Erneutes Problem mit Bluetooth und 6600

• Die Lösung !

Habe die Lösung aller Probleme hier gefunden :top:
    Zitat :
    McNarf/ww.firstsfind.de/forum

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    hallo leute wichtig ist, welcher COM-Port das Bluetooth Serial belegt,

wenn jetzt der Serial Port COM3 verwendet, müßt ihr genauso den COM4 im mRouter von der DataSuite aktivieren, es müßen mindestens 2 Häkchen im mRouter aktiviert sein,

einen Com-Port verwendet das Handy nämlich um die Verbindung aufzubauen und den zweiten Com-Port verwendet das Handy um die Verbindung zu halten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt funktioniert es Einwandfrei (bei mir port 4 u.5 widcomm 1.3.2.7) :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Nokia 6600 PC Suite

Hi @ll,

auch wenn vielleicht langsam nervt aber ich hab in etwa die selben Probleme wie die meisten von Euch. Hab alles so gemacht wie ich im Forum gelesen habe.

PC Suite in Laufwerk C:/ istalliert
    Verbindung über COM3 bzw. COM4 funzt auch

Jetzt das Problem:
    Wenn meine Verbindung zum Handy aufgebaut ist sprich im mRouter und ich dann auf "Gerät ändern" gehe steht unter Unbekannte Geräte mein Handy mit so ner blöden Nummer (270513117 (Bluetooth)). Erst dacht ich mir wunderbar wenigsten erkennt das Prog mein Handy, aber weit gefehlt. Öffne also mein PC-Suite und alles ist beim alten. Erst kommt die Meldung das ich mein Handy anschließen soll. Also mach ich die Verbindung über mRouter, Verbindung wurde aufgebaut und dann bestätige ich mit OK. Keine Chance, bleib im Offline Modus und "Verbindung betrennt".
    Super, häng schon seit 2 Tage an dem blöden PC-Suite und ich bekomm einfach keine Online Verbindung zu meinem Handy.
    Vielleicht bin ich ja zu blöd für die Software aber langsam verzweifle ich daran.

Hoff mir kann jemand helfen!!!!

Ciao
    Killme :mad:

• Bei mir klappt alles.

Also ich hab den Acer BT-500 am WinXP Rechner und ein Nokia 3650.
    Als Treiber nehme ich den (alten) mitgelieferten von der Acer-CD.

In der BT-Konfig. muss unter Lokale Dienste ein serieller Port sein.
    (Bluetooth-Umgebung\Mein Gerät\Serieller Bluetooth-Anschluss)
    Bei mir ist das COM4 -- den hab ich auch als einzigen Port im mRouter angekreuzt.

Als erstes muss man PC und Handy koppeln - authorisieren.

Dann geh ich wie folgt vor :

Im Explorer-Baum
    Bluetooth-Umgebung\Gesamte Bluetooth Neighborhood\Nokia3650\Bluetooth Serial Port (ist bei mir COM3) markieren und mit rechter Maustaste im Kontextmenu
    "Verbindungung zum seriellen Bluetooth-Anschluß aufnehmen" auswählen.

- Dann kommt das Fenster das die Verbindung aufgebaut wird
    - Das Handy fiept und will eine Verbundungsbestätigung
    - Am Handy bestätigen
    - Dann komm die komische Meldung "Verbindung zum Gerät (null)...COM35465072...usw.." weiter mit OK
    - Dann noch eine Fehlermeldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist weil das Remotegerät die Verbindung getrennt hat
    - mit OK weiter

- eine Sekunde warten und schon hat der mRouter verbunden !

Mit den Fehlermeldungen kann ich leben, Hauptsache es funktioniert überhaupt :p

Grüße
    Casaubon

• Zitat

Mit den Fehlermeldungen kann ich leben, Hauptsache es funktioniert überhaupt

Die kannst du aber auch loswerden...Einfach den PC authorisieren und "sichere verbindung" in den optionen entfernen. Außerdem ein Häckchen bei "Automatischer Verbindungsaufbau" und weg sind die Fehlermeldungen.

Ich glaub ich muß das nochmal alles ausführlicher auf meiner Seite beschreiben. Oder hätte da jemand anders lust zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!