Bei Samsung IrDA generell nur für Softmodem?

• Moin zusammen!

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir mal reingepostet, dass ich auf das C100 meiner Frau nichts per IrDA raufbügeln kann (weder von meinem T610, noch von meinem Palm). Leider wusste da keiner was zu.

Heute habe ich mit dem Samsung-Support gesprochen - was der nette Mann mir erzählte, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben: lt. seinen Ausführungen unterstützt k e i n Samsung-Handy die IrDA-Schnittstelle für das Übertragen von Kontakten, Klingeltönen oder Bildern, sondern nur für die Nutzung als Softmodem. :flop:

Kann das jemand von aktuellen High End-Modellen (etwa E700) unterschreiben?

Wenn ja, fällt Samsung endgültig für mich als potentiell interessante Marke flach...:mad:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Bis jetzt geht das wirklich mit keinem Gerät, obwohl ich mir gerade beim E700 auch nicht so ganz sicher bin.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• konnte von meinem T610 auch nicht`s auf E700 mit IR übertragen (Kontakte).
    mit dem 6310i von Nokia ging`s aber komischerweise :confused:

• Zitat

Original geschrieben von General_K
    Sorry. :apaul: + :gpaul: in Kombination. Wäre Quatsch gewesen!

Christian

sorry, kannst du mal dein Posting näher erläutern, sehe kein Zusammenhang :confused:

• @ buesing

Das E700 hat leider keine Funktion zum Übertragen von Fotos und Klingeltönen auf andere Handys. Bei den Kontakten bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher, ob das E700 dafür eine Funktion hat oder nicht.

Übertragen kannst du zumindest alles mit der Easy Studio Software auf den Rechner. Mehr dazu findest mit der Suche.

• Naumi

Hi,
    Ich hatte etwas geschrieben was nicht zum thema passte. Irgendwie steht in meinem Beitrag aber kein Edit drunter

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ buesing

Das E700 hat leider keine Funktion zum Übertragen von Fotos und Klingeltönen auf andere Handys. Bei den Kontakten bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher, ob das E700 dafür eine Funktion hat oder nicht.

Übertragen kannst du zumindest alles mit der Easy Studio Software auf den Rechner. Mehr dazu findest mit der Suche.

Kontakte können mit dem IR-Port übertragen werden, sogar das gesamte Tel.buch in einem - zumind. ist die Option vorhanden.
    Das Problem ist nur das sich die beiden IR-Ports des T610 und des E700 anscheinend "beißen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!