Wann Volljährigkeit in USA?

• Klar kannst du generell mit 18 in den USA rumreisen wie in Europa auch.

Das mit dem Auto kaufen und anmelden mit Versicherung etc. könnte evtl. nicht klappen, denn das müsst ihr auf jeden Fall über eine Person laufen lassen die dort den "Residency" Status hat, sprich einen Wohnsitz in den USA bzw. dem Staat der Zulassung hat.
    Und ein Auto mieten ist dort mit 18 auch verdammt schwierig.

In Las Vegas zum Beispiel lassen euch viele Hotels erst ab 21 einchecken.

Bei vielen Clubs und Bars ist es so, dass sie erst gar Niemanden unter 21 reinlassen. Andere Clubs geben dir dann einen "under age" Stempel, dass du keinen Alkohol dort zu dir nehmen darfst.

Ehrlich gesagt, macht es einfach mehr Spaß in den USA rumzureisen wenn man über 21 ist. Und damit meine ich jetzt nicht das Alkoholverbot, sondern du musst dich halt nicht mit solchen nervigen Sachen rumschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von ksweet

Ehrlich gesagt, macht es einfach mehr Spaß in den USA rumzureisen wenn man über 21 ist. Und damit meine ich jetzt nicht das Alkoholverbot, sondern du musst dich halt nicht mit solchen nervigen Sachen rumschlagen.

Ja, das hab ich mir nach meinem letzten Amerika-Urlaub auch vorgenommen - erst wieder mit 21 hinzufliegen. Sonst macht es einfach nur halb so viel Spaß!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zunächst mal: Canada ist nicht die USA! Soviel sind wir den Canadiern wohl schuldig ;) :D

Ein Auto mieten könnt ihr völlig abhaken, das wird erst was mit 21 und drüber (gilt für beide Länder). Um ein Auto anzumelden, wird ein ständiger Wohnsitz verlangt (ausweisbar z.B. durch den Führerschein) und evtl. noch ein paar andere Dokumente die ihr nicht haben dürftet. Wenn geht es höchstens das Auto in Toronto, Ont, CA oder Denver, Co, USA auf die Bekannten zuzulassen (wenn die da mitspielen). (Edit: Rand McNally meint, es sind 1511 Meilen (~2400km) von Toronto, Ont bis Denver, Co.)

Und macht euch mal nix vor: das da drüben sind Entfernungen (zumal bei Höchstgeschwindigkeit 88km/h - 105km/h :D) wie wir sie von hier nicht gewohnt sind. Toronto, Ont - Buffalo, NY fahrt ihr locker 1,5-2 Stunden. Da sind dann zwar die Niagara Falls, aber ansonsten seid ihr dann erstmal aAdW... Autobahnen wie hier gibt es auch nicht überall, für vieles darf man Landstraße und durch Städte fahren (je nach Bundesstaat). Die großen Städte (die eigentlich nicht gerade repräsentativ für die USA sind) wiederrum dürften mit dem Auto der Horror sein. Da ist man billiger, wenn man schon im Voraus geschickte Inlandsflüge bucht (so heißten die Propellerflugzeuge zwischen Philadelphia, Pa und New York, NY "Shuttle Flights" und gehen stündlich - also ähnlich wie die S-Bahn zwischen Frankfurt und Wiesbaden... ;)).

Ansonsten frag doch mal im Reisebüro nach - die können am besten Auskunft geben, was mit u21 geht und wo es schwierig wird (von den offensichtlichen Sachen wie Alk mal abgesehen).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ... ich muss nochmal bekräftigen dass wir nicht vorhaben ein auto zu mieten, weil das anscheinend nicht rüber gekommen ist.

2400km sind kein stress, 4 tage à 600km oder 5 tage à 480km geht doch!
    zeit ist jedenfalls das, was wir im überfluss haben...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hi.

Also ich hatte kein Problem ein Auto zu mieten in Buffalo (NY). Damals war ich gerade mal 19 oder 20. War ein Suzuki Vitara :) Ich weiß, ihr wollt ein Auto kaufen, nur ich habe damals für glaub ich 4 Tage so um die $80 bezahlt und das ist vielleicht billiger als ein Schrottauto zu kaufen. War übrigens bei AVIS am Buffalo Airport.

Kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen. Die Entfernungen solltest du nicht unterschätzen. Du brauchst ja auch nur mal einen Schaden haben und dann haut das mit dem Zeitplan nicht hin. Und schnelle Hilfe wie hier in Deutschland ist auch nicht unbedingt auf einer verlassenen Straße schnell aufzutreiben bzw. später Ersatzteile für das "Schrottauto".

Aber ansonsten macht das viel Spaß. Bei einem späteren Besuch meiner Freundin hatte sie sich mittlerweile einen uralten Mustang 5.5L (glaub ich) gekauft und das Ding war richtig gut zum prollen :o

• :) Männer ab 18,dann auch voll Gerichtsfähig ,auch in einigen Staaten der USA, auch mit der Todesstrafe!Frauen fast in allen Staaten ab 21.Das ist sogar teilweise in Deutschland so!In Bayern und BW werden Frauen erst ab dem 21.Lebensjahr als Volljährig und "Geschäftsbar"(Komisches Wort) angenommen.In Schweden können/dürfen "Männliche!ab 18"und Weibliche auch erst ab 21!So ist die Welt!:cool:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    2400km sind kein stress, 4 tage à 600km oder 5 tage à 480km geht doch!

Ich hab das da drüben zwar auch noch nicht gemacht und kenne nur das Mitfahren in Auto und Bus in Pennsylvania und New York State (inkl. Busfahrt von Olean, NY über Buffalo, NY nach Toronto, Ont) sowie in Georgia.

Die Strecke Frankfurt - Kiel (via A5 und A7 nicht ganz 600km) mag zwar in Deutschland "kein Stress" sein - Map & Guide spuckt da mit PKW schnell 5 Stunden Fahrzeit aus. Mit "ohne Autobahn" gerechnet kommt denn gleich mal 13:27 Stunden raus (mit nur 20km mehr) :eek: ;)

Warst Du denn schonmal "drüben" und bist mal mit anderen (Gastgebern etc) ein wenig außerhalb der Großstädte und Ballungszentren via Auto unterwegs gewesen?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    (...)In Bayern und BW werden Frauen erst ab dem 21.Lebensjahr als Volljährig und "Geschäftsbar"(Komisches Wort) angenommen.(...)

Bitte was??

Gehst Du jetzt von Dir als Bayer oder Baden-Württemberger aus, oder gibt es dafür auch fundierte Belege und/oder Beweise?

Ich habe zumindest noch keine Frau getroffen, die unter 21 nicht "so richtig" volljährig war.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Männer ab 18,dann auch voll Gerichtsfähig ,auch in einigen Staaten der USA, auch mit der Todesstrafe!Frauen fast in allen Staaten ab 21.Das ist sogar teilweise in Deutschland so!In Bayern und BW werden Frauen erst ab dem 21.Lebensjahr als Volljährig und "Geschäftsbar"(Komisches Wort) angenommen.In Schweden können/dürfen "Männliche!ab 18"und Weibliche auch erst ab 21!So ist die Welt!:cool:

Also über Schweden kann ich grad nix sagen, aber seit dem 1.1.1975 sind Personen in Deutschland mit 18 volljährig und das natürlich unabhängig vom Geschlecht. Denn sonst gäbe es ein kleines Problem mit Art. 3 GG.

Auch in den USA ist man in allen Staaten (da Bundesgesetz) mit 18 volljährig egal ob m oder w.
    Alkohol trinken und in Spielcasoinos spielen (als Beispiele) darf man erst mit 21. Die Todesstrafe kann aber auch für unter 18-jährige ausgesprochen/gefordert werden, dies ist aber Bundesstaatsangelegenheit. Diese Sachen ändern aber nichts an der Volljährigkeit mit 18.

• :) Dann schaut doch einfach mal in die Gesetze der angesprochenen Staaten!In Schweden ist es einfach,weil Alcohol und Tabak nur in und aus den Staatsläden verkauft wird.Da ist die "Regel"schon im "Vorraum"angepinnt!Männer ab 18 Jahre:Frauen ab 21 Jahren dürfen dort eintreten und das "Limit"einkaufen!Sieht aus wie in einer Apotheke in Deutschland:sogar der badische Wein wird zugeteilt!:D Habe ich in Göteborg gesehen,"Ortenauer Wein"in der "Apotheke!):D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!