Halbduplexprobleme bei O2

  • auch hier gibt es Qualitätseinbußen


    Hallo Mac, ich muß Dich leider korrigieren, auch hier (MA/LU) gibt es z.Zt. Probleme mit O². Insbesondere teilweise heftiges Echo, besonders am Anfang von Gesprächen, eigenartigerweise legt sich dieses Phänomen, umso länger das Telefonat dauert ....:confused:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Im Moment scheinen die Halbduplexprobleme wieder um sich zu greifen. Ich hatte vor 3 Tagen einen Techniker von O2 an der Strippe, dem ich meine Probleme geschildert habe. Er meinte, daß wohl im Moment verstärkt Halbduplex und einseitige Verbindungen auftreten, weil wohl irgendwas geschraubt wird. Das Problem des Halbduplex ist aber auch oft an den BTsen direkt zu suchen. Diese verdammten Echocanceller müssen dann wohl von einem Techniker vor Ort nachkonfiguriert werden. So geschehen jedenfalls in meiner Gegend. Ist auch schon erheblich besser geworden. Von 80% Halbduplex ist es auf ca. 10% runtergegangen. Das Problem tritt vor allem Netzintern auf. Ins Festnetz hab ich kein Halbduplex. Vorher hatte ich jedoch unter 2% Halbduplex. Ich hoffe der Zustand ist wieder herstellbar.
    Komischerweise hatte ich letzte Woche sogar mehrfach mit D1 (Orginalvertrag) Halbduplex. Scheint im Moment irgendwie kein alleiniges O2 Problem zu sein.

  • Re: auch hier gibt es Qualitätseinbußen


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo Mac, ich muß Dich leider korrigieren, auch hier (MA/LU) gibt es z.Zt. Probleme mit O². Insbesondere teilweise heftiges Echo, besonders am Anfang von Gesprächen, eigenartigerweise legt sich dieses Phänomen, umso länger das Telefonat dauert ....:confused:


    Bei mir genau das gleiche, nach 10 Minuten telefonieren ist ist fast gut. Betrifft: Raum Landau, und Mainz.
    Scheint Streß in der Gegend zu geben. Ich empfehle jedem eine Mail über die Geniohomepage zu senden. Nur wenn mehrfach diese Fehlermeldung eingeht werden die sich Mühe geben daran was zu ändern. Die Meldung über die Hotline ist witzlos, da hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Per email hatte ich fast immer nach 2 - 3 Tagen einen Techniker an der Strippe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!