USB Datenkabel und SL 42 ??

• Hallo!!

Da ich gehört habe, dass USB Kabel schneller sein sollen bei der Datenübertragung, hab ich mir eins zugelegt.
    Siehe hier.
    Nur leider konnte ich bis heute nicht damit aufs Handy zugreifen.
    Funktionieren USB Kabel überhaupt mit dem SL 42?? Oder ist meins nur defekt??

Die Original Software (Data Exchange Software) scheint jedenfalls schonmal nicht mit
    dem Kabel zu laufen. Die Treiber des Kabels simulieren einen Com3 Anschluß, bei Data Exchange Software kann man aber nur Com1 auswählen.

Wenn ich s25atonce nutze, dann kann ich zwar Com3 auswählen, aber er findet kein Handy.
    Kennt jemand sonst alternative Software mit USB Unterstützung??

Danke für die Hilfe !!

minbari

• Ich habe das original Siemens USB-Datenkabel für das die Handys bis X45 und bei mir laufen alle Programme damit (SDS, S25@once,...).
    Bist Du Dir sicher, dass Du den richtigen Treiber richtig installiert hast? Bei mir gab es ausserdem Probleme, als ich parallel dazu das USB-Kabel für die 55-Reihe angeschlossen habe. Wenn beide Kabel installiert sind, läuft bei mir nix. Vielleicht beisst sich Deines mit einer anderen USB-Hardware? Das mit dem virtuellen Com-Port stimmt soweit, ich kann den Com-Port auswählen.

Dass das USB-Kabel schneller sei als die normalen Seriellen Kabel stimmt nicht, da die Handys keine USB-Übertragung unterstützen. Soll erst beim SX1 der Fall sein.

MfG,
    Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!