Nokia Multimedia Converter 2.0

  • Hallo


    Ich weiss nicht ob der Nokia Multimedia Converter 2.0 hier schon die Runden gemacht hat. Für die die es interessiert, ich habe auf der Nokia Seite dieses Tool gefunden. Mit diesem Tool kann man diverse Multimedia Dateien (MP3, MPEG, AVI usw.) in ein Real Player One File konvertieren.


    Ich habe für mein 6600 mal ein MP3 in ein AMR File konvertiert und die Qualität finde ich zumindest besser als wenn ein MP3 File direkt mit einem MP3 Player abgespielt wird. Zudem fällt mit dieser Variante die Anschaffung für einen weiteren Player weg.


    Gruss Supernova

  • Naja, fast ;)


    Videos werden damit nicht in RM, sondern GP3s umgecodet.
    Wahrscheinlich hast du den Real-Player damit verknüpft ;)


    Aber ansonsten: Super Tool, um schnell seine Filme aufs richtige Format fürs Handy zu trimmen :)

  • Hier ist der [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html]Link[/URL]


    Achtung auf der selben Seite hat es ein Link mit dem folgenden Namen:
    Request serial number >>


    Hier geht es zur Seriennummer die man gratis bekommt, wenn man sich beim Nokia-Forum anmeldet. Ohne Seriennummer kann man das Ding nicht installieren.


    Schlumpfi


    Ja den MO-Player habe ich auch getestet. Zumindest die MP3 (MO) war eine gute Qualität. Was mir beim MO nicht so passt, ist dass man Videos (z.B. MPEG) über VitualDub konvertieren muss, doch sonst ist es sicher auch eine Alternative und ist zudem zumindest jetzt noch gratis.


    Gruss SUPERNOVA

  • Was hast du denn gegen Virtual-Dub?
    Ich hab' mir mitterweile ein Profil für die MO-Konvertierung angelegt, daß ist keine Arbeit.


    Und die Qualität, die die Nokia-Software liefert, ist wirklich nicht zu vergleichen (Ich habe es verschiedenen Leuten gezeigt, und gefragt was sie für besser halten - es kam einhellig die Antwort, daß "das eine da" besser ist - und das war immer die MO-Datei)

  • aber das 6230 kann doch gar keine *.mo dateien abspielen oder etwa doch?


    gruß

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • also bei mir hören sich die amr files einfach nur schrecklich an. und warum kann ich nur bis zu einer bitrate von 8.6 konvertieren? und was hat es mit dem amw aufsich?(da kann man weitaus höher konvertieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!