ZitatOriginal geschrieben von T.K.
Das Problem ist aber anscheinend, dass mein Handy, nachdem es die Verbindung getrennt hat sie nicht wieder aufbaut!
Beobachte doch mal genau das Bluetooth-Symbol auf dem Handy. Wenn du auf dem PC die Verbindung über den Serial-Port des Handyeintrages in der WIDCOMM-Software startest, erscheint erst die Meldung mit dem COM0, die schnell wegklicken, und dann kommt die Meldung das das Remote-Gerät die Verbindung getrennt hätte. Die Meldung auch schnell wegklicken. Zwischen dem Start der Verbindung und dem Wegklicken der letzten Meldung, erscheinen um das Bluetooth-Symbol auf dem Handy zwei runde Klammern. Etwa zur gleichen Zeit zu der die Meldung "Remotegerät hat Verbindung getrennt" am PC erscheint, verschwinden diese Klammern wieder. Das ist das Zeichen, das das Handy die Bluetooth-Verbindung getrennt hat.
UND JETZT, einige Sekunden später, müssten diese Klammern wieder erscheinen. Das ist das Zeichen das das Handy jetzt von sich aus eine Verbindung zum Remote-Bluetooth-Port des Handys aufbaut. Erscheinen die Klammern nicht, stimmt was am Handy nicht, dann mal Bluetootheinstellung überprüfen. Daran denken, das das Handy immer nur eine Bluetoothverbindung gleichzeitig aufbauen kann.
ZitatDer Serielle Bluetooth Anschluss COM0 ist nun konfiguriert, um eine Verbindung mit dem Gerät Nokia 6600 herzustellen.
Die Anwendung, die diese Verbindung verwendet, muss zum verwenden von COM0 konfiguriert sein.
Sie kann jederzeit gestartet werden.
So, nach dieser Meldung kommt dann halt wieder die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und das das Remotegerät die Verbindung getrennt hat.
Diese Meldung mit dem COM0 hat doch bestimmte ein Kästchen wo irgendwas dran steht mit "Diese Meldung nei wieder zeigen"? Das einfach mal ankreuzen.
Diese Meldung hatte ich auch und habe sie dann ausgeschaltet.
Ich denke das Problem ist, die Meldungen in der WIDCOM-Bluetooth-Software nicht zu lange am Bildschirm stehen zu lassen. evtl. ist der PC dadurch blokiert und kann die Verbindungsanforderung des Handys nicht entgegennehmen.
Mfg
JLAcky