USA: Auto kaufen/mieten

• Ich hatte direkt über Alamo gebucht, da stand das in Klammern dabei.
    Auch bei der Abholung des Autos wurde mir direkt gesagt, dass bei Abgabe in Manhattan keine Tankfüllung inklusive ist und gefragt, ob ich für 45$ eine kaufen möchte.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,

da ich letzten Monat auch in den Staaten unterwegs war und wir dreimal Autos gemietet hatten, hier noch ein Tip:

Besonders an den großen Flughäfen versuchen die Mitarbeiter, einem noch Zusatzversicherungen (die man über die deutsche Reiseagentur oft schon hat) und ein größeres Auto anzudrehen.

In San Francisco habe ich einem deutschen Ehepaar geholfen, dass mit ihrem Englisch total überfordert war und nicht wusste ob sie das "Roadside Assistance Plus" extra dazu brauchen. Ein Blick in die AGBs ihres dt. Mietwagenvertrags hat gezeigt, dass das bereits über eine Zusatzversicherung der dt. Agentur (sunnycars, holidayautos...) bereits inklusive war!

Zudem wurde jeder standardmäßig gefragt, wie viele Personen man sei und wie viele Koffer man habe. Danach haben sie einem immer erzählt, dass die gebuchte Mietwagenklasse zu klein sei, man Probleme habe alles reinzubekommen, man aber ein Angebot für einen größeren Fahrzeugtyp machen könne.

Für mich war es offensichtlich, dass das der Versuch von "Abzocke" war, andere Leute lassen sich damit eben sofort einlullen.
    Also: Gerade in den Touristen-Destinations auf der Hut sein ;-)

Gruß
    tkjever

P.S. Wir hatten damals am günstigsten über sunnycars.de gebaucht (da ich noch U25 bin)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Jep, das ist bei Alamo auch so.
    Aber wenn man sich mal Test- bzw. Erfahrungsberichte durchliest wird das auch immer bemängelt und man ist vorgewarnt.

Bei uns war's aber nicht ganz so schlimm, die Dame hat eher lustlos gefragt "Don't you want to cruise around in a SUV?" Und noch viel lustloser versucht die extra Versicherungen loszuwerden ;)

Wenn man weiß, was man alles gebucht hat, was man braucht und was sie einem gerade andrehen wollten ist das alles halb so wild.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Komischerweise hat noch keiner versucht, mich zu bescheissen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich immer direkt beim Vermieter buche (Hertz zumeist). Kommt vielleicht etwas schlauer rüber, als bei den Ich-bin-unfähig-und-muss-es-unbedingt-5-dollar-billiger-haben.de- Webseiten.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Komischerweise hat noch keiner versucht, mich zu bescheissen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich immer direkt beim Vermieter buche (Hertz zumeist). Kommt vielleicht etwas schlauer rüber, als bei den Ich-bin-unfähig-und-muss-es-unbedingt-5-dollar-billiger-haben.de- Webseiten.

ooh sei damit mal vorsichtig.
    allein diese U25-Sache war bereits etwa 15-30$ billiger... pro Tag. Bei über 15 Miet-Tagen haut das eben doch rein. :p
    Wieso den Firmen Geld in den Rachen werfen?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever

Für mich war es offensichtlich, dass das der Versuch von "Abzocke" war, andere Leute lassen sich damit eben sofort einlullen.
    Also: Gerade in den Touristen-Destinations auf der Hut sein ;-)

Tut mir leid, aber das sehe ich komplett anders. Von Abzocke kann ich mit der Erfahrung meiner 50+ Anmietungen in den USA keinesfalls berichten.

Ich habe in Chicago, San Francisco, LA und Orange County schon oft ein Upgrade auf eine beliebige(!) Fahrzeugklasse (auch die ganz Großen) für 10 Dollar pro Tag bekommen.

Wenn man mit den entsprechenden Angeboten am Schalter umgehen kann, lässt sich damit ne ganze Stange Geld sparen, weil man vorher zB einfach nen Midsize-Kübel bucht und dann vor Ort auf die große Kiste wechselt - und zwar in Summe deutlich billiger, als wenn man die große Kiste von vornherein gebucht hätte.

(Dass der Zum-ersten-Mal-in-den-USA-Tourist damit natürlich u.U. überfordert ist, ist ne andere Geschichte...)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• gut, das wort abzocke ist vielleicht irreführend. vielleicht trifft es verarsche besser.
    gegenüber uns hat man behauptet, wir würden zu dritt mit drei koffern nicht in das auto passen. blöd, dass wir zuvor aber bereits die gleiche fahrzeugklasse hatten und wussten, dass alles problemlos reinpasst.
    und natürlich war dann genug platz im wagen :)

dieses spielchen habe ich parallel bei mindestens 5 weiteren touristen-gruppen miterlebt, die sich einen wagen reserviert hatten.

ich rate also jedem zu etwas argwohn. wer hat schon 50 mal autos in den staaten angemietet?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    gut, das wort abzocke ist vielleicht irreführend. vielleicht trifft es verarsche besser.

Quatsch, dass heißt im besten Land der Welt Upselling.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Quatsch, dass heißt im besten Land der Welt Upselling.

danke, ich habe marketing studiert, ich kann das zeugs nicht mehr hören :rolleyes:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!