USA: Auto kaufen/mieten

• Hi,

habe einen ähnlichen Thread zwar schon gestartet, hier geht es aber um ein anderes Thema.

Es geht darum, einen Monat in Amerika zu verbringen und rumzureisen (mit festen Bezugspunkte, Verwandte/Bekannte, in Denver und Toronto).

Da wir nicht älter als 19 Jahre sind, könnten wir Probleme mit Mietwagen kriegen. Ich habe bisher einstimmig gehört, dass das erst mit 21 möglich ist. Jetztbin ich aber auf folgende website gestoßen: KLICK .
    Dort ist von Auto-Vermietungen ab 19 Jahren die Rede.
    Weiß jemand näheres dazu oder hat jemand Erfahrung damit?

Zum zweiten Punkt: Als Alternative könnten wir uns einen fahrbaren Untersatz (mehr musses ja nich sein) besorgen, der dann in Toronto bzw. Denver zugelassen werden könnte. Die Karre braucht ja nur ein paar hundert Dollar kosten und kann danach wieder weiter gegeben werden.

Wir planen einen Aufenthalt von 1 Monat, wieviel wir fahren werden ist nicht klar. Wir möchten aber nicht auf Moblität verzichten, öffentliche Verkehrsmittel sind dort ja nicht so gut wie bei uns ausgebaut.

Was haltet ihr vor der Idee? Mieten oder Kaufen? Was meint ihr ist einfacher? Worauf werden wir finanziell wohl rauskommen?

Hoffe ihr nehmt mir das Löcher-in-bauch-Fragen nicht übel! ;)

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Vorsicht!
    Den Mietwagen selbst bekommst Du vielleicht ab 19, aber wenn der Fahrer unter 26 ist, zahlst Du Dich an Versicherungsbeiträgen dumm und dusselig.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    ...zahlst Du Dich an Versicherungsbeiträgen dumm und dusselig.

Bei 30 Tagen bist Du mit 630/660 Euro dabei die Du nur für die zusätzliche Versicherung zahlst... Krass... Auf der anderen Seite ist es zwar möglich ein Auto zu kaufen, aber IMHO bekommst Du die Karre nicht zugelassen/versichert, wenn Du keinen festen Wohnsitz in den USA hast... Für "ein paar Hundert Dollar" bekommst Du da natürlich nur Gurken wo es fraglich ist ob die 4 Wochen ohne Panne durchhalten :rolleyes: Das Risiko irgendwo in der Pampa zu verrecken wäre mir zu groß. Wenn Du Verwandte drüben hast - lässt sich da nicht was drehen?

Gruß
    berlibaerchen

• In dem Alter...viel Spaß, das sage Ich aus Erfahrung! Aber hey, was ist Einem so ein Trip nicht Alles wert...in die USA ohne ein paar tausend Euros ist eh unwahrscheinlich bzw sinnlos (es sei denn man hat einen festen Wohnsitz bei Verwandten/Bekannten)!

Gruss

Dexter

• Vorsicht auch über Informationen die dir vielleicht dein lokales Reisebüro gibt bzw. die deutsche Niederlassung einer Autovermietung.

Ich hab selbst erst vor ein paar Jahren die Erfahrung gemacht, dass trotz schrfitlicher Zusage einer großen Autovermietung (Name der Redaktion bekannt), in der alle meine Daten inkl. Alter bestätigt wurden (ebenfalls dass eine Anmietung unter 25 gegen Aufpreis möglich ist), ich am Ende nach langer Diskussion am Zielflughafen kein Auto bekam. Daher kann ich von der Firma Hertz nur abraten. :mad: :p

Andere Firmen wie z.B. Alamo bieten dagegen solche Fahrzeuge an, allerdings wie Sebastian bereits gesagt hat nur mit hohen Aufschlägen. Zudem sind die Fahrzeuge meist veraltete Gurken die europäische Anbieter schon längst aus dem Verkehr gezogen hätten. Kein Vergleich zu Deutschland/Europa wo man mit 21 schon alle möglichen Benz oder BMW´s angeboten bekommt.... :rolleyes:

Autokauf kannst du wohl auch vergessen. Durch die verschärften Regeln nach dem 9/11 bekommt man einen befristen Führerschein nur nach einem Behördenmarathon. Von Versicherung ohne Wohnsitz mal ganz abgesehen.

Gruß

Philipp

• Nen Mietwagen bekommt ihr wie schon gesagt gegen horrende Aufschläge schon. Aber auch wirklich erst ab 19, dh. wenn Jemand von euch erst 18 ist, der darf nicht fahren!
    In einigen Staaten kosten "Zusatzfahrer" auch extra.
    Am Besten besorgt euch mal im Reisebüro den DERTOUR Katalog, die haben all inklusive Pakete für 19-24 Jährige Fahrer bei verschiedenen Autovermietungen. All inkl. bedeutet, dass da vie verschiedenen Versicherungen wie Vollkasko etc. schon drin sind. Hört sich zwar auf den ersten Blick teuer an, aber wenn du z.B. bei Alamo auf der Seite nachschaust bekommst du dort immer nur die Baserate angezeigt, ohne Tax und ohne die möglichen Versicherungen, die du vor Ort abschließt.
    Ansonsten kannst du auch noch bei Holiday Autos reinschauen, die haben auch Angebote für 19 Jährige mit allen Vers.

Im anderen Thread hab ich dir ja schon gesagt, dass ein Auto kaufen ohne Wohnsitz dort wohl unmöglich ist. Wo sollten die denn dann auch mögliche Strafzettel hinschicken :D

• hi,

es ist wohl nicht richtig rüber gekommen:
    ich könnte über verwandte/freunde in toronto, kanada und denver, usa sicher ien auto kaufen und zulassen. das mit dem führerschein kapier ich überhaupt nicht, wo ist das problem wenn ich meinen mitnehme???

variante 1 ist ein auto zu mieten, was wegen der hohen kosten (versicherung unter 25) schlecht ist und auch den nachteil hat, dass ich mit 18 jahren nicht fahren dürfte. ich denke mal dass diese variante schwachsinn ist.

variante 2 ist, dass wir uns über freunde/verwandte in toronto bzw. denver ein auto besorgen, das auf die (ja die haben einen festen wohnsitz dort, die leben sogar da) für einen monat zugelassen werden könnte. die karre könnten wir danach ja wieder verkaufen. wenn ein paar hundert dollar differenz rauskommen ist das nicht so schlimm.

ein beispiel für variante zwei mal:
    man würde in deutschland einen alten golf für sagen wir mal € 2.000 kriegen. dann fährt man einfach nen monat damit ein paar hundert/tausend kilometer und verkauft ihn wieder, für sagen wir mal € 1.500! dann hat man für € 500 einen fahrbaren untersatz gehabt.

wir brauchen ja kein großes oder super-auto, fahren sollte es halt und möglichst nicht kaputt gehen. wir können ja ne gute versicherung für den monat abschließen, damit im falle einer panne keine komplikationen auftreten.

ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt dass es jeder verstehen kann...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ahoi,

im Juli geht's mit meiner Schwester in die Staaten.
    Unsere Reiseroute geht von New York über Boston zu den Niagara-Fällen, runter nach Washington und zurück nach New York.

NYC und Washington würden wir uns ohne Auto angucken und das letzte Stück von Washington nach NYC mit dem Bus fahren.

Blieben also ca. 10 Tage für die man ein Auto bräuchte.

Habe jetzt mal bei Hertz geguckt, da kostet ein Mazda6 (oder Ähnliches) 250€, finde ich schon fair.
    Trotzdem: geht's billiger? ;)

Wie sieht das mit dem Führerschein aus? Meine Schwester war 1 Jahr Au-Pair in den USA und hat daher den Internationalen Schein, ich habe "nur" den EU-Führerschein. Kann ich mit dem auch fahren?

Habe dazu leider widersprüchliche Angaben gefunden.

Und ansonsten:
    Alles was euch zum Thema einfällt ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi,

EU-Führerschein ist kein Problem. Höchstens die alte Pappe (also diesen grauen Schein). Hatte mein Vater aber auch keine Probleme bei Anmietungen bei Alamo und Avis damit.

Grüße,
    N0Body

Samsung Galaxy S2

• Billigster Wagen ist wohl über isic.de bei alamo buchen - wenn Du Student bist.
    Soll aber manchmal ein paar Probleme mit den Konditionen geben. Manchmal aber auch ganz ohne Studentenausweis funktionieren - meinen wollten sie auch nicht sehen.
    Ich war super zufrieden und habe für echt kleines Geld 10 Tage einen Trailblazer bekommen ;)
    Bei uns hat auch die "Chipkarte" ausgereicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!