Beamtenbeleidigung - was nun?

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Eben das denke ich nicht,- gerade wenn sie eine Praktikantin bei sich haben, werden sie auf eine Vorbildfunktion aus sein.

oder auch nicht. was sind überhaupt Praktikanten bei der Polizei? sind das Azubis? Praktikanten sind doch wohl nicht nachts unterwegs??

das sieht man doch in jeder Firma: sobald eine (neue) Frau hinzukommt, ändert sich das Klima und die Einstellung. Natürlich sollten die Beamten eine Vorbildfunktion einnehmen (wie jeder andere Vorgesetzte auch), aber die Realitiät zeigt, dass es nicht nur bei dieser VF bleibt, sondern dass auch Poserei dazu kommt (/kommen kann).

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    ...warum stehen die Beamten da nicht drüber?

Warum sollen sie sich alles gefallen lassen? Manche begreifen es wohl nie (siehe auch Effenberg).
    Poserei? Wer wohl damit anfängt?

Ob es einem paßt oder nicht, es gibt nun mal Regeln (Gesetze und Verordnungen etc.) an die man sich gefälligst halten soll (oder man wandert aus).
    Mich kotzt dieses typisch deutsche rechthaberische Gebaren an. Hallo Polizei: Wir sind hier 5 im Auto und ihr zu zweit, na wer hat mehr recht? Außerdem noch mit der Rechtsschutz gedroht usw.
    Anscheinend haben immer weniger Leute den A....h in der Hose, auch mal zu ihren Fehlern zu stehen.
    Ich habe dieses Jahr auch meine ersten Punkte eingefahren und mich "innerlich" geärgert, aber: Abzocke oder nicht, ICH setze mit MEINEM Verhalten die Ursache dafür. Ohne Fehlverhalten auch keine Abzocke.

Und um mal BTT zu kommen: Welches Motiv sollte die Polizei gehabt haben, dir den Stinkefinger zu unterstellen?
    Ich finde es schrecklich, wenn man hierzulande die Glaubwürdigkeit der Polizei in Frage stellt. Dann könnte ja jeder gleich machen was er will.

Wie bereits hier erwähnt: Eine Entschuldigung vor Gericht bringt einiges, aber das kann halt nicht jeder.
    (Im ürbigen werde ich mich zu diesem Thema hier nicht mehr äußern, es braucht mich also keiner darauf anzusprechen ;) )

Schönes Wochenende noch...

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    (...)
    (Im ürbigen werde ich mich zu diesem Thema hier nicht mehr äußern, es braucht mich also keiner darauf anzusprechen ;) )

Schade, denn die Unschuldsvermutung gilt für Polizisten wie für jeden anderen Menschen auch, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Die Polizei ist genauso wenig eine Allmacht, wie eine frustrierte Truppe, die jedem an den Karren fahren will.

Also: Kann der Autor seine Unschuld glaubhaft machen, hat das nichts mit "deutscher Rechthaberei" oder sonst was zu tun.

Ferner kann ich die "Polizeierfahrung" einiger "Spezialisten" nicht nachvollziehen. Ich bin in meinem ganzen Leben bislang nur einmal in eine "Kontrolle" geraten, wo mir ein junger Polizist unfreundlich mit seiner Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet hat und nichtmal meine Papiere sehen wollte :mad: . Und ich bin wahrlich nicht wenig unterwegs.

Das lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass die Polizeierfahrung direkt mit dem (geografischen) Umfeld und/oder dem eigenen Verhalten zusammenhängen muss. ;)

Stefan

• ich glaube nicht das diese aktion für dich billig wird.
    ein kumpel von mir ist maurer und der hat für ein "scheiss bullenschweine"
    satte 1250 € hinblättern dürfen.
    aus meiner erfarung hast du keine chance auch wenn du zeugen hast die bestätigen das du den mittelfunger nicht gezeigt hast , da den polizisten bestimmt mehr geglaubt wird als euch.

• verstehst du es nicht?
    Hier mit absoluten Zahlen rumzuballern hat überhaupt keinen Taug. Wie ich und auch andere bereits schrieben geht es im Strafverfahren IMMER um Tagessätze, Angaben wie Ausdruck A kostet 1000€, Ausdruck B kostet 10000€ sind absolut sinnlos

Viele Grüße
    Martin

• sicher weiss ich das alles in tagessätze gerechnet wird.
    aber wenn man die tageseätze zusammengerechnet hat ist hald dieser betrag rausgekommen.weiviel tagessätze er bekommen hat weiss ich leider nicht mehr, deswegen hab ich den gesamtbetrag geschrieben

• Zitat

Original geschrieben von 8-]
    sicher weiss ich das alles in tagessätze gerechnet wird.(...)

Das ist schön für Dich.

Nur ist der Tagessatz nunmal keine feste Größe. Ein Tagessatz ist 1/30 den Brutto-(oder doch Netto?) Lohns des verurteilten. Dadurch ergibt sich eine schier unendliche Spanne an Tagessatzsummen.

Vielleicht sollte der Threadersteller ein temporäres Schloss verhängen lassen und erst wieder Ergebnisse posten, bevor wir uns hier in die wildesten Spekulationen, Vorwürfe und Vertedigungen verwirren.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Vielleicht sollte der Threadersteller ein temporäres Schloss verhängen lassen und erst wieder Ergebnisse posten, bevor wir uns hier in die wildesten Spekulationen, Vorwürfe und Vertedigungen verwirren.

Sehr gute Idee! :top:

Wenn es wirklich etwas Neues gibt, reicht eine PN seitens Dennis, und der Thread kann wieder geöffnet werden. :)
    Aber für weitere Attacken gegeneinander und sonstige Labereien sicher nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin moin,

so neue Info.

Heute kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft. Das Verfahren wurde wegen Geringfühgigkeit eingestellt.

Dennis Thomsen

• Dann hast du ja nochmal GLück gehabt. ;)

Das find ich allerdings lustig:

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Nun ja. Vielleicht auch mal darüber nachgedaht, dass es ja nicht der "Stinkefinger" gewesen sein muß?

Heisst dass du hast ihnen mit einer vergleichbaren Geste einen anderen Finger gezeigt? :D (Falls ja, hast du hoffentlich aus der Sache gelernt)

Würde mich ja mal interessieren ob es dazu auch Urteile gibt. Denn Intention und Wirkung dürfte ja ähnlich sein, nur ist es technisch gesehen ja schon eine etwas andere Situation... :confused:

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!