Handy für Mutter/Opa

• Ich weiß, dass es zig Treads zu diesem Thema gibt. Die helfen mir aber alle nicht weiter, weil mein Opa und meine Mutter nicht die "typischen" Handys, die ansonsten empfohlen werden, benötigen.
    Mein Opa hat derzeit ein S1 Power und es ist ihm zu groß!
    Er möchte ein nicht so großes und schweres Handy, dass große Tasten bietet.

Meine Mutter möchte ein halbwegs kleines Handy, dass eine sehr gute Ablesbarkeit des Displays bietet. Das Display des Siemens S35 kann sie nur sehr schwer ablesen.

Beide Handys dürfen den Ebay Preis von 30€ nicht großartig übersteigen, also fallen Klappenhandys wohl weg.

Hat jemand einen Tipp für mich?
    :top:

• Für die Mutter: Nokia 3510 wäre eine Überlegung wert

Für den Opa: ebenfalls 3510

Mein Vater hat auch Schwierigkeiten mit den Augen, der kommt aber mit den Display des 3510 perfekt klar!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• TT-Leser

woher willst du denn ein 3510 für ~30€ bekommen ?
    Wenn's ein bißchen mehr kosten darf, dann würde ich ein R320s ( meine Großeltern haben 2) empfehlen! Display ist gut ablesbar, Standbyzeit geht einigermaßen und der Empfang ist auch gut
    :top:

• ebay ;)

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ebay ;)

Hi!

Ein 3510 kriegt man aber kaum für 30 € bei EBay. Neulich hab ich eins für die Sammlung für 35 € im Sofort-Kauf erhascht, und das war schon ein Superschnäppchen. Es gibt ja noch nicht mal ein 3410 für diesen Preis.

Viele Grüße, Bianca

• Wuerde auch ein R320 empfehlen. Die gibt es bei ebay ab ~40-50?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Beim angepeilten Preis ist die Auswahl naturgemäss nicht besonders reichhaltig ;). Im Preisbereich dürften Nokia 3310/3330 liegen, ich persönlich würde aber auch z.B. das 7110 in die Auswahl mit einbeziehen, vor allem, da es eines der größten Displays und relativ große Tasten bietet. Die Displays der Siemens C/S/M 35er Serie sind alle nicht besonders hell und daher schlecht ablesbar. Ausnahme sind die Displays der "Silver Edition", die bersteinfarbig beleuchtet sind und eine gute Ablesbarkeit bieten.

Gute Displays bieten auch die Motorolas, allerdings ist die Menüführung für viele Leute etwas "gewöhnungsbedürftig" und T9 findet man da gar nicht ;). Für den Opa wäre z.B. ein Timeport vielleicht eine Alternative.

Klein und leicht aber qualitativ nicht besonders wären Sagem-Geräte der 9er Serie (939 oder 930, das 922 sollte man dann doch lieber meiden ;)) oder z.B. ein MW 3026.

• :eek: ich werd verrückt. Bei euch sind die ja richtig teuer! Bei ebay Ö sind sie um einiges billiger.

• Zitat

Bei ebay Ö sind sie um einiges billiger.

Das werden dann vielleicht auch gelockte Geräte sein :rolleyes: ...

• Zitat

:eek: ich werd verrückt. Bei euch sind die ja richtig teuer! Bei ebay Ö sind sie um einiges billiger.

Ich weiß nicht, wo du die Preis her hast.
    Ich habe mich gerade bei ebay.at umgeschaut und die Handys haben ungefähr das gleiche Preisniveau wie in Deutschland und weiterhin hat ebay.de ein 40x größeres Angebot an Handys ohne Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!