Schonmal bei Rubbellosen kräftig abgeräumt?

• Mein höchster Gewinn waren mal 100 englische Pfund bei einer Losaktion, in Deutschland zu DEM-Zeiten mal 50,- und in EURO-Zeiten bisher nur Freilose.

Aber ich kauf weiterhin ab und zu Mal ein paar Lose, weil es schließlich jeden Mal treffen könnte, sonst würden die Gesellschaften ja auch nicht fleißig weitermachen. Habe aber gelesen, dass selbst bei den Lottogesellschaften im letzten Firmenergebnis weniger Geld in die Kassen geflossen sein soll.

• Die Rubbellossache ist ja nur so lange lustig, wie man immer wieder Freilose gewinnt. Ich hab mal 4 Stück gekauft gehabt (war in der 11. Klasse). Das erste ne Niete, das zweite ein Freilos, das dritte 50 Mark und das vierte noch ein Freilos. Die 50 Mark eingesackt und weitergerubbelt, dann kamen aber nur noch Nieten.

Na ja, die Wahrscheinlichkeit:

49!
    ----------- = 14 Mio. oder so ähnlich
    43! x 6!

Anzahl der mögl. Permutationen.

@DJ-Nebel:
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Intruder

Na ja, die Wahrscheinlichkeit:

49!
    ----------- = 140 Mio. oder so ähnlich
    43! x 6!

:eek: Was hat Dich denn da geritten?

[Klugscheißmodus]

Da sind Dir einige Fehler unterlaufen, denn

• Deine Rechnung beschreibt die Anzahl der möglichen Kombinationen bei einer Lottoziehung (Auswahl ohne Zurücklegen)
    • die Rechnug ist richtig, das Ergebnis nicht. Es sind nicht 140 Millionen, sondern nahezu 14 Millionen (genauer 13.983.816)
    • das hat doch eigentlich nichts mit Rubbellosen zu tun - oder ist die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns bei einem Rubbellos exakt so hoch wie bei einer Lottoziehung?

[/Klugscheißmodus] ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also ich habe auch diesen Rubbelkalender.

Kriege den vor Weihnachten immer von meiner Freundin geschenkt.

Habe schon 1.000.000 DM gewonnen.......:D
    Halt! Nur ein Scherz!

Leider nie mehr als 1 € pro Los. Ich erwarte ja nicht direkt die 20.000€ aber so 100 € für nen netten Abend wären ja schon toll.

Aber selbst die scheinen ja mega rar zu sein. Halte das Ganze auch für Verarsche, aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"......

• Klugscheißer!;)

Ich wollte in dem Zusammenhang einfach nur auf die "grandiosen" Gewinnchancen hinweisen. Die Bedingungen, die du stellst (und derer ich mir auch bewusst bin), stimmen ja.
    Und das Ergebnis habe ich falsch vom Taschenrechner abgelesen, meiun Fehler.

Es ist eben trotz allem nur ein Glücksspiel...

• Hi

ich hab auch diesen bayern los kalender...
    und amche grad das 8te los auf.. bisher hatte ich einmal 5€ 3x freilos und der rest nieten... also eigentlich ne ganz gute ausbeutemaximal gewinnen kann man 250k€ allerdings gibts des ganze nur 10x...hmm hab grad geöffnet...noch ne niete....
    um mal wieder was konstruktives beizutragen...ich glaube das man bei diesen losen schon was abräumen kann...sind ja keine richtig großen gewinne sondern eigentlich nur kleingeld [k 250k€ sind viel....aber 2x porsche turbo und die knete is weg]:D ne also ich mein das das risiko für betreiber & loskäufer recht gering sind und deshalb find ichs ne gute sache...man kann sich davon paar kleine träuem erfüllen aber es is ned genug um völlig abzuheben....und für den betreiber bringts natürlich geld....
    also es werden 60 Mio lose ausgegeben[beim bayern los]
    14.892.030 gewinn lose gibt es
    d.h. ca. 45,1 Mio Nieten....
    zu gewinnen gibt es
    10x 250k
    20x 50k
    100x 5k
    500x 500
    1000x 100
    und der rest is nur kleingeld...
    ich glaub ich mach so ne los firma auf... da kann man ja nur gewinn machen ohne ende....

Jet, der glaubt das er grade ürgendwie bisserl schmarn verzapft hat...aber es is ja schon spät

• Zitat

Klugscheißer!;)

Sag ich ja... :p

Zitat

Ich wollte in dem Zusammenhang einfach nur auf die "grandiosen" Gewinnchancen hinweisen. Die Bedingungen, die du stellst (und derer ich mir auch bewusst bin), stimmen ja.
    Und das Ergebnis habe ich falsch vom Taschenrechner abgelesen, meiun Fehler.

Ich wollte es auch einfach mal nur kurz erwähnen. Daß bei Glücksspielen praktisch grundsätzlich derjenige gewinnt, der das Spiel initiiert, darüber sind wir uns ja einig. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Guten Morgen :)

Ich hab auch wie in jedem Jahr wieder einen Rubbellos-Adventskalender, aber ich gewinne irgendwie nur Freilose oder gar nichts :(
    Jedes Jahr zahlt meine Mutter massig Geld dafür und noch nie haben wir wirklich was gewonnen. Na ja, vielleicht schon, aber wir gucken nie die Fernseh-Auslosung :( , obwohl TV-Chance ja so oft vorkommt :rolleyes:

Na ja, der Monat hat ja noch ein paar Tage und der Fun dabei ist es wert (Ha!Ha!)...

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!