Wann Volljährigkeit in USA?

• Hi,

wann bin ich in den USA denn volljährig?
    Und was ist mit der Volljährigkeit verknüpft?
    Auto fahren ist ja bereits mit 16 oder so, allerdings ist man da ja nicht "erwachsen".

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• imho 21, oder?

Ein Bekanter von mir hat bei einem USA-Besuch in Texas Probleme mit der Polizei bekommen weil er 4 Tage vor seinem 21 Alkohol getrunken hat. :D

bye
    m@rtin

Edit: Nur einmal, nur ein einziges Mal würde ich gerne mal als erster ein Posting beantworten ;)

• etwas konkreter:

1) ab wann kann ich in hotels etc einchecken?
    2) ab wann darf ich rund um die uhr auf sein bzw. durchs land reisen, ohne eltern?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    etwas konkreter:

2) ab wann darf ich rund um die uhr auf sein bzw. durchs land reisen, ohne eltern?

1) Warum fragst Du nicht in irgendeiner amerikanischen Einrichtung oder der amerikanischen Botschaft direkt an? Selbst das dürfte von Staat zu Staat in den USA differieren.

2) Wirst Du hier wahrscheinlich keinen Amerikaner treffen, der sich outet (Hallo Antis :D) und gleichzeitig die Gesetzgebung in sämtlichen amerikanischen Bundesstaaten auswendig kennt.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ein Bekanter von mir hat bei einem USA-Besuch in Texas Probleme mit der Polizei bekommen weil er 4 Tage vor seinem 21 Alkohol getrunken hat.

Da kann er ja froh sein, nicht gleich in den Knast gesteckt worden zu sein. Texaner sind da etwas eigen... ;) :D

Stefan

• Hi

du bist weltweit ab 18 volljährig... das wurde mal ürgendwo festgelegt...allerdings ist es in amerika so das da die bundestaaten noch einiges mehr entscheiden dürfen als bei uns [ bsp. todesstrafe] und naja.. genauso isses mitm führerschein und mitm alkohol... und das mitm durchs land reisen ohne ellis ist [imho] ab 18.. genauso wie hotels einchecken etc... wie überall anders auch... nur das du halt noch keinen alk trinken darfst [man darf übrigens in manchen bundestaaten sonntags vor 1 uhr keinen alk kaufen]

joa und wie schon oben gesagt.... das ist teilweise von bundestaat zu bundestaat so arg verscheiden das man das gar nicht pauschal sagen kann...allerdings würde ich mich ab 18 trauen allein in die usa zu fliegen.. du solltest...ausser du fast ne flasche bier an..keine probs bekommen

Jet

• Zitat

Original geschrieben von Jet
    Hi

du bist weltweit ab 18 volljährig..

Na, da wuerde ich doch gerne mal eine Quelle sehen.

Lass Dir doch evtl. von Deinen Eltern ein Schreiben aushaendigen, in dem sie bestaetigen, dass Du nicht weggelaufen bist (;)) und alleine wegdarfst. Kommt Dir als Europaer sicher albern vor, kann aber evtl. nuetzlich sein.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• hi, na klaro fliege ich nicht allein!

das mit dem alk sollte kein prob darstellen, es ist zwar keiner 21, aber wir haben zwei anlaufstellen (freunde/verwandte) in amerika wo wir unterkommen ;)

dann kann ich ja noch etwas mehr fragen, vielleicht kennt sich jemand aus:

der plan sieht so aus, dass wir (2 oder 3 leute) amerika besuchen wollen.
    wir kennen leute in denver und in toronto (kanada). da toronto ja direkt an der grenze zu usa liegt ist das nich so schlimm.

wir haben vor, uns nen alten wagen zu kaufen und im land rumzureisen bzw. für ne woche oder so in toronto bzw. in denver zu verweilen und von dort aus ausflüge zu machen.

wie können wir das mit dem auto lösen? ich nehme mal an, dass wir keines anmelden können. das müssten die in toronto oder denver übernehmen.
    die könnten uns auch ne alte kiste besorgen. benzin is ja zum glück etwa drei mal so billig, das geht dann, auch wenn wir viel fahren.

wir wollen ca. 1 monat dort verbringen und uns alles mögliche ansehen - routen müssen halt noch ausgedacht werden.

seht ihr bei dieser überlegung probleme, auf die wir stoßen könnten? habt ihr tips, die uns weiter helfen könnten?

THX für eure Antworten,

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    etwas konkreter:

Volljährig im Sinne des Gesetzes ist man in den USA mit 18.
    Das man z.B. ab 16 (meistens) schon Auto fahren darf oder erst ab 21 trinken hat damit ja nichts zu tun. In D ist man ja auch mit 18 volljährig, Bundespräsident werden darfst du dann aber trotzdem noch nicht.
    Das ist die Antwort zu Frage 2.

zu 1) Auch in den USA gibt es Vertragsfreiheit. Das bestimmt jedes Hotel selbst.

Versuch mal als 18-jähriger (mit Führerschein) hier in D bei einem Autovermieter einen Porsche zu mieten. Denen ist ziemlich egal, daß du volljährig bist, den Wagen wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Was ich damit sagen will, ist, das man auch volljährig keinen Anspruch auf sowas hat.

Solange du für den jeweiligen Geschäftspartner vertrauenserweckend bist und eine Kreditkarte hast (ohne die in den USA fast nix geht), wirst Du keine Probleme haben, wenn Du nicht gerade 13 bist.

EDIT: Ich will das "Alkohol-Gesetz" in den USA in keinster Weise werten, aber wenn Freunde euch Alkohol besorgen und ihr unter 21 seid, begehen diese Freunde eine Straftat (nicht Ordnungswidrigkeit).
    Was ich empfehlen kann ist das UN-Gelände in Manhattan, dort gilt UN-Recht und es gibt keine Altersbeschränkung fürs Trinken:D.

• hi,

ich weiss dass wir wohl keinen wagen gemietet kriegen, daher wollen wir uns auch ein altes ding für ein paar hundert dollar kaufen.

eine kredit-karte werde ich auf jeden fall mitnehmen ;)
    ein scheck-buch ist unter jugendlichen dort übrigens mehr verbreitet, wer ne kredit-karte hat, wird schon bestaunt :D

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!