Versatel DSL: So lange Wartezeit normal?

• Hallo!

Wir sind seit Anfang Mai 2003 Kunden der Versatel.In Auftrag haben wir einen ISDN-Anschluß samt DSL gegeben,diesen aber nur in Form eines Analog-anschlusses mit Modem-Flat erfüllt bekommen.Wir warten bis heute noch (Dez.2003) auf die hoffentlich baldige Umstellung auf DSL! Sind SOLCH lange Wartezeiten bei der Versatel normal? Wer kann Ähnliches berichten? Wo kann man sich evtl. erfolgversprechend beschweren?

P.S.: Bei deren Hotline wird die Verzögerung bzw. Wartezeit auch nach mehrmaliger Nachfragen immer auf das Nichtvorhandensein "freier Ports" geschoben.

a)WAS sind Ports?
    b)Können Ports nicht einfach freigeschaltet werden oder aufgerüstet? (oder so. . .?)

Antworten und Erklärungen bitte "KINDGERECHT":confused: (Bin ein auf technischem Gebiet Ahnungsloser:mad: )

• ein port ist deine dsl-gegenstelle in der vermittlungsstelle von versatel. jeder, der dsl hat, hat demnach einen port. wenn in deinem anschlussgebiet kein port frei ist, dann gibt es kein auch dsl für neukunden.

du musst also warten, bis bei dir tatsächlich neue ports geschaffen wurden. das kann u. u. noch lange dauern....

• Trotzdem muß ich nochmals die Frage/n stellen:

Wer kann Ähnliches berichten? Wo kann man sich evtl. erfolgversprechend beschweren?

M.f.G.:)

• Beschweren? Worüber? Ich denke mal Versatel kann man den geringsten Vorwurf machen, es liegt eher an der Telekom, dass die keine Ports an Versatel weitergeben.
    Ich wohne in Bochum und muß euch sagen: grausam!!! Ich warte schon seit August und werde immer wieder vertröstet.
    Zuerst hiess es Mitte bis Ende Oktober danach fragte mich der/die Hotline-Mitarbeiter/in sofort am Anfang aus welcher Stadt ich anrufen würde, als sie Bochum hörten sagten die wörtlich "Da brauche ich im System gar nicht nachschauen, wir wissen es auch so dass es in Bochum zu großen Verzögerungen kommt..." klasse...
    Gerüchten zufolge, ich habe selber nicht wieder die Hotline angerufen, verzögert sich das ganze in Bochum bis zum März'05.
    Ich werde wohl erstmal warten, wenns sein muss bis März, habe mich schon mittlerweile etwas an die ISDN-Geschwindigkeit wieder gewöhnt, hatte von dem Umzug T-DSL+Flat.

Mein Nachbar hat schon aufgegeben und wechselt wohl zu Arcor, mal sehen ob er es schneller bekommt.

cu,
    miguel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!