Erneutes Problem mit Bluetooth und 6600

  • Ich glaub ich hab den Fehler gefunden!
    Das muss irgendetwas mit einem sog. Bluetooth kernel zu tun haben.
    Weis jemand was das ist?


    Dieser Bt-kernel hat auf jeden Fall meinen Pc zum abstürzen gebracht, es kam der berühmte Bluescreen und dann neustart!

    "Das W auf dem Trikot..."

  • T.K.


    Der BT Kernel ist die Treibersoftware. Dann läuft die auf deinem System aus irgendeinem Grund nicht. Hat dein PC vieleicht generell Probleme und stürzt desöfteren mal ab? Oder hast du irgendwelche Sicherheitssoftware drauf die mit der BT Soft nicht zusammenwill?

  • Nein ich habe momentan garkeine Sicherheitssoftware drauf!!!
    Mein Betriebssystem ist Win XP Pro. Es lüft eigentlich sogar recht stabiel!


    Komisch, komisch:rolleyes:

    "Das W auf dem Trikot..."

  • Gleiches Problem


    Hallo. Habe seid gestern das 6600 und habe genau das gleiche Problem. Hatte auch einen Blue Screen. Habe aber auch einen neuen PC denke mal das es daran nicht kann. Werde heute mal einen neuen USB Dongle probieren. Melde mich dann ob es geklappt hat.:D

  • Hallo habe mir vor 3Wochen Nokia 6600 gekauft.
    Habe die selben Probleme wie ihr ich bekomme eine Verbindung mit dem
    Bluetooth-Adapter (Belkin)zusammen und das war es auch schon
    eine Verbindung mit der PC Suite bekomme ich nicht zusammen,
    habe schon alles ausprobiert was ich so zu lesen finde aber es geht nicht
    Bei der PC Suite kommen ich soweit wo ich einen Namen eingeben muß
    es kommt die Fehlermeldung SIE MÜSSEN EINEN GÜLTIGEN NAMEN EINGEBEN
    habe es schon mit allem Probiert.
    Dann gibt es noch bei Gerät Ändern:
    Steht bei unbekannte Geräte
    Nokia 270513117 (Bloutooth)
    was immer das Heißen soll ich weiß eigetlich nicht mehr weiter was ich noch
    machen soll



    mfg
    Pani :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pani
    Bei der PC Suite kommen ich soweit wo ich einen Namen eingeben muß
    es kommt die Fehlermeldung SIE MÜSSEN EINEN GÜLTIGEN NAMEN EINGEBEN
    habe es schon mit allem Probiert.


    Der Fehler wurde doch schon mehrmals besprochen. Das scheint aufzutreten, wenn man die PC-Suite nicht auf Laufwerk C installiert. Also wenn das bei dir so ist, deinstallieren und auf Laufwerk C neu installieren.


    Mfg
    JLacky

  • Ich weiß nicht woran das liegt, die pc suite erkennt meinen Bluetooth nicht.
    Das Bluetooth funktioniert , da ich andere Anwendungen mit dem 6600 ohne probs tun kann.
    ich hab schon mehrmals die pc suite runtergeschmissen und erneut installiert, jedoch immer ohne erfolg.


    Weiß jemand, wie ich das Bluetooth von der pc suite erkennen lassen kann?


    Bitte um Hilfe

  • Zitat

    Weiß jemand, wie ich das Bluetooth von der pc suite erkennen lassen kann?


    Selbst kann man da nichts unternehmen. Die Hard- und Software des Bluetooth-Adapters stellt den Bluetooth Protocol Stack und die Bluetooth Profile im System zur Verfügung. Die PC Suite bietet aber keine Möglichkeit, irgendwelche Anpassungen an die vorhandene Implemetierung der Protokolle und Profile vorzunehmen. Man kann nur hoffen, daß die Art und Weise, wie PC Suite mit Bluetooth umgeht, zur Hard- und Software des Bluetooth-Adapters paßt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bacardi Weiß jemand, wie ich das Bluetooth von der pc suite erkennen lassen kann?


    Die PC Suite interessiert sich eigentlich überhaupt nicht für Bluetooth. Das einzige was die PC-Suite interessiert ist die TCP/IP-Verbindung zu der Anwendung 'mRouter'.


    Und, wen wundert's, der 'mRouter' interessiert sich ebenfals nicht für Bluetooth, sondern die Anwendung will eigentlich nur einige COM-Ports und die Infrarot-Schnittstelle sehen. Ob hinter einem COM-Port eine echte hardwaremässig vorhandene COM-Schnittstelle, oder nur ein virtueller Bluetooth-COM-Port ist auch dem mRouter auch egal.


    Beschreib doch mal dein Problem genauer.


    Läuft der mRouter?
    Hat er alle Bluetooth-COM-Ports gefunden?
    Hast du eine Firewall, und diese mal abgeschaltet, denn die blokiert manchmal die Verbindung PC-Suite-mRouter.
    Ist die PC-Suite auf Laufwerk C installiert (sonst geht es nicht)?
    Hast du hier im Forum alle Hinweise der letzten 4-6 Wochen zum 6600 und PC-Suite-Probleme gelesen? Denn da stand alles drin was es zu wissen gilt.


    Mfg
    JLacky

  • Hallo, danke für eure Antworten


    Ich hab keine Firewall laufen. und ich hab hier im Board gesucht und nur ähnliche Probleme gefunden, doch nichts über mein Problem .
    PC-Suite ist auf Laufwerk C installiert .
    mRouter ist ebenfalls vorhanden. wenn ich auf dieses Ikon neben der Uhr doppelklicke, erscheint "Verbindungseigenschaften", nur Infrarot ist eingetragen(obwohl ich kein Infrarot hab) von Bluetooth keine Spur.


    Bluetooth wird von meinem PC erkannt, Outlook funzt, Datenübertragungen funzen
    Ich verwende XP-Home und Bluetooth ist in den Netzwerkverbindungen vorhanden.


    Wäre schön wenn jemand damit was anfangen kann


    Grüße Bacardi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!