Beamtenbeleidigung - was nun?

• Der Begriff Bulle als individualisierte Bezeichnung ist eine Beleidigung! Als kollektive Bezeichnung nicht (analog zu "Soldaten sind Mörder")...

Und ohne die genauen Umstände zu kennen, so wüsste ich keinen Grund, warum drei Polizisten dich in die Pfanne hauen wollen... Selbst wenn du Recht hast, du bist einfach nicht nur aufgrund der Tatsache, daß "die anderen" Polizisten sind im Nachteil, sondern vielmehr durch die Frage, "wem bringt es was" - du hast einen Grund zu lügen (du möchtest nicht verurteilt werden), die Polizisten haben keinen rational nachvollziehbaren Grund die Unwahrheit zu sagen und deswegen wird dir wohl nicht geglaubt werden.

Und es ist ein Irrtum, daß es bei Aussage gegen Aussage zum Freispruch kommen müsste. Der Richter muß überzeugt von der Schuld sein oder eben nicht und wenn ihn die Aussage der Polizisten überzeugt, wirst du verurteilt...

Und wenn du vielleicht doch den Stinkefinger gezeigt haben solltest, wirst du mit einem Geständnis und einer Entschuldigung definitiv besser wegkommen ;)

• Nun ja. Vielleicht auch mal darüber nachgedaht, dass es ja nicht der "Stinkefinger" gewesen sein muß?

Ich frage mich eh. Selbst wenn er es war, warum stehen die Beamten da nicht drüber?

Dennis Thomsen

• Sicher gibt es Beamte, die über so etwas stehen können und lockerer sind, dennoch ist (wäre) es der falsche Ansatz, den Fehler bei den Polizisten zu suchen ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sicher gibt es Beamte, die über so etwas stehen können und lockerer sind, dennoch ist (wäre) es der falsche Ansatz, den Fehler bei den Polizisten zu suchen ;)

Nein nein das werde ich auch nicht machen, warum auch. Nur ich im Gefühl das solch eine Geschichte schneller vor Gericht geht als eine Körperverletzung.

Dennis Thomsen

• nun sei doch mal ganz ehrlich, hier im forum liest bestimmt auch keiner von den grünen mit, hast du den finger gezeigt oder nicht?

also einige leute hier im forum kann ich nicht verstehen, wieso sollte er etwas vor gericht zugeben was er nicht getan hat? das wäre genauso irreführung des gerichts und eine falschaussage.....

ausserdem würde ich diese genugtuung (wenn ich es 100% nicht gemacht habe) den grünen nicht gönnen....... ich würde ihnen vor gericht sogar ins gesicht spucken ( ich weis ist hart) auch wenn ich weis, dass sich die strafe dadurch erhöht....

polizisten sind fast alle menschen die wirkliche probleme mit dominanz und im recht sein haben......wahrscheinlich durch ihre tägliche konfrontation mit dem schlechten, verhalten sie sich sehr schlecht gegenüber jedem (das sind auch alles gründe dafür warum viele polizistenehen scheitern)

usw usw ich könnte noch bücher über polizisten schreiben.......

auch wenn ich nicht immer schlecht von der polizei behandelt wurde, gefällt mir ihr rechthaberischer und herrschaftlicher ton nicht, da stelle ich mich schon mal quer

ich kann mir sehr gut vorstellen das dennis thomsen den finger wirklich nicht gezeigt hat, wenn der tag lang ist und den grünen ist langweilig (oder sie müssen sich der praktikantin beweisen) dann hauen sie schon mal einen in die pfanne........und nun können sie natürlich nicht mehr sagen das sie sich getäusch haben (grünen täuschen sich nie , sind übermenschen und haben immer recht) und müssen die sache durchziehen notfalls vor gericht

es gab vor einem monat ja diese verhandlung vor gericht, wo ein paar polizisten einen mann beim verhör verprügelt haben sollen...........natürlich wurden sie freigesprochen obwohl alles gegen sie sprach

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ...
    also einige leute hier im forum kann ich nicht verstehen, wieso sollte er etwas vor gericht zugeben was er nicht getan hat? das wäre genauso irreführung des gerichts und eine falschaussage.....

echt? Seit wann kann ein Angeklagter eine (juristisch relevante) Falschaussage machen? Also nicht in Deutschland.
    Anders bei Zeugen. Er ist aber nunmal Angeklagter.

EDIT: zum Rest Deines Postings: Schön, wenn Du alle deutschen Polizisten kennst, denn wenn nicht, dann nennt man Deine Pauschalisierungen auch Vorurteile und die zeugen nicht gerade von Intelligenz und gedanklicher Flexibilität.
    Aber wie besonnen Du bist (und damit ja soviel besser als die von Dir gering geschätzten Polizisten), deutest Du ja mit deiner hypothetischen Reaktion im Gerichtssaal an.

Meinen Glückwunsch:flop:

• also: es war die Rückfahrt von einer Weihnachtsfeier, also Nachts, also Dunkel.
    Hattest Du die Innenraumbeleuchtung an? ich gehe mal davon aus, dass Du sie nicht eingeschaltet hattest:

Also konzentriert sich der Fahrer, der Beifahrer und die Praktikantin wohl sehr stark auf den Gegenverkehr, alle gleichzeitig, und alle sehen in diesem kurzen Augenblick -wo sie Dich sehen konnten- dass Du Deinen Mittelfinger zeigst. :confused:

Ich denke nicht, dass man bei Nacht in einem dunklen entgegenkommenden Auto die Gesten genau erkennen kann und dass alle drei Polizisten aussagen, dass sie es so genau gesehen haben, ist doch sehr unwahrscheinlich.
    Selbst wenn, der Richter wird sich doch auch seine Gedanken machen.

Anderer Punkt:
    Wenn ich doch über Soldaten sagen darf, dass sie "potentielle Mörder" sind und wenn ich die Polizei "Bullen" nennen darf, "darf" ich dann nicht einem Streifenwagen den Mittelfinger zeigen. Das ist doch auch keine persönliche Beleidung (weil ich nicht weiss, wer in diesem Wagen sitzt), sondern gilt auch nur der "Allgemeinheit der Polizisten". ??

Gruss,
    stsp

• Eben das denke ich nicht,- gerade wenn sie eine Praktikantin bei sich haben, werden sie auf eine Vorbildfunktion aus sein.
    Außerdem wird ein Polizist nicht jede Kleinigkeit anzeigen, die haben schon genug zu tun! Wenn ein Polizist alles anzeigen würde, wäre er nur in den Gerichtssälen und nichtmehr am arbeiten.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit Polizisten, auch in einer Personenkontrolle, sehr gut auskommen, ja geradezu mit ihnen rumblödeln und spaßen kann, solange man nichts zu verbergen hat!
    Und wenn ich überlege, wie oft ich schon gesehen habe, was Polizisten sich von einigen Leuten alles anhören müssen, muß ich sagen, das Polizisten ein sehr dickes Fell haben und sich viel gefallen lassen.

• Was ich nicht verstehen kann, dass immer so verallgemeinert wird immer "die Polizisten..." :confused:

Aber egal, zum Thema: Zugeben wegen milderer Strafe wäre wirklich blöd, wenn er es nicht gemacht hat.
    Einen Verteidiger wirst Du ja nicht haben, ich würde versuchen, durch geschicktes Fragen Widersprüche in den Aussagen der verschiedenen Zeugen herbeizuführen und dadurch die Glaubhaftigkeit in Frage zu stellen (Detailfragen wie Entfernung, welche Kleidung, welche Hand, wie von bloßem Gefuchtel zu unterscheiden...)
    Wenn der Richter Zweifel hat, wird er Dich freisprechen.

• Mach Dir mal keine Sorgen. Geh zum Anwalt Deines Vertrauens und schilder ihm Deinen Vorfall. Wer soll den ernsthaft glauben, dass man Nachts aus einem entgegenkommenden Auto heraus erkennen kann ob man gerade mit dem Zeigefinger auf die Milchstrasse gezeigt hat oder dem herrannahendem Polizeiauto seine Abneigung gezeigt hat.

Keinesfalls solltest Du irgendeine Aussage tätigen oder Geständnis bei der Anhörung abgeben. Wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist wird Dir auch nichts passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!