Imode Guthaben mit Samsung E700 verbrauchen ?

• Hallo!

Habe mal eine Frage an die Imode-Profis.
    Bisher habe ich ein Nokia 3650 und bei der Vertragsverlängerung bei eplus auch so einen Imode-Minitarif mit 500kb Datenmenge für 5€ abgeschlossen. Da mir mittlerweile die Größe dieses Handys auf die Nerven geht, spiele ich mit dem Gedanken mir ein E700 zuzulegen, sieht einfach schicker aus. Das Imode benutzte ich hauptsächlich, um mal Verkehrsmeldungen oder Telefonnummern nachzuschlagen.
    Nun meine Frage: Kann ich mit dem E700 irgendwie auch meine 500kb Guthaben verbrauchen oder verfallen die dann und ich muß separat Gebühren fürs Wappen zahlen?
    Ach ja, manchmal habe ich auch ein Javaspiel runtergezogen, da konnte man die Kbs auch verbrauchen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,
    viele Grüße,

Scottie

• Das E700 gilt nicht als iMode-Handy, wird also vom APN abgewiesen. Du bleibst also auf deine 500kB sitzen, es sei denn, du benutzt wieder das 3650.

• Na, das ist ja dumm gelöst!

Weiß eigentlich jemand, ob man mittlerweile bei eplus dieses doofe imode-Abo auch mit dem GPRS Online S Tarif für günstigeres wappen kombinieren kann?

Wäre wenigstens ein Trost...

Gruß,
    Scottie
    :(

• Zitat

Original geschrieben von Scottie
    Weiß eigentlich jemand, ob man mittlerweile bei eplus dieses doofe imode-Abo auch mit dem GPRS Online S Tarif für günstigeres wappen kombinieren kann?

Leider keine Ahnung, aber die Hotline sollte dir da eigentlich schon weiterhelfen können.

• Scottie

Hallo Scottie,

das geht nicht, dafür müßtest Du i-mode ganz loswerden und dann GPRS Online hinzubuchen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Hallo.
    Habe gestern auch nochmals die Hotline angerufen und die haben es bestätigt, kein imode und gprs parallel.... total blöde Einrichtung. Das ist wirklich das erste Mal, daß ich mit eplus total unzufrieden bin.
    Aber irgendwie sind die noch bei weitem am günstigsten, wenn man so 2 Stunden im Monat telefoniert und das nicht nur am Abend, oder?

Hat jemand vielleicht einen Tariftip?

Grüße,
    Scottie

• Also irgendwie habe ich ein Problem mit einigen Postings hier :confused:...

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Scottie: Ich hatte bei der VVL auch ein Nokia 3650 gekauft mit dem i-mode S Paket. Einige Tage später habe ich dann noch das Paket M mit 1 MB aktiviert. Seit einigen Wochen nutze ich aber fast nur noch das S/// P800 als Haupthandy, welches ja bekanntlich nicht für i-mode geeignet ist - bzw. geeignet sein darf :)... Deshalb verwende ich das "normale" WAP (APN: wap.eplus.de und als IP: 212.23.97.9). Bei mir wird jedoch diese Datenmenge von meinem i-mode Paket abgebucht und zwar vollkommen ohne Probleme. Auf der Rechnung erscheint aber bei mir auch nicht "i-mode Paket M" sondern nur noch das Wort "GPRS Guthaben".

Ist das bei mir ein Einzelfall oder wie kann man das erklären?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Imode ---> GPRS

HI,

mir gehts allerdings genauso. Hab meinen Vertrag verlängert mit nem 3650 + Imode S, im April

Habe momentan ein T610 und die anfallenden WAP-Kilobyte (ebenfalls über den WAP-Gateway) werden ebenfalls von meinem GPRS Guthaben abgezogen...

Das kann doch kein Zufall sein. ;)

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Re: Imode ---> GPRS

Zitat

Original geschrieben von Garou
    Habe momentan ein T610 und die anfallenden WAP-Kilobyte (ebenfalls über den WAP-Gateway) werden ebenfalls von meinem GPRS Guthaben abgezogen...

Wenn das so gehandhabt wird, kann es ja nur gut sein. Andersrum funktioniert es allerdings definitiv nicht, d.h. wer ein GPRS-Paket hat, dem wird der iMode-APN extra berechnet. Vielleicht liegt es an den wesentlich höheren Preisen für die iMode-Pakete ;).

• Re: Re: Imode ---> GPRS

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn das so gehandhabt wird, kann es ja nur gut sein.

Nein, das finde ich persönlich gar nicht gut! :rolleyes:
    Denn wenn i-mode Inklusivvolumen auch über den WAP-APN verbraucht werden kann, heißt das ja, daß die Datenpakete nicht völlig getrennt sind. Dies könnte ein zentraler Punkt sein, warum man kein günstiges GPRS-Paket buchen kann, wenn man ein i-mode Paket am Hals hat.
    Die 500kb i-mode Inklusivvolumen sind für mich Kleinkram, die ich derzeit verfallen lasse, weil die Karte im GX10 in Verbannung steckt. Ich könnte natürlich den Zugang über den WAP-APN konfigurieren, aber wenn das Volumen verbraucht ist, wird es schnell wahnsinnig teuer. Da bleibe ich lieber gleich beim Internet-APN, zumal die Online Kostenkontrolle bei mir noch nie funktioniert hat. Den großen Datenumsatz mache ich bei Vodafone, weil die mir wenigstens eine halbwegs ordentliche Tarifoption geben. Allerdings wäre es mal Zeit, die O2-Flatrate stärker in Betracht zu ziehen. Ein dritter Vertrag muss aber eigentlich nicht sein. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!