nokia 6600 polys 40-stimmig?

• hi!
    hab mich nun endlich, ein nokia 6600 zu kaufen!:top: nur eins möchte ich noch wissen! wie viel stimmig sind die polys beim nokia 6600?? und spielt es midi und wav dateien ab, oder was für welche??

• Herzlich Willkommen bei TT! :)

In die FAQ hast Du nicht geschaut, oder? Sonst hättest Du sicher folgenden Text gesehen:

- Das 6600 beherrscht wav-, AMR- und Midi-Dateien als Klingeltöne.
    Die Midis sind 24-stimmig.

;)

ciao
    Chris

• ups! schuldigung!! die faq angeguckt hab ich, aber ich hab diese zeile wohl irgendwie übersprungen! bin halt noch völlig neu hier! danke für die antwort!
    ach ja, ist 24-stimmig gut?? hrt es sich vernünftig an??? hab nämlich irgendwo gelesen, dass die samsung-handys 40-stimmige polys zulassen!

• Vorallem ist es sehr(!) wichtig zu erwähnen, dass die meisten Midi- Dateien, die man im Netz findet, sowieso nur 16 Stimmen haben und daher ein Chip mit 40 Stimmen meist sowieso nicht voll ausgenutzt werden kann, da einfach der nötige Stoff fehlt.
    16 Stimmen sollte der Chip also schon können ... alles drüber ist schön, aber kein Muss. ;)

ciao
    CHris

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo MacBG,

die 24 stimmigen Klingeltöne hören sich schon vernünftig an, aber ein Vergleich zu den 40 stimmigen Klingeltönen der Samsung Handys sind sie nicht.

Wobei ich den Eindruck habe (alles subjektiv), dass einige Klingeltöne bei meinem 6600 durchaus besser klingen als bei meinem Samsung E700. Wesentlich weicher, nicht so scheppernd. Hat also auch sein Gutes, dass der Lautsprecher des 6600 nicht der beste ist... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• ich hab mich ja auch schon für das nokia 6600 entschieden! wollte es halt nur wissen, weil ich das handy erst bekomme, wenn der :D kommt!! also danke an euch!

• Ich warte lieber ab bis es billiger wird,
    oder ich hole mir das Sendo X, ich finde es sieht viiiiiel besser aus und scheint so, als ob es auch besser verarbeitet ist...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!