MMS-Wirrwar-so wird das doch nie was

• Hi,

immer mehr Leute verfügen über MMS Handys, die auch mit teilweise Cameras ausgestattet sind.

Im meinem Freundes und Bekanntenkreis würde ich gerne mal mms verseden.

ich habe es jetzt 5 oder 6 x versucht.
    Ich habe einen e+ originalvertrag.
    Abgerechnet wurden die Teile immer mt 0.99, angekommen ist nur eine und
    zwar ins Debitel (eplus) Netz mit einem Link ins Internet zum Foto (so a schmarrn)

Ich frage mich wo ich überall eine MMS hinschicken kann, die auch beim Empfänger auf dem Handy angezeigt wird....
    Über die PRobs von e+ zu D2 habe ich gelesen.....
    Hinzu kommt anscheinend, dass es die Probleme nicht nur unter den Netzbetreibern gibt, sondern auch zu einzelnen Providern.....

Das ist ja kompletter Schwachsinn, alle Netzbetreiber bewerben MMS, dann funktioniert es nicht, die Leute sehen keinen Nutzen und lassen es bleiben...

Es sind ja nicht alle TT-Leser in Deutschland :-)

e+ --> D1
    e+ --> D2
    e+ --> O2

Grüße Simon

• Ich gebe dir da völlig recht!
    Auch beim gleichen Netzbetreiber, aber unterschiedlichen Handy gibt es Pobleme.
    Aber bei deinen Freunden kann es auch sein, dass die sich beim Service Provider noch nicht haben freischalten lassen! Würde da nochmal genau nachfragen.

Gruß
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• erstmal schließe ich mich "DERMASTER" an. schieb das aber mal nicht nur auf die netzbetreiber und die provider. selbst netzintern funzt es net so doll wenn man ein handy des herstellers hat der seine tels mit 5 buchstaben und 4 zahlen benamt und der andere ein SE, SIEMENS oder ein MOTOROLA. unter den letzten gab es eigentlich keine probleme. auch nicht in andere netze. aber auf die "5buchstaben4zahlenhandys" hat es eigentlich nie geklappt. könnte vielleicht dran liegen, das da jemand lieber sein eigenes format macht als sich dem anzuschließen was alle machen. ach ja... die hersteller bekommt ja seine handys teilweise nichtmal untereinander kompatibel. das sind meine eindrücke und erfahrungen und es sieht leider danach aus.

• Also ich hatte bisher auch fast keine Probs.
    Hab Eplus und 7650.
    Meine Haupt-MMS Empfänger:

Eplus/ 7650
    D1/ V200
    Eplus/ P800
    Eplus/ T600

Also min. 90% kommen ohne Probleme an.

MfG Trialer:)

Rentenretter

• Zitat

Also min. 90% kommen ohne Probleme an.

Naja. Das ist eine ziemlich große Fehlerquote, vergleich das mal mit SMS. Dort kamen (bei mir jedenfalls) zwischen Talkline D1 und allen möglichen anderen Netzen alle an! Vielleicht mal eine nicht (kann mich aber nicht erinnern), hab aber auch schon tausend verschickt --> 99,9% fehlerfrei!

Nach über anderthalb Jahren sollten die Kinderkrankheiten mal beseitigt sein. Eplus ist ja auch schon fast ein Jahr dabei.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ich habe D2 und kann problemlos ins D2 Netz und D1 Netz versenden.
    Eplus und O² habe ich noch nie probiert. Da kenn ich keinen ;)

Es leben die D Netze :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!