Hi,
habe einen ähnlichen Thread zwar schon gestartet, hier geht es aber um ein anderes Thema.
Es geht darum, einen Monat in Amerika zu verbringen und rumzureisen (mit festen Bezugspunkte, Verwandte/Bekannte, in Denver und Toronto).
Da wir nicht älter als 19 Jahre sind, könnten wir Probleme mit Mietwagen kriegen. Ich habe bisher einstimmig gehört, dass das erst mit 21 möglich ist. Jetztbin ich aber auf folgende website gestoßen: KLICK .
Dort ist von Auto-Vermietungen ab 19 Jahren die Rede.
Weiß jemand näheres dazu oder hat jemand Erfahrung damit?
Zum zweiten Punkt: Als Alternative könnten wir uns einen fahrbaren Untersatz (mehr musses ja nich sein) besorgen, der dann in Toronto bzw. Denver zugelassen werden könnte. Die Karre braucht ja nur ein paar hundert Dollar kosten und kann danach wieder weiter gegeben werden.
Wir planen einen Aufenthalt von 1 Monat, wieviel wir fahren werden ist nicht klar. Wir möchten aber nicht auf Moblität verzichten, öffentliche Verkehrsmittel sind dort ja nicht so gut wie bei uns ausgebaut.
Was haltet ihr vor der Idee? Mieten oder Kaufen? Was meint ihr ist einfacher? Worauf werden wir finanziell wohl rauskommen?
Hoffe ihr nehmt mir das Löcher-in-bauch-Fragen nicht übel!
>>> tkjever :top: