P900 Word und Excel auch quer möglich?

• Hallo :D ,

nachdem ich schon diverse Treads durchgesehen habe, kann ich aber immer noch nicht erkennen, ob man nun mit dem P900 auch Excel Tabellen quer ansehen und bearbeiten kann!

Mit meinem P800 war dies nur hochkant möglich und somit für eine Übersicht und sinnvolle Bearbeitung nicht tragbar.

Hat sich da was verändert?

Für Eure Mithilfe schon mal vorab vielen Dank.

Ciao

Calimero

• Re: P900 Word und Excel auch quer möglich?

Nein, wird nicht möglich sein. UIQ kann Text nicht im Querfomat darstellen. Es müsste alles in Grafiken umgewandelt werden und das wäre natürlich absolut unpraktikabel. Aus dem selben Grund wird es auch bei Opera nie einen "Landscape Mode" geben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Re: P900 Word und Excel auch quer möglich?

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nein, wird nicht möglich sein. UIQ kann Text nicht im Querfomat darstellen.

Das ist in der Absolutheit sicher nicht richtig. Der Mobipocket Reader kann ja z.B. Text auch quer darstellen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Der Unterschied ist, dass es sich bei eBooks und PDF Files um vorgerenderten Text handelt. Der ist natürlich darstellbar genauso wie Grafiken. Aber in Echtzeit kann UIQ kein Text rendern. Das ist das Problem.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Der Unterschied ist, dass es sich bei eBooks und PDF Files um vorgerenderten Text handelt. Der ist natürlich darstellbar genauso wie Grafiken. Aber in Echtzeit kann UIQ kein Text rendern. Das ist das Problem.

Das musst Du genauer erklären. Ich kann mit Mobipocket beliebige Texte (die nie für diesen Reader vorgesehen waren) anschauen. Wie da was vorgerendert werden soll (dazu müsste ja irgendwo in der Datei die Bildschirmbreite des Ausgabemediums vorher bekannt sein), ist mir schleierhaft. Vorgerendert können höchstens die einzelnen gedrehten Buchstaben sein. Dann wiederum könnte man mit dem Verfahren aber auch Excel-Tabellen anzeigen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!