6600 opera auch als wapbrowser?

  • hi


    kann man den opera aufm 6600 auch als wapbrowser nutzen?
    wenn ich ne wap url eingebe, fragt er mich, ob ich die aktion öffnen oder speichern möchte. beides führz dazu, das der interne browser des 6600 die wapseite öffnet.
    ich möchte aber, aufgrund der vollbild funktion des opera, auch wapseiten über opera ansurfen.


    hat jemand ne idee??

  • allgemeine Frage zu Opera... ich nutze die O2Flat im Wap... mein Operabrowser funkt nicht... habe aber auch keine Einstellungen etc. vorgenommen... wer kann mir sagen was ich zum nutzen des Operabrowsers einstellen muß ? Und kann ich die O2Flat mit Opera nutzen ? Danke Gruß Achim:D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • danke für den Tipp... werde es mal testen.. d.h. es entstehen mir dann keine weiteren Kosten ?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • inkon


    Hallo,


    zu Opera kann ich zwar nichts sagen, aber mit dem Konkurrenzprodukt Netfront von Access kann auf jeden Fall auch fröhlich gewappt werden. :)

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Zum Thema Opera und WAP muss man vielleicht noch etwas differenzieren.
    Opera kann unkompilierte WML-Seiten darstellen. Man kann also im Prinzip auch WAP nutzen. Dafür braucht aber eine weitgehend direkte Verbindung mit dem Internet, sprich man muss den Internet-APN seines Netzbetreibers verwenden.


    Will man die O2-Flatrate nutzen, muss man natürlich über den WAP-APN von O2 gehen und den speziellen Proxy von O2 in Opera einstellen. Dieser Proxy arbeitet wie ein WAP-Gateway und kompiliert WAP-Seiten, so daß Opera diese nicht mehr darstellen kann. Man kann dann aber trotzdem noch HTML-Seiten aufrufen.


    Mit Access Netfront hat man diese Probleme nicht. Für Leute, die keine kostenlose Opera-Version haben, weil sie kein 6600 sondern z.B. ein 3650 oder ein N-Gage besitzen, halte ich Netfront für die interessantere Variante. Mit ihm kann man auch eine kleine Hürde umschiffen, auf die O2-Flat User ohne 6600 stoßen. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • gibt es eigentlich eine SMS Konfiguration für surfen per Opera für O2 ?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    gibt es eigentlich eine SMS Konfiguration für surfen per Opera für O2 ?


    Eine Konfigurations SMS zur Nutzung des Opera Browsers über die o2 WAP Flat gibt es mit Sicherheit nicht und wird es auch so schnell nicht geben, was eigentlich keinen wundern dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!