Soda
Würde mir gern eine neues Digicam kaufen. Zur Auswahl steht
Casio Exilim EX Z4
Canon Ixus I
Hat wer von euch eine von denen? Welche ist besser? Preislich bekomm ich die Casio um ca 40.-€ mehr
schwere Entscheidung...:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soda
Würde mir gern eine neues Digicam kaufen. Zur Auswahl steht
Casio Exilim EX Z4
Canon Ixus I
Hat wer von euch eine von denen? Welche ist besser? Preislich bekomm ich die Casio um ca 40.-€ mehr
schwere Entscheidung...:D
ui bitte verschieben!
Hm, nimm doch die Casio Exilim Z3, die kostet nur 6€ mehr und 3 Megapixel reichen doch sicherlich völlig, oder wirst Du hochauflösende Aufnahmen für grosse Poster machen?
Was mich persönlich an der Ixus sehr stören würde, ist der fehlende Zoom. Eine Digicam mit nur digitalem Zoom ist IMHO nicht mehr State-of-the-art. Inwieweit ein 3x optischer Zoom brauchbar ist sei dahingestellt, aber wenn heutzutage 3MP-Cam über 300€, dann schon mit Vollausstattung.
Canon scheint mir beim Konzept der Ixus i das Augenmerk hauptsächlich auf Design und Handling und nicht auf Top-Technik mit allen Features gelegt zu haben. Ob das heutzutage bei einem dermassen transparenten Markt wie dem der Digitalkameras aufgeht, wage ich zu bezweifeln.
Kurz und bündig: Ich würde die Casio Exilim Z3 kaufen!
Tim
aber ist es nicht gleich gescheiter ich nehm die Z4 weil die um ca 40.- mehr als die Z3 kostet sie aber 4 Millionen Pixel hat?
Ist Casio von der Qualität und Leistung gut?
Bin noch nicht sicher welche ich nehme
Bräuchte eigentlich eine sehr kleine mit 4 Millionen Pixel.
Gibts noch eine andere die ich übersehen habe?
ZitatOriginal geschrieben von -d-
Bräuchte eigentlich eine sehr kleine mit 4 Millionen Pixel.
Für was bitteschön benötigst Du 4 MP?
Für Ausschnittsvergrößerungen? An denen wirst Du bei einer solchen UltraMiniCam wegen der Bildqualität keine Freude haben...
Für 400 EUR gibt es IMHO Besseres!
Soll die Cam nur klein sein und akzeptable Bildquali liefern, dann reicht doch auch eine IXUS II oder Xacti J1, die kosten rund 30% weniger und haben bestimmt keine schlechtere Bildqualität, nur 1 MP weniger Auflösung...
Auf einen optischen Zoom würde ich auch nicht verzichten. Zwar schwindet dabei die Lichtempfindlichkeit beim Zoomen im Telebereich, aber dafür holst Du wesentlich mehr raus als bei einer Cam mit höherer Auflösung ohne Zoom!
Wenn die Cam (wirklich) gute Bilder liefern soll, dann musst Du wahrscheinlich einen Kompromiss in der Gehäusegröße machen. Je nach Bedarf (Zoom, Megapixel, manuelle Einstellungsmöglichkeiten) gibt es viele Digicams, die bessere Bilder machen als diese UltraMiniCams je liefern können.
also ich hab mir heut die Casio Z4 gekauft und bin sehr zufrieden!
Kann hier mal wer Beispiel Bilder von der EX Z4 machen?
Vorallem interessant ist:
-Bild im Markomodus (Nahaufnahme)
-Bild bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen (wegen Rauschen und so...)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!