Halbduplexprobleme bei O2

• Ich habe im Moment massivste Halbduplexprobleme bei O2 im Raum Mainz - Mannheim. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Das letzte Jahr war alles problemlos, plötzlich taucht nun diese Krücke von den Viagurzeiten wieder auf. Ist echt nervig.

• Das kann ich für den Raum Mainz glücklicherweise nicht bestätigen, da funzt zumindest bei mir alles einwandfrei.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Das kann ich für den Raum Mainz glücklicherweise nicht bestätigen, da funzt zumindest bei mir alles einwandfrei.

Cheeseburger

Da bin ich mal gespannt. Heute mittag bin ich vor Ort.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Da bin ich mal gespannt. Heute mittag bin ich vor Ort.

Dann poste mal was passiert und vielleicht noch genau wo du Probleme hattest. Dann probier ich es es bei Gelegenheit gerne mal am selben Ort.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Halbduplex-Probleme -- das heißt konkret was?

Barrie :confused:

Man kann nicht gleichzeitig sprechen. Beispiel: Jemand spricht zu dir und du unterbrichst ihn mitten im Satz, während du sprichst verstehst du ihn nicht mehr. Es kann eben immer nur einer sprechen. Ich habe gerade eben noch mal telefoniert, da war alles in Butter. Seltsam.

• Danke!

Dann ist es doch, was ich dachte. Ich war mir nur nicht sicher, ob sich dahinter nicht ein Problem "verbirgt", das ich auch mianchmal habe: Das Telefon läutet, ich nehme ab und ich höre nichts.

Barrie

• Re: Danke!

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Dann ist es doch, was ich dachte. Ich war mir nur nicht sicher, ob sich dahinter nicht ein Problem "verbirgt", das ich auch mianchmal habe: Das Telefon läutet, ich nehme ab und ich höre nichts.

Barrie

Ne das ist es nicht. Man hört schon was. Man kann nur nicht gleichzeitig sprechen. Wie gesagt, es ist wie beim Funk. Es kann immer nur einer sprechen. Das Problem ist uralt und war bei mir seit 2 Jahren gegessen. Jetzt plötzlich tritt es wieder auf. Ich kann nur hoffen, daß es nur temporär ist.

• BTW: Hast Du deswegen schon mal o2 selbst (zB per Hotline, Fax, mail...) kontaktiert. Hatte auch mal das HD-Problem. "Viag" war da sehr bemüht, rief mich sogar zurück. Heut läuft´s einwandfrei.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ fibrozyt
    In Mannheim ist mir in letzter Zeit nichts aufgefallen. Halbduplex nur bei Anrufen von Festnetzanschlüssen über CallbyCall auf HZ oder Mobilnummer.
    Eine Änderung gab es nicht. Bist Du sicher, dass Du in MA Probleme hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!