Erneutes Problem mit Bluetooth und 6600

  • Ja eine Kombikarte (Modem/ISDN/Firewire) alles in eins
    eine Netzwerkarte on Baord und eine angesteckt
    und Eumex 504 am USB

  • Zitat

    Ja eine Kombikarte (Modem/ISDN/Firewire) alles in eins


    Deaktiviere das mal alles in der Systemsteuerung. Danach sollten die Ports im mRouter auftauchen. Dann kannst du die Sachen wieder einschalten.

  • So jetzt funktioniert also der mRouter (das Icon ist bunt).
    ich hab in den Verbindungseigenschaften den selben com-Port wie in der Bluetooth Konfiguration => Lokale Dienste => serieller Bluetooth-Anschluß
    , nämlich com5


    Doch PC suite findet mein Telefon nicht und baut keine Verbindung auf.
    Auf meinem Display ist der Bluetooth Punkt zusehen und die Klammern sind auch da.


    Ich suche schon seit 2 h nach einer Lösung, weiß Jemand Rat?
    :confused:

  • Hallo Bacardi,


    das Handy hat auch ein Bluetooth Serial Port - Profil mit einem wahrscheinlich anderen zugewiesenen COM-Port. Auch diese COM-Port muß (glaube ich) im m-router aktiviert werden.


    Versuch's mal. Ich denke, das Handy wird der PC Suite dann auch antworten.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Bluetooth Konfiguration => Client-Anwendung => serieller Bluetooth-Anschluß com4 ist in mRouter ebenfalls angewählt.
    allerdings ist der status :nicht verbunden.
    verbunden ist nur com5 (Bluetooth Konfiguration => Lokale Dienste => serieller Bluetooth-Anschluß)


    oder meinst du was anderes

  • Bacardi


    Der lokale Port ist entscheidend! Der Client Port ist total egal, da kannst du irgendeinen nehmen!


    Du mußt den selben lokalen Port im mRouter einstellen wie in deiner BT Software. Dann sollte es gehen!


    Schau dir doch vieleicht mal die Bilder auf meiner Page an falls du nicht weißt was ich meine...


    Viel Glück! ;)


    Nur ein Beispiel, du kannst natürlich auch andere Ports nehmen:

  • lokaler Port com5
    mRouter com 5 - verbindung ist vorhanden
    das mRouter Icon neben der Uhr ist bunt geworden,
    doch pc suite ist offline
    deine Bilder hatte ich mir natürlich angeschaut , und die einstellung stimmt ja auch.

  • Bacardi


    Das ist schwierig...Eigentlich sollte die PC Suite wenn der mRouter läuft ohne Probleme gehen. Da hab ich auch keine Idee mehr. Hast du vieleicht im "Nokia Connection Manager" irgendwas ausgewählt? Dann schalte da mal alles ab. Starte den PC öfters mal neu und schau ob es dann geht. Versuche die PC Suite neu zu installieren.


    Wenn alles nicht hilft mußt du dir wohl einen IrDa Adapter kaufen. Obwohl der im Vergleich zu BT natürlich nicht so doll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!