Handy aus Vertragsverlängerung umtauschen (T-Mobile)

• Hallo,

ein Freund hat sich vor einer Woche das ST55 im T-Punkt geholt. Der Vertrag wurde verlängert.
    Das Teil gefällt nach ein paar Tagen aber absolut nicht, er möchte es jetzt gerne gegen ein anderes umtauschen.
    Ist das möglich und mein gutes Recht oder lassen die sich darauf nicht ein?

Vielen Dank schonmal,
    mfG,
    koffer

• Also bei mir haben die das gemacht - aber ich denke es kommt auch darauf an welchen Umsatz du machst und wie oft das Handy schon gebraucht wurde...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Also der Umsatz sollte stimmen...
    Ich hab gerade nochmal nachgehört, er war wohl gestern da. Die haben irgendwas gefaselt von wegen IMEI Nummer und geht deshalb nicht :confused:
    Das Handy ist quasi unbenutzt.

• Klar geht das...!

Die Hotline meinte damals man kann innerhalb von 14 Tagen das machen...!

Oder verkaufe es bei Ebay oder so!!!!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Wenn das Gerät benutzt wurde, kann man eigentlich nur auf Kullanz hoffen.
    Sie müssen das Gerät resetten, neues Cover, und dann ab in den Geräte-Tausch-Pool, denn verkaufen können sie es nicht mehr, da es ja benutzt wurde. Also ein draufzahler-Geschäft sozusagen...

Bei online-Abschluss sieht das wieder anders aus...

Gruß,
    Sebi

• Wenn die Hotline von einer Rückgabe spricht, meint sie normalerweise den Rücktritt nach den Regelungen über Fernabsatzverträge.

Beim Kauf im Laden gibt es kein Umtauschrecht. Ob ein Umtausch auf Kulanz möglich ist, kann ich nicht sagen. Einfach ausprobieren und hoffen.
    Dein Recht ist es jedenfalls nicht, also schön unterwürfig auftreten;) und vom geliebten Netzbetreiber erzählen, der sich nun endlich für die lange Kundentreue durch einen kleinen Gefallen auf Kulanz erkenntlich zeigen kann.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich kann - aus Erfahrung - nur eins sagen:
    Kulanz schreibt man bei der Telekom, esp. in den · · T · Punkten sehr klein. Wenns geht gar nicht. Der Umtausch von jetwaigen Produkten ist fast unmöglich. Aber probieren kann man es.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!