hallo leute
da ich keine lust mehr habe auf das sx1 zu warten hier meine frage an alle p900 besitzer.ist das telefon zu kompliziert? in der hauptsache will ich eigentlich nur telefonieren ob ich all diese zusatzgimmicks nutze weiß ich nicht.ok personalisieren wie ein jpeg bild als hinetrgrund und wav als klingeltöne das schon,auch werde ich den kalender nutzen aber sonst ??? wohl nichts.kann man eigentlich dinge die man nicht haben will einfach löschen?
danke erstmal
P900 zu kompliziert?
-
-
-
Hallo,
ich persönlich finde die Bedienung des P900 nicht kompliziert. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit der Bedienung klar kommst, dann geh doch mal zu deinem Händler und teste es vor Ort oder lad dir von der Sony Ericsson Homepage die Bedienungsanleitung von dem P900. So kannst dir selbst ein Bild von machen.
Fest installierte Anwendungen, wie den Kalender zum Beispiel, kannst du nicht deinstallieren.
-
@ amarok
Hab dir vielleicht nen nützlichen Tip.
Geh mal auf die SonyEricsson Homepage und dort unter P900. Da gibts links in der Navigationsleiste nen button der nennt sich "Telefon ausprobieren" oder so.
Dort kannst du online etwas mit dem P900 rumspielen und dich durch die Menues klicken. Ich fand das super hilfreich am Anfang als ich noch auf das Gerät gewartet habe. Konnte mich schonmal etwas einlernen. Aber da ich vom P800 umgestiegen bin war es wirklich nicht sehr schwer.
Versuchs doch mal.
-
Hallo
Warum willst Du Dir ein P900 kaufen wenn Du es nicht nutzt?? Ich frage mich hier oft beim lesen ob einige zuviel Geld haben??Du sagst Du brauchst das Handy hauptsächlich zum telefonieren und als Kalender. Das alles kannst Du mit vielen Handys machen die weniger als die Hälfte des P900 oder SX1 kosten.
Wenn Du ein Handy zum Angeben suchst OK dann wäre das SX1 wohl für die Zeit wo es wenige auf den MArkt gibt das richtige aber eben nur solange es wenige gibt. Das P900 ist schon wieder "out" was man daran erkennen kann das es hier im Biete Forum reichlich verkauft wird. Und im Februar 2004 kannst Du zusehen wie hier die SX1 in gleichen Mengen angeboten werden.
Mein Rat wäre spare Dein Geld und kauf Dir ein Handy normales Handy
-
Zitat
Original geschrieben von Troll2002
[...]
Wenn Du ein Handy zum Angeben suchst OK dann wäre das SX1 wohl für die Zeit wo es wenige auf den MArkt gibt das richtige aber eben nur solange es wenige gibt. Das P900 ist schon wieder "out" was man daran erkennen kann das es hier im Biete Forum reichlich verkauft wird. Und im Februar 2004 kannst Du zusehen wie hier die SX1 in gleichen Mengen angeboten werden.Mein Rat wäre spare Dein Geld und kauf Dir ein Handy normales Handy
Das Biete-Forum ist kaum ein Index für "in" oder "out."
Viele kaufen einfach das neueste Gerät, wenn es gerade verfügbar ist. Sie testen es dann ein paar Tage und verkaufen es schnell wieder, um den Wertverlust möglichst gering zu halten.Ansonsten kann ich Deinen Rat nur unterschreiben: Wer die Features nicht wirklich nutzt, der sollte sich nicht so ein teures Spielzeug kaufen
Bess dehmnäx,
Carsten -
Hallo Amorok,
ich beobachte schon ein paar Threads von Dir, die mir zeigen, dass Du Dir recht unsicher bzgl. des P900 bist.
Das Telefon ist einfach genial. Bedienung ist sehr intuitiv und absolut alltagstauglich. Ich kenne zur Zeit kein Gerät am Markt, dem die PDA/Mobiltelefon Kombination so gut (und kompakt) gelungen ist.
Aber wenn ich mir durchlese, was Du mit dem Gerät vor hast, rate ich Dir vom Kauf ab. Es sei denn Du hast ein paar Hundert Euro zuviel und hast nix dagegen 70 zusätzliche Gramm bei Dir zu tragen.
Deine gewünschten Features wie Personalisieren (Bilder und Klingeltöne und Kalender) werden von vielen kleineren, leichteren und günstigeren High-Tech Handys angeboten.
Wenn Du die PDA und Übertragungs Funktionen des P900 nicht voll ausnutzt ist das Geld zu schade. Es ist kein Spielzeug oder Schmuckstück (wenns auch sehr hübsch ist) sondern in meinen Augen ein High-Tech-Business-Handy.
Gruß
Dogan. -
Zitat
Original geschrieben von Troll2002
Hallo
Warum willst Du Dir ein P900 kaufen wenn Du es nicht nutzt?? Ich frage mich hier oft beim lesen ob einige zuviel Geld haben??Du sagst Du brauchst das Handy hauptsächlich zum telefonieren und als Kalender. Das alles kannst Du mit vielen Handys machen die weniger als die Hälfte des P900 oder SX1 kosten.
Wenn Du ein Handy zum Angeben suchst OK dann wäre das SX1 wohl für die Zeit wo es wenige auf den MArkt gibt das richtige aber eben nur solange es wenige gibt. Das P900 ist schon wieder "out" was man daran erkennen kann das es hier im Biete Forum reichlich verkauft wird. Und im Februar 2004 kannst Du zusehen wie hier die SX1 in gleichen Mengen angeboten werden.
Mein Rat wäre spare Dein Geld und kauf Dir ein Handy normales Handy
Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden was er will, braucht und am Schluss kauft!
Zur Bedienung: Naja am Anfang relativ kompliziert (zumindest beim P800) aber es wird schon!
-
danke erstmal
ja es stimmt schon ich probiere in letzer zeit einige handys aus aber es kam noch nicht zum verlieben...
beim nokia 6600 war mir die höhrerlaustärke zu leise auserdem hatte es pixelfehler und beim das samsung p400 dasselbe,pixelfehler und es war mir bei gesprächen ins festnetz zu leise.hoffe das ich bald das richtige finde... -
Moin,
Zitatin der hauptsache will ich eigentlich nur telefonieren ob ich all diese zusatzgimmicks nutze weiß ich nicht.ok
Dann kaufe dir ein Nokia 3510 oder wenn du was gutes haben willst ein Nokia 6310i.Sorry, was willst du mit einem P900, wenn du das Teil nicht nutzen willst. Manche Leute scheinen zuviel Geld zu haben....
Zitatbeim nokia 6600 war mir die höhrerlaustärke zu leise auserdem hatte es pixelfehler
Ich habe bereits mehere 6600 in den Händen gehabt und Pixelfehler haben ich keine gesehen, machen Leute sehen glaube ich Gespenster. Ausserdem kann man das beim Händler kontrollieren, habe ich mit meinem neuen PDA auch gemacht, hat der Händler sogar von sich aus angeboten. -
@Amorok
Das P900 ist zwar nicht kompliziert, allerdings werden viele User, die nur die Standartfunktionen nutzen wollen, durch die Funktionsvielfalt und durch mangelnde Routine schnell überfordert. So werden dem Minimaluser die meisten Features einfach "im Weg sein" und sich deren logische Einbindung in die Menüführung niemals erschliessen.
Für Leute, die sich z.B. beim PC niemals mit mehr als dem Internet-Explorer beschäftigen, bleibt der auch immer ein Rätsel (wobei ich das tolle P900 niemals mit Windows vergleichen möchte, das wärte ja ein Beleidigung).
Zum SX1 ist zu sagen, dass in der Realität schon um die € 150-200 günstiger angeboten werden wird. Spiel mal ein wenig mit einem 6600 rum, das sollte vom Menü her ähnlich sein (bis auf die Tastaturanordnung ).
Du schreibt, dass Du keine Lust hastmehr aufs SX1 zu warten. Ich denke Mitte bis Ende der kommenden Woche sind die ersten da. Ist doch nicht mehr so lange oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!