Erneutes Problem mit Bluetooth und 6600

  • Zitat

    Original geschrieben von T.K.
    Das Problem ist aber anscheinend, dass mein Handy, nachdem es die Verbindung getrennt hat sie nicht wieder aufbaut!


    Beobachte doch mal genau das Bluetooth-Symbol auf dem Handy. Wenn du auf dem PC die Verbindung über den Serial-Port des Handyeintrages in der WIDCOMM-Software startest, erscheint erst die Meldung mit dem COM0, die schnell wegklicken, und dann kommt die Meldung das das Remote-Gerät die Verbindung getrennt hätte. Die Meldung auch schnell wegklicken. Zwischen dem Start der Verbindung und dem Wegklicken der letzten Meldung, erscheinen um das Bluetooth-Symbol auf dem Handy zwei runde Klammern. Etwa zur gleichen Zeit zu der die Meldung "Remotegerät hat Verbindung getrennt" am PC erscheint, verschwinden diese Klammern wieder. Das ist das Zeichen, das das Handy die Bluetooth-Verbindung getrennt hat.


    UND JETZT, einige Sekunden später, müssten diese Klammern wieder erscheinen. Das ist das Zeichen das das Handy jetzt von sich aus eine Verbindung zum Remote-Bluetooth-Port des Handys aufbaut. Erscheinen die Klammern nicht, stimmt was am Handy nicht, dann mal Bluetootheinstellung überprüfen. Daran denken, das das Handy immer nur eine Bluetoothverbindung gleichzeitig aufbauen kann.


    Zitat

    Der Serielle Bluetooth Anschluss COM0 ist nun konfiguriert, um eine Verbindung mit dem Gerät Nokia 6600 herzustellen.
    Die Anwendung, die diese Verbindung verwendet, muss zum verwenden von COM0 konfiguriert sein.


    Sie kann jederzeit gestartet werden.


    So, nach dieser Meldung kommt dann halt wieder die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und das das Remotegerät die Verbindung getrennt hat.


    Diese Meldung mit dem COM0 hat doch bestimmte ein Kästchen wo irgendwas dran steht mit "Diese Meldung nei wieder zeigen"? Das einfach mal ankreuzen.
    Diese Meldung hatte ich auch und habe sie dann ausgeschaltet.


    Ich denke das Problem ist, die Meldungen in der WIDCOM-Bluetooth-Software nicht zu lange am Bildschirm stehen zu lassen. evtl. ist der PC dadurch blokiert und kann die Verbindungsanforderung des Handys nicht entgegennehmen.


    Mfg
    JLAcky

  • Hallo,


    habe einen USB-Bluetooth Stick. Unter PC-Suite bekomme ich keine Verbindung.


    Mit der Soft von Belkin klappt das aber. Bei den Einstellungen in der PC-Suite zeigt er mir 10 Comports mit Bluetooth an.


    Ich raffs nicht mehr.


    Gruß wheel

  • wheel


    Ist doch ganz easy...Im m-Router ( PC Suite ) stellst du einfach den selben Port ein den deine BT Software zur verfügung stellt. Also den seriellen Port. Dann stellst du die serielle Verbindung her und schon färbt sich der Stecker der PC Suite schön Bunt... und fertig isset.


    Und wie man auf den Bildern erkennen kann erscheint auch keine angeblich bei Nokia normale Fehlermeldung.


    Hier habe ich die Verbindung mit meinem 3650 hergestellt. Beim 6600 funktioniert es aber genauso.


    Hab hier mal ein paar Screenshots gemacht wie das auf meinem PC (Und 2 anderen Funktioniert)






  • symbian


    Hey, da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht. Ich habe auch schon mal überlegt, das ganze Thema mal in einem PDF-File zu dokumentieren, da hier immer ständig das gleiche Problem auftaucht.


    Eine Anmerkung hätte ich aber. Der Eintrag muss nicht Zwingend 'Bluetooth-Serial-Port' heisen. Auf einem PC heisst der Eintrag bei mir 'ActiveSync'. Es scheint so zu sein, das die WIDCOMM-Software je nach Version und auch nach Sprachversion (englisch, deutsch usw.) andere Bezeichnungen wählt. Ich denke das es daher immer wieder zu Missverständnissen kommt.


    Mfg
    JLacky

  • Hallo,


    dass ist soweit auch alles richtig,
    dass Handy trennt die verbindung, baut sie dann aber wieder auf.
    Es wird auch angezeigt, dass eine Verbindung besteht.
    Nur so ca. nach einer Minute wird die Verbindung wieder getrennt, ohne jegliche Fehlermeldung.
    Rein Logisch gesehen, gibt es dafür eigentlich keine vernünftige Erklärung!


    Update: Wie gesagt, die Verbindung wird aufgebaut, getrennt und dann wieder aufgebaut!
    Man kann sich ja auch die Stärke der Verbindung anschauen, die ist sehr gering.
    Wenn ich das Handy nun unmitelbar hinter den Pc lege, ist die Verbindug etwas besser als "gut".
    Die Verbindung bleibt dann kurzzeitig (ca. 30 sek.) stehen, bevor sie wieder beendet wird.
    Ich kann mir nur noch vorstellen, dass entweder mein Handy einen Schaden hat oder irgentetwas an meinem Pc überhaupt nicht stimmt!
    Habe mir gestern einen anderen Bluetooth Adapter gekauft. Diesen Adapter habe ich dann mal an einem älteren, schlechteren(älteres Mainboard etc.) angeschlossen und alles wie von Euch empfohlen installiert.
    Und siehe da, hat alles wunderbar geklappt, und ich meine alles(inkl. Nokia Suite).
    Also dachte ich mir, wenn es mit dem neuen Stick an einem älteren Pc funktioniert muss es ja auch an meinem "richtigen" Pc klappen!
    Also,alles so gemacht wie gehabt, installiert, gemacht und getan und siehe da, wie wir sehen sehn wir nix!!!
    Hat also wieder nicht funktioniert.
    Nun war ich mit meinem Latein völlig am Ende.
    Da kam mir die Idee, alles wieder zu deinsallieren und nochmal auf dem älteren Pc(auf dem es ja funktioniert hat) zu installieren.
    Also habe ich nun wieder (nun doch wieder etwas besser gelaunt, in der Hoffnung, dass es auch beim Zweiten mal funktioniert) alles installiert, wieder so wie man es machen sollte.
    So, nun will ich eine Verbindung zwischen Handy und Pc herstellen, sah auch alles gut aus(wie beim ersten mal auch), doch dann sieh da, auf einmal auch auf dem älteren Pc das gleiche Problem wie auf meinem "richtigen". Pc:confused: :apaul: :gpaul: :(
    Ist doch witzig, oder!
    Bis zu dem Tag, an dem ich versucht habe eine Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Pc herzustellen, dachte ich, dass ich zumindest "etwas" Ahnung von Pc's habe!
    Mittlerweile habe ich mich für dumm/doof erklärt und ertrage das alles nur noch mit einer gewissen selbst Ironie:eek: :cool:

    "Das W auf dem Trikot..."

  • Nabend,


    hätte vieleicht noch jemand einen Tip/Problemlösung zu meinem im voriegen Post beschriebenem (neuem) -Problem?

    "Das W auf dem Trikot..."

  • T.K.


    Hast du mal deine Wohnung / Die Umgebung nach Störquellen durchsucht? Anders kann ich mir das auch nicht erklähren... Vieleicht bekommt der BT Stick auch nicht genug Strom? Hast du den an einem Hub oder Verlängerungskabel? Wenn ich den bei mir an 2 hintereinandergeschalten Hubs habe geht er bei mir nicht.

  • Was sind den Störquellen?
    Der Stich steckt direkt im Pc drin, also genügend Strom müsste er eigentlich bekommen.

    "Das W auf dem Trikot..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!