Erneutes Problem mit Bluetooth und 6600

• Zitat

Original geschrieben von JLacky
    Was mir nicht ganz klar ist, warum gerade exakt diese Version?

Mfg
    JLacky

Weil die vorherigen Version mehr (.9) oder weniger Probleme machen. Die aktuellste Version wiederum konnte ich auf keinem von 3 Testgeräten zur Zusammenarbeit mit den Nokia-Telefonen bewegen..

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich würde aber gerne mal wissen woher du dir so sicher bist das sich Nokia nicht an den Standart hält :confused: Ich tippe da doch eher mal auf Bugs in der Widcomm Soft oder in den Adaptern. Die Widcomm Soft ist IMHO ziemlich schlecht und unstabil. Den auf den verschiedensten PC's hängt sie sich ab und zu auf.

War die Aussage eines Programmieres bei einem großen Hardware-Hersteller, der auch Bluetooth-Dongles vertreibt (Beginnt mit S ;) ).

Was da nun genau dran ist, kann ich dir nicht sagen, es war mehr oder minder nur wiederholt.

Ich finde es aber sehr interessant, daß es bei dir ohne Fehlermeldung funktioniert. Welches Konfiguration (Betriebssystem, USB-Dongle, Treiberversion, Handy, Handy-OS-Version) fährst du denn? :)

• Zitat

Original geschrieben von Schlumpfi
    Weil die vorherigen Version mehr (.9) oder weniger Probleme machen. Die aktuellste Version wiederum konnte ich auf keinem von 3 Testgeräten zur Zusammenarbeit mit den Nokia-Telefonen bewegen..

Komisch ist das schon.

Ich habe auf zwei PCs die Version 1.3.2.7 und auf einem Notebook die Version 1.4.?.? installiert, und es funktioniert mit 7650,6600 und N-Gage problemlos.

Mfg
    JLacky

• Zitat

Original geschrieben von symbian Die Widcomm Soft ist IMHO ziemlich schlecht und unstabil. Den auf den verschiedensten PC's hängt sie sich ab und zu auf.

Also ich kann dem nicht zustimmen. In den letzten 2 Jahren hatte ich die Gelegenheit BT-Adapter verschiedenster Hersteller (NOKIA, AVM, ACER, 3COM, D-LINK,SONY) zu testen.
    Immer wenn ein Hersteller eine eigene BT-Softwarelösung (AVM,SONY,NOKIA,3COM) verwendete gab es irgendwelche Probleme.

Mit der WIDCOM-Bluetoothsoftware habe ich die wenigesten Probleme bis jetzt, die auch nahezu gegen 0 gehen. Abstürze habe ich damit nur einmal mit einer frühen Version eines ACER-Adapters erlebt. Seit rund einem halben Jahr setze ich auf meheren PCs nur noch die WIDCOM-Software ein, un bin glücklich und zuzfrieden damit.

Mfg
    JLacky

• T.K.

Hallo T.K.,

hast Du schon mal probiert, den beiden Serial Port - Profilen andere COM-Ports zuzuweisen, z.B. COM5 und COM6?

Es ist zwar ein etwas anders gelagertes Problem, doch bei meinem MSI PC2PC - Adapter (nutzt auch den Widcomm-Treiber) konnte ich dem Nokia Bluetooth Modem-Treiber nicht jeden beliebigen virtuellen BT - COM-Port zuweisen, obwohl es keine Überschneidungen mit den COM-Ports der anderen BT-Dienste gab.

Mit Fehlermeldungen muß man wohl immer rechnen. Die treten auf, wenn der mRouter die Kontrolle über die Verbindung übernimmt. Das hat aber bei mir für den Erfolg der Verbindung (über COM5 und COM6) keine Bedeutung. Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, poppt eine Balloon-Meldung über dem BT-Icon im Systray auf, die ich dann nur noch anklicken muß.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• So, hab fast die gesammte letzte Nacht versucht eine Verbindung zwischen Pc und Handy herzustellen, hat aber überhaupt nicht geklappt, egal was ich ein, bzw. umgestellt habe.
    Wie ich ganz am Anfang des Treats berichtet hatte, dass alles nach dem ersten installieren klappt(auch mit Nokia Suite), so funktioniert nun gar nichts mehr.
    Der Pc erkennt zwar noch das Handy, es wird ja in einer Liste aufgeführt, es kommt jedoch keine Verbindung zu stande!:confused:

Egal was ich mache, es kommt immer irgendein Fehler, wie zum Beispiel: "Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Es konnte keine Verbindung zu dem Remotgerät hergestellt werden".
    Eine weitere Fehlermeldung ist diese: "Fehler beim Erstellen 'Bluetooth Serial Port'-Verbindung mit Gerät".
    Dann kam noch eine Meldung das irgendwas mit Com0 nicht stimmen würde!

Ich für meinen Teil bin bediehnt, habe ein Handy, mit Bluetooth, habe einen Bluetooth Adapter für meinen Pc und kann das alles nicht nutzen, toll:floDamit ich die Vorteile des Handys, sprich Symbian etc. auch nutzen kann(worauf ich mich im vorhinein sehr gefreut habe!), werde ich mir wohl eine Infrarot-Schnittstelle zu legen müssen!:mad:

Naja, wass solls, wünsche noch einen schönen Sonntag,

MfG vom frustrierten T.K.

"Das W auf dem Trikot..."

• Hmm, das is schlimm, mich hat das am Anfang auch ziemlich frustriert :flop:

Hast du noch einen anderen PC (Notebook?), an dem du das USB-Dongle vielleicht testen kannst, um das Problem vielleicht ein bisschen weiter einzugrenzen?

• T.K.

Kopf hoch, das wird schon :top:

Was auch möglich ist und scheinbar oft zu Problemen führt: Hast du vieleicht irgendwelche Sicherheitsoftware laufen? (Norton / Zone Alarm & Co / XP-Anti Spy usw...) Das führt zusammen mit BT nämlich häufig zu Problemen (Besonders XP-Anti Spy!!) Vieleicht schaußt du dir das mal an?

Ich muß echt Glück gehabt haben ohne Ende wenn ich mir immer die total verzweifelten Bluetooth Opfer hier im Forum ansehe. Hab BT auf 3 PC's installiert, reingesteckt, Software aus dem Web geholt, geht. Keine Fehler, keine Probleme, nichts :) Nur auf einem PC Stürzt BTTray.exe ganz selten mal ab, weiß auch nicht wieso. Aber die Kiste läuft auch auf Win98.

• Warum hast du das Tray-Programm überhaupt laufen? Das Ding macht nix anders, als dir einen schnellen Zugriff auf die Bluetooth-Konfiguration zu liefern (die du auch mit einem Rechtsklick auf die "Bluetooth-Umgebung -> Setup haben kannst).
    Ich habe das Ding von Anfang an deaktiviert, da ich es nicht mag, wenn so viele Programme bei mir vor sich hin laufen - das frisst alles nur unnötig Resourcen ;)

• So, nach weiterem rumprobieren habe ich eine Fehlermeldung erhalten, die ich bis jetzt noch nicht kannte: Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Unbekannter Anschluss.
    Was hat das nun wieder zu bedeuten?

Ah, ich habe jetzt entdeckt, dass beim Seriellen Port Com0 steht und ich beim konfigurieren keine anderen Com-Ports auswählen kann, sprich es stehen gar keine zur Auswahl!?

Ich fühle mich irgendwie von meinem Pc verschaukelt!:rolleyes:

"Das W auf dem Trikot..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!