Nokia 6600 - Problem mit IrDa

• Hallo,

habe ein Problem mit der Verbindung zwischen meinem 6600 und meinen Notebook über IrDa.

Installiert ist die komplette PC Suite inkl. SDK, das 6600 wird auch erkannt, nur fordert Win XP ständig dazu auf, einen passenden Treiber fürs 6600 zu installieren :confused:

Aufgrund dessen bricht die IR Verbindung natürlich ständig ab. :(

Was kann ich tun, woher krieg ich diesen Treiber ?! Auf der CD ist er nicht zufinden, bei Nokia auch nicht.

Thx

...

• Ich selbst habe kein 6600, aber ich vermute einfach mal: Vielleicht installierst du einfach mal den Modem-Treiber für das Gerät? :confused:

• Das hab ich gerade eben gemacht. Die Meldung das ich den entsprechenden Gerätetreiber fürs 6600 installieren soll kommt zwar immer noch, aber wenigstens läuft die IR Verbindung jetzt stabil :confused:

Wenns so bleibt bin ich zufrieden damit. ;)

...

• "Bitte Namen eingeben" aber hab ich doch...

Ich habe ein Problem mit meiner PC Suite. Alles läuft nur wenn ich dem 6600 einen Namen, z.B. "Nokia 6600" zuweisen soll (am Anfang), dann sagt der immer wieder "Kein gültiger Name". Egal was ich eingebe.
    Mein Irda ist das Mobile Actin 600 seriell, WinXP. Treiber fürs Irda sind installiert und stellt auch Connection zum Handy her.

Vielen Dank

Gruß ck

schon ok, hat sich erledigt, hab den threat dazu gefunden......sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!