Beamtenbeleidigung - was nun?

• was sind das hier schon wieder für Ausdrücke? "Bullerei", "Trachten", "Bulle"
    Kannst du nicht neutrale Begriffe gebrauchen?

Wie schon gesagt: Es gilt das Vergehen zu beweisen, wenn die Staatsanwaltschaft das nicht schafft: in dubio pro reo also Freispruch

Viele Grüße
    Martin

• Aha die Bullen haben einen gezeigten Mittelfinger zur Anzeige gebracht.
    Wie denn das? Haben die Telefon im Stall?

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Oje, der Bullerei glaubt man (...) der Trachtengruppe den (...) diese Trachten....... nen absoluten Freifahrtschein in der Tasche haben. :mad:
    (...)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ja aber der Bulle muss (...)

Zitat

Original geschrieben von cktwo
    Aha die Bullen haben einen gezeigten Mittelfinger zur Anzeige gebracht.
    Wie denn das? Haben die Telefon im Stall?

Diese Audrucksweise ist ja mal wieder unter aller Sau! Man könnte meinen, hier in einem Sonderschul-Forum zu sein :flop: ³

Der Sache würde ich gelassen entgegen sehen. Die Aussage der Praktikantin (wenn Sie denn dann aussagt) dürfte IMHO nicht sonderlich gewichtig sein, da sie in beruflicher Abhängigkeit zu den Polizisten steht.

Wenn Dir weiterhin Deine Mitfahrer bestätigen können (und dies auch wollen), dass Du keineswegs den Mittelfinger gezeigt hast, steht im Endeffekt Aussage gegen Aussage.

Auch Aussagen von Polizisten wiegen nicht unbedingt mehr als die eines "Zivilisten". Notfalls würde ich einfach anbieten, diese Aussage auch unter Eid zu leisten - die Folgen eines Meineides sind Dir ja sicher bewusst, vor Gericht (wenn es überhaupt so weit kommt) verleiht dies Deiner Version mehr Gewicht.

Stefan

• Ziemlich sicher hast du KEINE Chance! Es waren 2 Polizisten und eine Praktikantib,- was willst du tun? Und Aussage gegen Aussage kannst du streichen. Die Polizisten sind darauf trainiert detailiert beobachten und berichten zu können, das weiß man auch vor Gericht. Und ein Polizist ist logischerweise auch glaubhafter als ein angezeigter Jugendlicher. Und bei dir waren es 2 + Praktikantin! Und soo korupt ist die Polizei auch nicht, das das Gericht dem nicht glaubt.

Also,- zugeben und entschuldigen,- damit fährst du am Besten und bereinigst IMHO dein Gewissen.

• Hallo !!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Diese Audrucksweise ist ja mal wieder unter aller Sau! Man könnte meinen, hier in einem Sonderschul-Forum zu sein :flop: ³

Schau doch mal lieber mal im Duden nach, bevor du hier :flop:s verteilst. :rolleyes:
    Bei mir steht da drin: 1. männ. Zuchtrind, Zuchtstier 2. ugs. abfällig: Polizist....

Sollte dir der Thread zu umgangssprachlich sein, dann ignorier ihn doch einfach.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

ugs. abfällig: Polizist....

Genau darum gehts... muss doch nicht sein, oder? :confused:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Schau doch mal lieber mal im Duden nach, bevor du hier :flop:s verteilst. :rolleyes:
    Bei mir steht da drin: 1. männ. Zuchtrind, Zuchtstier 2. ugs. abfällig: Polizist....

Sollte dir der Thread zu umgangssprachlich sein, dann ignorier ihn doch einfach.

Aha, es ist also gut, abfällig über eine Personengruppe zu sprechen :confused:

Das war ja wohl ein klassisches Eigentor! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!