Halbduplexprobleme bei O2

• Zitat

Original geschrieben von mst
    @ fibrozyt
    In Mannheim ist mir in letzter Zeit nichts aufgefallen. Halbduplex nur bei Anrufen von Festnetzanschlüssen über CallbyCall auf HZ oder Mobilnummer.
    Eine Änderung gab es nicht. Bist Du sicher, dass Du in MA Probleme hast?

Du hast recht. Ich habs gerade eben noch mal getestet. Ganz kraß ist es mit CbC. Über die Telekom ist es völlig normal. Schlimm ist es noch zwischen 2 O2 Handys. In Mannheim selbst konnte ich es noch nicht testen. Bemerkt habe ich es letzte Woche in Mainz und diese Woche im Bereich Landau. Ich fahre aber gleich Richtung Mainz, da muß ich ja quasi durch Mannheim durch, da werd ich noch mal alles testen.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Da bin ich mal gespannt. Heute mittag bin ich vor Ort.

...und? Hat alles geklappt, oder gab es Probleme? Wenn ja, sag mal wo, probier ich gerne die Tage mal aus.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger

...und? Hat alles geklappt, oder gab es Probleme? Wenn ja, sag mal wo, probier ich gerne die Tage mal aus.

Cheeseburger

Tja, teilweise. Ich bin im Moment in Mainz und habe einige GEspräche geführt. Da war alles dabei, von Fast ISDN bis CB - Funk. Ins Festnetz gibts überhaupt keine Probleme, Netzintern teilweise allerdings schon. Ich werd mal die Hotline nerven, denn die ganze Zeit funktionierte es nämlich problemlos. Scheint auch ein Problem speziell meines Anschlusses zu sein, denn bei meiner Freundin ist alles in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Tja, teilweise. Ich bin im Moment in Mainz und habe einige GEspräche geführt. Da war alles dabei, von Fast ISDN bis CB - Funk. Ins Festnetz gibts überhaupt keine Probleme, Netzintern teilweise allerdings schon. Ich werd mal die Hotline nerven, denn die ganze Zeit funktionierte es nämlich problemlos. Scheint auch ein Problem speziell meines Anschlusses zu sein, denn bei meiner Freundin ist alles in Ordnung.

Na dann viel Erfolg!

Cheeseburger

Signatur?

• Ich habe seit neuestem diese Halbduplex-Probleme, wenn ich von meinem e-plus Vertrag aus auf das o2-Handy meiner Freundin anrufe - das Gespräch wird dadurch nicht gerade leichter.

Allerdings hat sie dieses Halbduplexproblem nicht - und wenn ich mit meiner o2-Karte anrufe, habe ich es auch nicht.

Dafür kann ich mit der e-plus Karte überall anders problemlos anrufen.

Seltsam... :confused:

There and back again...

• Halbduplex

Das Problem tritt hier in Ostwestfalen auch auf bei O2, allerdings nur sporadisch und nicht an bestimmte Orte gebunden...
    Zuletzt in Bielefeld und Paderborn, in Gütersloh war dagegen alles perfekt. Seltsam.
    Und immer nur bei O2, bei meinen andren Verträgen(E-Plus, T-Mobile) hatte ich das Phänomen noch nie :confused:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hi

Ich hatte das Problem mit meiner O2 Karte die letzten beiden wochen fast ausschließlich, nur das ich mich da in der Ukraine befand, Nur Halbduplex möglich bei Gesprächen nach Deutschland ins Festnetz, zu O2 Handys die sich in Deutschland befinden und zu einem einem O2 Handy das sich in der Ukraine befindet.

Auch jetzt ist es von Deutschland aus so wenn ich das O2 Handy in der Ukraine anrufe gibts nur Halbduplex.

Gruß Bernhard

• In deinem Fall würde ich aber eher auf probleme zwischen D und Ukraine tippen, und nicht auf ein spezifisches o2 Problem.

mfg

• Ich war die letzten Tage sehr viel zwischen Frankfurt und Freiburg unterwegs, die meiste Zeit verbrachte ich in Mannheim und an allen Orten gibt es diesbezüglich NULL PROBLEMO.

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Ich bin eigentlich ständig in Mannheim und abhängig vom Stadtteil kann es ziemlich heftige Halbduplex-Probleme geben. Ich denke, Du hast Glück gehabt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!