: "so ein 0-8-15-Handy")
    - Nokia 6220 (Kommentar: "zu teuer, sonst perfekt")
    - Nokia 6650 (Kommentar: "zu teuer und die externe Antenne stört")
    - Siemens MC60 (Kommentar: "nicht schlecht für den Preis, aber die Optik ist zum Verzweifeln")

Ich hoffe, dass er den Aufpreis zahlt und sich ein P800 holt, denn das würde ihm auch zu sagen...
    Zum T610 könnte ich ihn evtl. auch noch "umquetschen"...

Wisst ihr sonst noch was???

P.S.: Achja, er hat gehört, dass die Samsung-Handys so ein super Display haben sollen, sind aber zu teuer... (sollte dann wenn möglich scon die neue Generation P400/E700 sein)

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Sorry aber ich denke dein Bruder wird beinahe ohne Handy leben müssen wenn er so tut..... ;)

Motorola V300 wäre noch zubedenken.... wenn nicht.... tja pech....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Wiedermal Handy für meinen Bruder...

Hier tritt leider dieses Problem auf:

Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    - Motorola V525 (Kommentar: "Kein Motorola")

• Als Alternative zum T610 gibt es noch das Z600 und bald das T630.
    Dein Bruder sollte seine Ansprüche ein wenig runterschrauben :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Exakt, das perfekte Handy wird es wohl nie geben (und erst recht nicht zu dem Preis ;).

Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn ihm das 7650 "zu groß ist" und er die (größere) 36XX Serie nicht mag, warum dann eigentlich ein (ganz großes) P800? :rolleyes:
    Interessant wäre eventuell auch ein Samsung V200 mit zusätzlicher Miniantenne, nur sind da wieder die Akkulaufzeiten nicht optimal.

Gruß

Philipp

... ich suche auch noch ein Handy in der Größe vom 8910 mit dem Funktionsumfang vom P800. :D

• Zitat

Original geschrieben von phoneman Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn ihm das 7650 "zu groß ist" und er die (größere) 36XX Serie nicht mag, warum dann eigentlich ein (ganz großes) P800? :rolleyes:
    Interessant wäre eventuell auch ein Samsung V200 mit zusätzlicher Miniantenne, nur sind da wieder die Akkulaufzeiten nicht optimal.

Weil ihn das P800 mit den Funktionen wieder überzeugt und doch nicht so groß ist wie 9210(i)...

• Dann dürft ihr auch nicht vergessen das ein V200 mehr kostet als 210 - 250€...

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Dann dürft ihr auch nicht vergessen das ein V200 mehr kostet als 210 - 250 ?...

Ich denke schon das eher neuwertige Gebrauchte gesucht werden, ansonsten bleibt wohl von den o.g. nichts mehr übrig.

Von den P800 würde ich für 300 EUR sonst gleich 5 Stück nehmen... ;)

Salchinger
    Beim P800 muß man aber vorsichtig Touchscreen sein, bei Belastung (in der Tasche) kann er sehr leicht brechen.

[Edit:]

Zitat

-Sony Ericsson P800 (Kommentar: "300 Euro ist zu viel, nur wenn gar nichts anderes kommt und es muss grau oder so sein, denn das electric blue ist zum kotzen")

...

Ich hoffe, dass er den Aufpreis zahlt und sich ein P800 holt, denn das würde ihm auch zu sagen...

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Ich denke schon das eher neuwertige Gebrauchte gesucht werden, ansonsten bleibt wohl von den o.g. nichts mehr übrig.

Von den P800 würde ich für 300 EUR sonst gleich 5 Stück nehmen... ;)

Salchinger
    Beim P800 muß man aber vorsichtig Touchscreen sein, bei Belastung (in der Tasche) kann er sehr leicht brechen.

Wo gibts 5 für 300??? :confused:
    Händler?

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wo gibts 5 für 300??? :confused:
    Händler?

Nochmal lesen...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!