Jamba Versicherung - Betrug?

  • Hallo,


    ich habe da ein sehr grosses Problem. Ich habe beim Kauf eines e700 mir so eine Versicherung von Jamba andrehen lassen. Der Verkäufer meinte, dass es volle Kosten abdeckt für mein Handy (500€)... Also habe ich "zugeschlagen:flop: "


    Nach zwei Wochen dann kam der Brief in dem Stand, dass es nur bis 300 € + 25 € Selbstbeteiligung versichert sei. Drauf, habe ich probiert den Vertrag schriftlich zukündigen, was mir aber anscheinend nicht gelungen ist, weil die Menschen von Jamba mir heute schon das Geld für 2 Jahre im Vorraus entnommen/abgebucht haben.


    Naja, auf telefonanrufe bekomme ich nur ein blödes Tonband zuhören und auf Mails werden nicht geantwortet! Hab auf den Anrufbeantwortet drauf gesprochen, jedoch wurde bis heute (anruf am 28.11 und mehrmals) nix....


    was ist da los? Wer ist nun mein Ansprechpartner?


    Hilfe wie soll ich vorgehen?


    Bullzeye

  • Re: Jamba Versicherung - Betrug?


    Zitat

    Original geschrieben von Bullzeye
    Wer ist nun mein Ansprechpartner?


    Hilfe wie soll ich vorgehen?


    Wenn Du beweisen kannst, daß in Deinem Falle eine Falschberatung vorliegt, dann kannst Du den Verkäufer bzw. seine Firma auf Schadenersatz verklagen.


    Da jedoch wahrscheinlich davon auszugehen ist, daß Du das a. nicht kannst, und b. Du einen Vertrag unterschrieben hast, wo die korrekte Versicherungsleistung drin steht, wirst Du es wohl als Lebenserfahrung abschreiben müssen.


    Von solchen Sperenzchen wie Rücklastschriften und ähnlichem würde ich abraten. Außer Scherereien, Mahnbescheide und weitere Gerichtskosten wirst Du wahrscheinlich nichts bekommen. Noch zumal Jamba nichts dafür kann, wenn Du Dich von einem Verkäufer einlullen ließest. Die haben einen rechtsgültigen Vertrag wo bestimmt sowas drin steht wie "mündliche Nebenabreden bestehen nicht"


    Also Ansprechpartner ausschl. der Verkäufer bzw. seine Firma.

  • Hi,


    danke für die Antworten. Der hammer ist ja, dass ich nix unterschrieben hab...


    Kann man die Abbuchung Stornieren?


    Bullzeye


    P.S.: War beim o2 Shop, der Kollege der hier den Fehler gemacht hat soll nun es mit Stornieren. Jedoch habe ich seit Donnerstag einen Bruch im Frontdisplay... kann ich da was drehen, dass ich ein neues bekomme oder so?:o So als entschädigung für die Scheizze

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullzeye
    Kann man die Abbuchung Stornieren? ...Jedoch habe ich seit Donnerstag einen Bruch im Frontdisplay...

    Wenn Du einen Schadensfall hast würde ich gar nichts stornieren/Rücklastschrift o.ä.! Bruch im Display wird sicher nicht unter die normale Garantie fallen und Du verlierst den Versicherungsschutz wenn Du solch eine Aktion startest!


    Ich denke mal das es im Normalfall kein Problem gewesen wäre den Versicherungsschutz nachträglich zu erhöhen, jetzt, im Schadensfall, sicher nicht mehr...


    Warst Du schon mal im Shop und hast mit dem Verkäufer geredet? IMHO würde ich von einem Versehen ausgehen, mit Absicht hat der das Teil sicher nicht unterversichert, da ja bei einer höheren Versicherungssumme auch die Provision des Verkäufers steigen müßte... Kulant waren die O2-Shops, mit denen ich persönlich zu tun hatte, nie :( Ob sie nicht durften oder nicht wollten entzieht sich meiner Kenntnis...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullzeye
    Kann man die Abbuchung Stornieren?


    Kannst Du, wenn Du Dir 100 % sicher bist, daß kein Vertrag mit Jamba besteht.


    Hierzu solltest Du nochmal genauestens Deine Unterlagen bis aufs letzte i Tüpfelchen prüfen und Du solltest Dir sicher sein, daß Du auch wirklich alles mit nach Hause bekommen hast.


    Wenn Jamba nämlich dann doch einen von Dir unterschriebenen rechtsgültigen Vertrag hervorzaubert, schaust Du blöd aus der Wäsche!

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