Erneutes Problem mit Bluetooth und 6600

  • Zitat

    Original geschrieben von Bacardi
    mRouter com 5 - verbindung ist vorhanden
    das mRouter Icon neben der Uhr ist bunt geworden,
    doch pc suite ist offline


    Woher weisst du das die PC-Suite offline ist. Eigentlich lässt sich eine 'frisch' installierte PC-Suite nicht starten, wenn kein Handy angeschlossen ist. Und solange man keine Verbindung zum Handy bekommt, startet auch die PC-Suite nicht.


    Also wenn du die PC-Suite starten kannst, ohne das eine Aufforderung kommt, ein Handy anzuschließen, oder ohne das eine Dialogbox mit dem Namen 'Gerät ändern' kommt, ist das was an der Installation oberfaul.


    Öffne doch mal in der PC-Suite den Menüpunkt EXTRAS-GERÄT ÄNDERN. Und schau mal nach was da steht. Evtl. ist da irgen ein Müll eingetragen.


    Notfals PC-Suite deinstallieren, booten, und neu installieren.


    Mfg
    JLacky

  • wenn ich pc suite starte werde ich aufgefordert das gerät zu verbinden.
    klicke ich auf ok startet die soft trotzdem.
    wenn ich auf Gerät ändern gehe, kommt wieder ein fenster:
    Sie haben pc suite zum ersten mal genutzt.
    Schließen sie Ihr Nokia 6600 an den PC an und klicken sie auf OK....


    ich hab mehrmals pc suite neu installiert,


    bei der pc suite steht auf der statusleiste unten rechts offline

  • Zitat

    Original geschrieben von Bacardi
    bei der pc suite steht auf der statusleiste unten rechts offline


    Also deine ganze Fehlerbeschreibung hört sich für mich wie Firewall-Problem an.


    PC-Suite und mRouter komunizieren untereinander über einen TCP/IP-Port (oder mehrere). Und wenn das blokiert ist, gibt es genau das Problem das du hast. mRouter verbindet über Bluetooth zum Handy, und die PC-Suite bekommt davon nichts mit.


    Ich kann sogar deinen Fehler bei mir Simulieren. Ich habe gerade mal meinem ZoneAlarm gesagt, das es den gesammten Internetverkehr blokieren soll. Und ZoneAlarm tut das so gründlich, das auch der gesammte lokale Internetverkehr über die Adresse 127.0.0.1 blokiert wird. Jetzt verbinde ich das 6600 mit Bluetooth, mRouter zeigt die Verbindung an, und die PC-Suite zeigt weiterhin Offline an als wäre nix geschehen. Löse ich die Sperre im ZoneAlarm funktioniert auch die PC-Suite wieder.


    Also schau doch mal auf deinem Rechner nach ob da nicht doch irgend ein Programm läuft, was den Datenverkehr über TCP/IP stören könnte? Wenn du XP hast schau mal in den Netzwerkeinstellungen nach ob die XP-Firewall installiert ist. Sind weitere Netzwerkkarten installiert? Deaktiviere die BLuetooth-Netzwerkkarte.

  • Ich denke mir, das Problem ist die grotten schlechte Widcomm Software, die ja leider bei fast allen BT-Adapter in mehr oder weniger neuer Form dabei ist.
    Leider kann man die nichtmal untereinander Tauschen, so das wenn ein Hersteller, wie z.B. Acer kein Bock auf Gebühren an Widcomm hat, halt seinen Kunden nur eine Version 1.3.** zur Verfügung stellt .
    Die D-Link Kunden oder auch Epox bekommen da schon die etwas neuere 1.4.** Version.
    Ich hab so den Pap auf - habe jetzt zu AVM gewechselt - der Service und Treiber von AVM ist 1a.
    Leider ist der Preis auch sehr hoch - über 75 Euro für den Stick - wird einem aber gedankt - ein Produkt ohne Probleme.
    Na ja - wenn ich mir meine Sticks so anschaue - Acer BT500 / BT600 / D-Link DBT-120 ( jetzt am Mac) und den Epox (geht wieder zurück) muss ich sagen - aus Erfahrung wird man Klug !! :top:

  • Der Willi


    Naja der Hit ist die Widcomm Software wirklich nicht, aber mit ein wenig rumfriemeln bekommt man die normalerweise ans laufen. Nur in ganz seltenen Fällen geht es überhaupt nicht. An meinem Laptop hatte ich Glück, da lief alles Sofort mit dem billigen Epox von Atelco.


    Aber trotzdem sollten sich die BT Hersteller und auch Nokia mal überlegen ob mann das ganze nicht einfacher gestallten kann. Ist echt etwas verwirrend mit dne ganzen Com-Ports und Krempel.

  • Ich habe zwar noch kein 6600, aber dennoch 4 Ideen für Bacardi:


    1) XP hat eine eingebaute Firewall: Überprüfen
    2) Ich habe bei meinem 6610 noch einen "Nokia Connection Manager" vorgeschaltet - nachschauen, ob der auf BT steht.
    3) Ein BT-Gerät muß nicht nur gefunden werden, nein es muß auch noch gepaired sein (mit PIN-Code und so).
    4) Die Widcomm-Software soll man angeblich irgendwie generalisieren können so daß jede Widcomm-Version mit jedem Stick kann. Die meisten Sticks haben sowieso den Cambridge Silicon Radio Chip onboard.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: Der Willi


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Naja der Hit ist die Widcomm Software wirklich nicht, aber mit ein wenig rumfriemeln bekommt man die normalerweise ans laufen.


    Das finde ich an PC Nutzern echt Klasse :top: man gibt für so einen ollen BT-Stick 30-40 Euro aus - in Worten 60-80 DM :D und ist zufrieden, wenn es mit rumfriemeln läuft.
    Wie so alles am PC.


    Na ja - ich als Ausnahme, vielleicht - weil ich zu 88 % einen Apple nutze und mich regt so was halt immer nur auf - liegt auch vielleicht daran, das kaum ein User bereit ist, für gescheite Warez noch Geld hin zu blättern.


    OK - nix für Ungut :D


    Frohe Feiertage noch !!!

  • Woher kriege ich die Version 1.4.2 her (link?) .
    Habe zwar welche schon durch google gefunden , die waren aber alle lizensiert (Mitsumi) .
    Da läuft die mit dem Acerstick nicht .
    Aber langsam bin ich echt sauer , mit der 1.3.7 er Version läuft die geschichte nicht .
    Ich hatte bei meinem 3650 die 1.4.2 Version drauf , aber nach Festplattencrash ist alle futsch :(
    An der Suite (6600) liegt es gatantiert nicht .




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Der Fehler wurde doch schon mehrmals besprochen. Das scheint aufzutreten, wenn man die PC-Suite nicht auf Laufwerk C installiert. Also wenn das bei dir so ist, deinstallieren und auf Laufwerk C neu installieren.


    Mfg
    JLacky




    Hallo


    Habe es schon Probiert geht nicht habe PC-Suite schon mindestens
    10 mal deinstalliert und Installiert weiß schon nicht mehr wo ich es noch hingeben soll.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!