Hi,
alles fing mit einer VVL an, bei welcher sich mein Bruder das Nokia 6800 ausgewählt hatte. Aber er nahm es auch nur, weil es das Handy mit dem höchsten Wert für 0 Euro war und letztendlich sollte es doch ein Phone mit integr. Cam sein...
Er hat es für 280 Euro verkauft und sich für 260 Euro (inkl. Versand) das "damals" (Rechnung wurde vor genau 8 Wochen ausgestellt) frische Siemens ST55 geholt, da es das schönste Handy für nen angemessenen Preis mit integr. Kamera war.
Gestern meinte er so zu mir: "Wieviel ist denn das ST55 noch wert?? Mich regt das Affenteil auf, da ich es alle 2 Tage laden muss, obwohl ich nichts damit mache!!! Am liebsten würde ich es sofort wieder zu eBay rein setzen..."
Ich hab dann mal schnell bei eBay reingeschaut und war baff... Der Preis ist radikal gefallen, durchschnittlich noch 220 Euro wert...
Naja, da er es dann wirklich schnell loshaben wollte, kam es gestern für 210 Euro SK zu eBay rein und war heute gleich weg...
Jetzt will er ein anderes kompaktes Handy, es sollte von Nokia sein (er ist einer der "einmal Nokia, immer Nokia-Typen"), MUSS integr. Cam haben, BT wäre nicht schlecht, IrDa würde aber auch reichen und es sollte nicht mehr kosten, wie das ST55 gebracht hat...
Ich habe schon folgendes vorgeschlagen:
- Sagem my V-65 (Kommentar: "Hau doch ab mit diesem Sagem-Schrott")
- Motorola V525 (Kommentar: "Kein Motorola")
- Sony Ericsson T610 (Kommentar: "schaut ja voll schei**e aus")
- Sony Ericsson P800 (Kommentar: "300 Euro ist zu viel, nur wenn gar nichts anderes kommt und es muss grau oder so sein, denn das electric blue ist zum kotzen")
- Nokia 7650 (Kommentar: "zu groß")
- Nokia 3650 und 3200 (Kommentar: "keine 30er-Serie")
- Nokia 7250(i) (Kommentar: "so ein 0-8-15-Handy")
- Nokia 6220 (Kommentar: "zu teuer, sonst perfekt")
- Nokia 6650 (Kommentar: "zu teuer und die externe Antenne stört")
- Siemens MC60 (Kommentar: "nicht schlecht für den Preis, aber die Optik ist zum Verzweifeln")
Ich hoffe, dass er den Aufpreis zahlt und sich ein P800 holt, denn das würde ihm auch zu sagen...
Zum T610 könnte ich ihn evtl. auch noch "umquetschen"...
Wisst ihr sonst noch was???
P.S.: Achja, er hat gehört, dass die Samsung-Handys so ein super Display haben sollen, sind aber zu teuer... (sollte dann wenn möglich scon die neue Generation P400/E700 sein)