Schonmal bei Rubbellosen kräftig abgeräumt?

• Mein rubbel-los Kalender hat mir bis jetzt 1EUR beschehrt, ich hoffe das wird noch mehr. Letztes Jahr waren es glaube ich 8EUR gesammt und davor unter 10 DM... :rolleyes:
    Müssen bei Rubbellosen eigentlich auch bestimmte Quoten für die Gewinnauschüttung eingehalten werden?

Mfg,
    Alex

• Hier bei uns im kleine Edeka Laden gab es neben der Lottoannahmestelle vor einigen Jahren noch so einen Automaten, der hatte rechts nen hebel. Man konnte eine Mark reinschmeißen und dann den Hebel runterziehen, dann wurde vor einer großen Rolle ein Los gelöst und kam da heraus. Das Los musste man aufreißen und es stand immer ein Betrag drin. Da habe ich sehr oft 2.- oder 20.- oder 40.- gewonnen. Natürlich auch immer wieder ne Niete... Finde das extrem geil solangs nicht zur Sucht wird.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• servus

Ich habe mal mit einem Freund bei Karstadt 6 Lose
    gekauft und ich hatte beim 2 Los 1000,--DM dabei !!
    Die Tante in der Lottostelle war ganz verdutzt und
    überrascht ! Ich mußte das Los dann wegschicken und
    10 Tage später war die Kohle auf meinem Konto :top: !

Deswegen hole ich mir ab und zu nochmal wieder
    so ein Los !

Gruß Gereon

• Ich hab mal bei nem Aufreiss-Los (als 7- oder 8-jähriger; eigentl. hätten mir die das ja gar nicht verkaufen dürfen,erst ab 18 :rolleyes: ) 50 DM gewonnen.

Dafür bin ich dann mit Karacho gegen die automatische Tür von dem Edeka gerannt....
    Naja wieder aufgestanden und wie ein Wilder nach Hause....man war ich glücklich reich zu sein... ;)

Gruß,
    Sebi

• Ich hab zu DM-Zeiten immer nur Kleinbeträge (max. war glaub ich 10 DM) rausgeholt. Hab mir aber die Rubello(o)serei schon seit einigen Jahren abgewöhnt. Das Geld, was man da rein steckt kann man besser in Handys investieren.. :D

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Mein höster Gewinn war mal 20DM, aber die Gewinnquote fällt wohl bei den höheren Gewinnen sehr klein aus.

max

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ich hab auch kleinbeträge gewonnen und einmal 250 €....die wurden dann brüderlich auf ner Party bei mir in Alk umgesetzt und wir hatten nen schönen Abend....

Klasse, du bist mein Held! Wenn du schon nix besseres mit Geld anfangen kannst als es "in Alk umzusetzen" dann gib es doch einfach an Leute ab die es wirklich benötigen!

Just my 0.02 € - in diesem Sinne, sorry for OT and BTT.

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Ich hab mal bei nem Aufreiss-Los (als 7- oder 8-jähriger; eigentl. hätten mir die das ja gar nicht verkaufen dürfen,erst ab 18 :rolleyes: ) 50 DM gewonnen.

Fallen Rubbellose nicht unter § 110 BGB?

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Klasse, du bist mein Held!

Ich verweise mal auf dieses Posting.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Fallen Rubbellose nicht unter § 110 BGB?

Ich verweise mal auf dieses Posting.

MfG
    bimmelbommel

Auf meinem Bayern-Los (eines zum Aufreissen) steht:

"Personen unter 18 Jahren ist die Teilnahme nicht gestattet."

Gruß,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!